Im Toledo einen Kicker L5?
Diskutiere Im Toledo einen Kicker L5? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi!
Hat einer von euch im Toledo einen L5 von Kicker drin? Also ich meine Toledo kein Leon, da ja der Toledo die Blechwand dazwischen hat! Merkt...
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #1
Hi!
Hat einer von euch im Toledo einen L5 von Kicker drin? Also ich meine Toledo kein Leon, da ja der Toledo die Blechwand dazwischen hat! Merkt man davon viel im Innenraum oder wird da das meiste durch die Blechwand abgehalten?
Habe vor einen L5 mit einer Kicker DX 700 im Toledo zu betreiben!
Gruß
Stefan
-
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #2
Die Rückwand absorbiert schon eine Menge. Aber der Tiefbass kommt gut durch. Da der L5 so wieso kaum was anderes kann dürfte also durchaus die Post abgehen..etwas Druck wird aber trotzdem hängen bleiben.
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #3
Original von BAD_TOY
Hi!
Hat einer von euch im Toledo einen L5 von Kicker drin? Also ich meine Toledo kein Leon, da ja der Toledo die Blechwand dazwischen hat! Merkt man davon viel im Innenraum oder wird da das meiste durch die Blechwand abgehalten?
Habe vor einen L5 mit einer Kicker DX 700 im Toledo zu betreiben!
Gruß
Stefan
Hm... mein Toledo hat gar keine Blechwand zwischen Kofferraum und Rückenlehne... oder meinst Du den alten Toledo?
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #4
Blech ist unter der Hutablage
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #5
@ Boromir
Genau, ich meine das Blech unter der Hutablage!
Hat einer von euch erfahrung mit der Endstufe von Kicker, DX 700???
Gruß
Stefan
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #6
Mach an einer geigneten Stelle ein Paar Bassreflexrohre rein und gut iss.

Je grösser die sind umso besser.
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #7
Das Blech unterhalb der Hutablage hat doch schon mehrere große Löcher... reicht das nicht schon aus, kann man da auf Bassöffnungen nicht verzichten?
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #8
Kann da eine Schallwelle etwa ungehindert durch?
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #9
Hi!
Ist hier keiner im Forum der einen Toledo hat? Kann der vielleicht angaben dazu machen, welchen Bass er drin hat und ob er Probleme mit der Blechwand hatte?
Gruß
Stefan
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #10
Bau den Sub ein und wenns dir net taugt machst ein Paar Bassreflexrohre rein, macht euch doch net so viele Gedanken vorher die eh nicht viel bringen. Ausserdem verlässt dich auf die Aussage irgendeines Users der ein ganz anderes empfinden dafür hat als du.
Sorry leuchtet mir in solchen Fällen net wirklich ein. Bei solchen Autos hast immer Probleme egal ob Toledo, BMW, Mercedes oder weiss der Kuckuck für ein Auto mit geschlossenem Kofferraum.
Schau doch mal auf
www.autohifiworld.de rein und such nach deinem Woofer, vieleicht hat dort schon mal jemand das Problem. (dabei ist egal obs ein Toledo ist oder nicht, denn ein geschlossener Kofferraum bleibts da macht Seat keine Ausnahme)
Also fakt ist das die Blechwand einen nicht grad geringen Teil des Basses zurück halten wird. Möglicherweise vieleicht nicht am Tiefgang aber auf jeden Fall am Druck.
-
-
Im Toledo einen Kicker L5? Beitrag #11
@ Mario
Hast recht, werde auch ganz einfach mal die Anlage so rein bauen, wie ich es mir vorgestellt habe!
Gruß
Stefan
Thema: