Import Radios gut oder schlecht??

Diskutiere Import Radios gut oder schlecht?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen - Hab die Suche verwendet, aber leider nichts passendes gefunden! Zu meiner Frage: 1. Was ist der große Nachteil (wenns einen...
  • Import Radios gut oder schlecht?? Beitrag #1
Heimpo

Heimpo

Reaktionen
0
Hallo zusammen - Hab die Suche verwendet, aber leider nichts passendes gefunden!

Zu meiner Frage:

1. Was ist der große Nachteil (wenns einen gibt) bei Radios die z.B aus den USA importiert werden, abgesehen von eventuellen Garantie Problemen?

2. Kann mir bitte jemand sagen worin der Unterschied zu den Typen die es in Deutschlang zu kaufen gibt und die Typen der Amis? Habe das ganze mit dem Clarion DXZ958RMC verglichen:

und zwar die zwei Typen sind:
Clarion DXZ958RMC = Deutsche Version und kostet ca. 650euro
Clarion DXZ855MP = Amerikanische Version und kostet ca. 380$ = ca. 315euro + versand ( oder )

es sind von den Details her zwei identische Radios doch es muss irgendwo ein Unterschied sein, doer täusch ich mich da? Event. bei den Anschlüssen??

• Import Radios gut oder schlecht?? Beitrag #2
zu den Anschlüssen keine Ahnung...aber ich glaub die haben beim Radio teilweise andere Frequenzen...und vergiss Zoll+MwSt nicht....

• Import Radios gut oder schlecht?? Beitrag #3
Hallo,

Bei Radios von USA ist da kein RDS und die FM abstimmung ist anderes. 7.5KHz in USA und 5KHz in Europa. Die band breite ist auch anderes.

Dazu kommt die import zoll. Radios mit CD 14% + 16% MWST.

Und kein garantie...

• Import Radios gut oder schlecht?? Beitrag #4
Wonach haste denn gesucht :p ?

• Import Radios gut oder schlecht?? Beitrag #5
asso ist das also! ja danke erstmal für di Infos!

@leuchtturm k.A wo nach ich da gesucht habe! ;) :p

aba bei deinem link zu dem anderen Thread meint Mario das das nicht so ein Problem sei den Frequenzbereich zu ändern und sonst wird ja nichts grob anders sein!?

• Import Radios gut oder schlecht?? Beitrag #6
Hmm, da würde ich mich aber auf jeden Fall noch mal im Internet schlau machen :dontknow: wir hatten hier auch vor nem Monat oder so noch nen Thread, den hab ich aber nicht mehr gefunden... ist vielleicht irgendwie beim Umbau verlorengegangen.

• Import Radios gut oder schlecht?? Beitrag #7
Hallo

Ich meine das es bei meinem kein Problem war. Ich habe ein amerikanisches Modell, da leider keine für den deutschen Markt gedacht waren. Allerdings hat man es auf Europa angepasst. (Frequenzbereich)

Thema:

Import Radios gut oder schlecht??

Oben