Diskutiere Ich hab echt frust!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin erstmal,
Also ich hab nach 4 Monaten mit meinem Neuwagen schon fast den Kanal voll! :angry:
Ich habe jetzt schon die 6te Hupe austauschen...
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #1
Moin erstmal,
Also ich hab nach 4 Monaten mit meinem Neuwagen schon fast den Kanal voll! :angry:
Ich habe jetzt schon die 6te Hupe austauschen lassen weil grundsätzlich nach der 2ten betätigung eine Membrane durchknallt! 8o
Mein Anlasserkabel >0,8 mm querschnitt<???
ist bei -5 Grad gebrochen, Mein Tankdeckel musste ich mit einem Heisluftgerät auftauen damit er aufspringt (ziemlich peinlich):explode:, Die Umdrehungen kommen erst wenn mein Fuß schon wieder vom Gas ist ?( Und der Verstellungsregler für die Scheinwerfer regulierung rutscht auch gerne mal nach hinten...
Ach ja hab ganz vergessen das die werkstatt nicht in der Lage ist den heftigen Luftzug duch die Fahrertür abzustellen!
Mal sehen was noch kommt!:explode:
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #2
Oh Mann! Ein Mensch und so viel Pech auf einmal! Da hast ja echt ein absolutes Montag-Morgen-nach-Party Auto erwischt!
Aber was meinst mit " die Umdrehungen kommen erst wenn ich meinen Fuss vom Pedal nehme "? Zieh das Auto erst dann los oder was??? Das wär ja gemeingefährlich! 8o
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #3
hey gallius,
Kopf nicht hängen lassen, wird schon wieder! Was hast Du für'n Modelljahr, BJ, Modell, wann gekauft?
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #4
Hast Du Dir schonmal eine Wandlung überlegt!?
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #5
Umdrehungen
Kannst es selber nachmachen,
Gang raus, dann einmal ganz durchtreten.
Sofort Fuß vom Gas nehmen und siehe da... Mein Drehzahl messer schafft es nicht über 800 Umdrehungen zu kommen.
Selbst nach 4 Monaten Fahrpraxis mit diesem Auto säuft er mir ab und zu an der Ampel ab weil ich eigentlich schon 2 sek. früher gasgeben muss als ich es von anderen Wagen gewohnt bin..
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #6
Also wenn ich das alles ansehe ist bones´s Idee mit der Wandlung wohl das einzig richtige...
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #7
Ich kann nur bones und wintermute zustimmen! Du solltest Dich dringendst mal mit Deinem Händler in Verbindung setzen!
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #8
Da hast du wohl einen ganz schönes Montagsauto erwischt... eines der wenigen. Bloss dumm für dich dass es gerade dich erwischt hat. Mein Beileid...
Die Norddeutschen werden auch immer zahlreicher hier stelle ich fest

Können ja bald mal ein Norddeutschland treffen organisieren...
Ich würde auch mal bones' Idee mit der Wandlung in Betracht ziehen...
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #9
Wandlung
Sorry bin noch Jung und unerfahren... :]
Was meint ihr mit Wandlung? Ist das ein Bauteil oder meint ihr ich soll das Auto zurück geben?
Wie stellt man sowas problemlos an?!?
DANKE fürs mitleid und die Tips!!!!

-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #10
Problemlos wandeln??? *schallendes Gelächter*
Wandeln bedeutet dass ein Auto bei schwerwiegenden, immer wieder auftretenden oder nicht behebbaren Mängeln bis zu einem gewissen Zeitpunkt zurückgegeben werden kann...
Am besten du redest gleich mit deinem Anwalt falls du einen hast. Das ist immer eine ziemlich haarige Sache, denn die Händler wehren sich gegen sowas meistens mit allem was sie haben...
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #11
Ja, genau so ist es! Stell Dir das lieber nicht zu einfach vor....
Besorg' Dir am besten einen Anwalt, wenn Du wirklich wandeln willst. Am besten läßt Du Dich einfach mal beim Anwalt beraten. Der kann Deine Chancen am besten beurteilen. Wende Dich an den ADAC; die können Dir gute Anwälte empfehlen, die mit sowas Erfahrung haben.
Dann ist das Ganze auch noch abhängig davon, wie alt Dein Auto ist, wieviele Kilometer Du runtergespult hast und wieviele erfolglose Reparaturversuche es gab....
Ist wirklich keine leichtes und angenehmes Thema.
ernie
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #12
@Gallius
Die Jungs vor mir haben recht. Da solltest Du Dir etwas professionelle Hilfe holen und den Kauf wandeln.
@Matthias H.
Original von Matthias H.
Die Norddeutschen werden auch immer zahlreicher hier stelle ich fest

Können ja bald mal ein Norddeutschland treffen organisieren...
Schau mal
hier
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #13
Eine Wandlung ist immer dann möglich, wenn das Auto dreimal vergeblich versucht wurde zu reparieren. Dies muß nichts großartiges sein, es reicht schon wenn nur immer wieder eine Birne Durchbrennt. Also mit deiner Hupe das würde schon reichen. Allerdings ist ein Anwalt sehr zu empfehlen. Aber dann bekommst Du entweder ein neues Auto oder den Kaufpreis zurück unter Abzug von 0, nochirgendwas Prozent pro gefahrenem Kilometer. Ist aber nicht die Welt. Es gibt aber für eine Wandlung noch eine kleinigkeit berücksichtigt sein. Das Auto muß in Original Zustand sein. falls Du schon irgendwas abgeändert hast, bring es vor dem Wandlungsgesuch wieder in den Zustand, in dem das Auto erworben wurde.
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #14
Danke Danke Danke
Auch wen mich die Vorstellung mein Auto wieder abzugeben nicht gerade erfreut denke ernsthaft drüber nach. ;(
Würde mir dann wohl einen neuen in Betracht ziehen allerdings mit größerer Maschine...
Danke erstmal für die Vorschlge, mitleidsbekundungen und Warnungen :] !
-
-
Ich hab echt frust!!! Beitrag #15
Wandlung
Hallo Gallius!
Wir kennen uns ja nun auch per E-Mail.
Zu deinem Problem wurde schon viel, auch richtiges gesagt. Du kannst wie schon oben gesagt ein Auto wandeln, aber nur, und darauf kommt es an, wenn Du dreimal den gleichen Mangel hattest und dieser von deiner Werkstatt nicht behoben werden konnte.
Abgezogen wird Dir pro KM ein bestimmter Prozentsatz den ich auch nicht weiß, aber das hat ja schon Frankenbu gesagt.
Welchen Händler hast Du denn??
Ansonsten ist Der Seat Händler Korte & Meyer in Langwedel ganz i.o.
Tschau
Matthias ( Pascal )
Thema:
Ich hab echt frust!!!