Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic

Diskutiere Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; In meiner Klimatronic sehe ich die kleine fünf nur zu hälfte ! Wie kann denn sowas passieren?Was soll ich jetzt machen ? zu werkstatt ?
  • Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #1
cube221122

cube221122

Reaktionen
1
In meiner Klimatronic sehe ich die kleine fünf nur zu hälfte ! Wie kann denn sowas passieren?Was soll ich jetzt machen ? zu werkstatt ?

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #2
könnte evtl an der kälte liegen oder ist der zustand dauerhaft?

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #3
es ist leider dauerhaft ! es gabs aber wenige tage wo es wieder normal war ! verstehe ich auch nicht mehr :nene:

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #4
ziemlich ungewöhnlich.....leuchtet der teildes displays komplett gar nicht oder nur schwach?
bist du mal zu kräftig mit irgendwas gegen das display gestossen?

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #5
alle zahlen laufen einwandfrei, die klimatronic auch! nur diese kleine fünf sieht man halt nur zu hälfte ...und das stört mich sehr ! kann das ein garantifall sein ?

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #6
stell doch einfach nur volle gradzahlen ein, dann siehst du es nicht :D
aber mal im ernst ich glaube nicht, dass man da einen garantiefall draus machen kann. probieren bzw nachfragen kannst du bei deinem händler ja mal.

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #7
ja mache ich doch auch meistens ...wenn ich diese halbe fünf sehe bekomme ich immer schlechte laune :-(
aber wenn ich sage dass die klimatronic dadurch beeinträchtigt wird dann wird es bestimmt ein garantiefall oder ?

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #8
Garantie schon mal gar nicht, dafür ist der Wagen zu alt. Kulanz, wenn du Glück mit dem AH hast. Aber behaupten, dass die Climatronic dadurch beeinträchtigt wird würde ich nicht, so dämlich sind die Autohäuser auch nicht. Schliesslich ist es nur ein Pixelfehler, und die Heiz/Kühlleistung ist ja nicht beeinträchtigt.

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #9
Guten Morgen, da das ein Display ist sag ich mal wie es so in der ComputerHardwareWelt ist.. es gibt verschiedene Klassen von Displays.. so ist es z.B. bei TFT-Bildschirmen...dass ein TFT mit der Fehlerklasse 2 sogar 17 Pixelfehler haben darf.
Nun habe ich natürlich keine Ahnung davon, was das für ein Display ist.. aber ich denke du bekommst da nichts ausgetauscht

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #10
ich habe grad ein firma endeckt die das macht ! 175€ wollen die haben ! das ist ne menge holz !!

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #11
Die tauschen bestimmt nur das Display aus oder?
Ich weiss ja nicht wie das Display farblich ist.. hab ja keinen Leon*schnief* aber das gibt es bestimmt auch in einer schöneren Farbkombi.. ka hintergrund schwarz schrift blau oder so ;)

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #12
weiß ich nicht genau wie die das machen wollen ! das muss schon wieder rot sein ! eine andere farbe passt nicht ! ich habe schon überlegt alle shrottplätze nachm leon zu suchen !

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #13
Ich hätte eigentlich gedacht, dass es ein Pixelfehler wie bei einem TFT zb ist.. Daher wäre der Austausch zwingend notwendig gewesen.
Aber Wikipedia belehrte mich wohl eines besseren:
Zitat:
"Es gibt auch eine andere Art von Pixelfehlern. Bei vielen Fahrzeugherstellern werden Displays eingesetzt, die ebenfalls ihre Anzeige mit Pixeln aufbauen. Diese Pixelfehler treten nach einigen Jahren auf, sodass man dort viele Informationen nicht mehr erkennen kann. Diese „Pixelfehler“ können oftmals repariert werden, da sie in der Regel nicht vom Display selbst herrühren, sondern von Kontaktierungsproblemen zwischen dem Display und der ansteuernden Elektronik."
Quelle:

Als Kontaktierungsproblem könnte beispielhaft veraltete Lötstellen gelten...

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #14
175€ wollen die haben ! das ist ne menge holz !!
Im Vergleich zu den ca. 800 EUR die ein neues Bedienteil kostet, ist das dann doch nicht so viel.
Aber vieleicht wirst ja bei eBay fündig.

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #15
²rhanira
das ist kein pixelfehler in dem sinne wie man es von einem monitor kennt.
du musst dir das vorstellen wie bei einer digitaluhr, dass du da eine zahl nur zur hälfte lesen kannst.

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #17
Dann sind die Teile aber massiv billiger geworden. Kann ich mir grad nur sehr schwer vorstellen.?(

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #18
Mein Display im meinen alten Leon hatte auch nen Pixelfehler...war dann beim freundlichen und der meinte des kann man net reparieren des müsste komplett getauscht werden und an den Bedienteil hängt das Steuergerät von der Klima und wenn man das austauschen würde müsste man alles neu programieren!!

• Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #19
imho hängt an dem bedienteil nix dran und man kann es so austauschen. sonst hätte der user sondera auch schlecht das bedienteil in den dachhimmel setzen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic Beitrag #20
hi cube,

ich habe gerade nur den thread überfolgen. aber eventuell kann dir der laden "Tacho Bremen" bei deinem problem helfen, da war ich letztens wegen meinem kombiinstrument und habe auch gesehen wie der techniker einen mercedes tacho mit pixelfehler repariert hat. mercedes wollte wegen dem fehler das ganze kombiinstrument taschen und die haben es in ner haben stunde repariert gehabt.

gruß
nakidei

Thema:

Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic

Ich habe einen Pixelfehler in der Klimatronic - Ähnliche Themen

Lüfter Symbol an Sitzheizung: Kann mir jemand sagen warum beim Symbol der Sitzheizung so ein kleiner Lüfter mit dran ist? Wofür steht der? Auf der Beifahrerseite ist der...
Infotainment-Display hat unterschiedlich helle Seiten: Hallo zusammen, nur eine kurze Frage: Das Display hat scheinbar zwei unterschiedliche Helligkeiten (linke und rechte Hälfte). Man sieht es auch...
Beim langsamen Anfahren/ Rangieren Motor sehr unrund: Hallo zusammen, ich fahre den eTSI(DSG) VFL BJ 2024, habe jetzt 20k runter und seit etwa zwei Wochen empfinde ich ihn im niedrigen...
[ST] 12 Volt System eingeschränkt.....: Moin allerseits, seit ca. 2 Wochen habe ich beim Starten diese Fehlermeldung "12 Volt-Versorgung ist zurzeit eingeschränkt. Bitte vorsichtig...
Fehler Reifendruckkontrollanzeige direkt nach Motorstart: Hallo, mein Leon hat seit ca. einem halben Jahr das Problem, das selten und sporadisch (ca. 6-8x / Monat) direkt nach dem Motorstart für ca. eine...

Neueste Beiträge

Oben