Immer mehr Lichter gehen kaputt

Diskutiere Immer mehr Lichter gehen kaputt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute:wave:, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (die Suche hat leider nicht's passendes gefunden). Bei meinem Leon (Bj: 2003) gehen...
  • Immer mehr Lichter gehen kaputt Beitrag #1

Duff

Reaktionen
0
Hallo Leute:wave:,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (die Suche hat leider nicht's passendes gefunden).

Bei meinem Leon (Bj: 2003) gehen immer mehr Lichter kaputt: Es hat angefangen, dass das linke Standlicht nicht mehr leuchtete (hab verschiedene Lampen ausprobiert). Dann ging das hintere linke Rücklicht (Bremslicht funktioniert noch) defekt. Auch hier sind die Glühbirnen in Ordnung. Die Instrumentenbeleuchtung der Lüftung leuchtet auch nur gelegentlich. Und neuerdings geht nicht mal die Tachobeleuchtung (das normale rot) an, wenn die Zündung aus ist und ich auf Standlicht schalte (geht erst an, wenn mind. die Zündung eingeschaltet ist). ?(

Hatte schon mal jemand so ein Problem oder hat einen Tipp? Was ist dort kaputt? Wenn's so weiter geht, leuchtet bald gar nichts mehr :(

Ich Danke euch schonmal im voraus..

• Immer mehr Lichter gehen kaputt

Anzeige

• Immer mehr Lichter gehen kaputt Beitrag #2
hast du schonmal die sicherungen gecheckt?
beim rücklicht tippe ich auf kabelbruch oder kontaktproblem fürs standlicht!

• Immer mehr Lichter gehen kaputt Beitrag #3
Ich hole dieses Thema mal nach vorne, da ich so ziemlich die gleichen Symtome habe.
Standlicht vorne und hinten defekt. Bremslicht funktioniert. Schalte ich das Licht auf Standlicht bei ausgeschalteter Zündung bleibt das Kombiinstrument dunkel.

Ich habe letztes Jahr auf Nebelscheinwerfer aufgerüstet...hab da dann das Phänomen beobachtet das wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet waren Standlicht vorne und hinten funktioniert hatten. Habe dann allerdings meine nachgerüsteten NSW mal abgetrennt. Das Isotape um die Verbindung und der Stromdieb waren mehr als Weich und der Dieb war nicht mehr wirklich in seiner ursprünglichen Form. :rolleyes: Musste das Ding mit nem Cuttermesser aufschneiden. Habe auf der Fehlersuche dann noch eine Fehlerhafte 5A Sicherung gefunden. Dürfte wohl die vom rechten Standlicht gewesen sein. Klemme 23 war es glaub ich.
Wenn ich die Sicherung tausche dürfte sicherlich das Standlicht wieder ordnungsgemäß funktionieren. Das Kombiinstrument auch oder hat dafür jemand noch eine Idee?

• Immer mehr Lichter gehen kaputt Beitrag #4
Habe jetzt die Sicherung getauscht fürs rechte Standlicht. Jetzt funktioniert wieder Alles(!) wie gewohnt. Also auch die Tachobeleuchtung ohne Zündung.

Thema:

Immer mehr Lichter gehen kaputt

Immer mehr Lichter gehen kaputt - Ähnliche Themen

Seat Leon 2004 1m 2004 1,6 Liter Benzin Standgas unruhig, Licht (Radio, Instrumente) gehen aus: Servus ich habe einen Seat Leon Baujahr 2004 1,6 Liter Benziner vor drei tagen ist die Zündspule getauscht worden (weil kaputt) seit dem sind...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Elektronik / Lichtprobleme / Radio: Servus zusammen, ich habe da so ein paar (Licht)probleme und kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, vielleicht wisst ihr besser...
Wild unfall SEAT Autohaus: Moin ich brauche mal eure Hilfe bezüglich wild Unfall laut SEAT Autohaus hatte mein Auto einen kleinen Hasenschaden. die Lüftungsschlitze...

Neueste Beiträge

Oben