Ich dreh total durch! Auto verkratzt!

Diskutiere Ich dreh total durch! Auto verkratzt! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Als ich heute morgen aus dem Fenster heraus meinen löwen auf dem hof stehen sah traute ich kaum meinen Augen! An der rechten hinteren Tür...
  • Ich dreh total durch! Auto verkratzt! Beitrag #1

löwenpower

Reaktionen
0
Hi!
Als ich heute morgen aus dem Fenster heraus meinen löwen auf dem hof stehen sah traute ich kaum meinen Augen! An der rechten hinteren Tür knapp unter dem Fenster/horizontal gesehen in der Mitte waren mehrere frische Kratzer (Durchmesser der verkratzten Stelle ca. 8cm) einige von ihnen ziemlich tief!
Sieht aus als hätte sie jemand im vorbeigehen gemacht!
das Auto stand gestern für etwa Stunden an der Strasse in einem Wohngebiet, da muss es passiert sein! So ein Mist, ich finde sowas entstellt das ganze Auto und lässt es irgenwie liederlich aussehen!

Meine Frage nun:

Was kostet es diese Kratzer auszubessern (so das man nichts mehr sieht)

Würde das die Versicherung irgendwie übernehmen und welche genauen Informationen bräuchte diese dann? (Auto hat Vollkasko)

Danke schonmal im Vorraus

• Ich dreh total durch! Auto verkratzt! Beitrag #2
Wenn die Kratzer zu Tief sind,muss Lackiert werden.Deine Vollkasko
zahlt das,allerdings muss du deine Selbsbeteiligung zahlen(kann man aber mit den Lackierer drüber reden.Auf jeden Fall würde ich es der
Polizei melden,da es Vandalismus war.Ist wirklich ein *******,so was.Ich leide mit dir... ;( :cry:

• Ich dreh total durch! Auto verkratzt! Beitrag #3
...ich würd erstmal zu so einem 'Lackdoktor' ( mal einige Adressen) gehen kostet nur wenig sieht normalerweise wieder richtig gut aus...und denk dran, wenn die VK das zahlen soll steigst du in der SF Klasse

• Ich dreh total durch! Auto verkratzt! Beitrag #4
Original von addi
...ich würd erstmal zu so einem 'Lackdoktor' ( mal einige Adressen) gehen kostet nur wenig sieht normalerweise wieder richtig gut aus...und denk dran, wenn die VK das zahlen soll steigst du in der SF Klasse

Und am Schluß fährt er dann doch zum normalen Lackierer weil das andere zum :vomit: aussieht.

• Ich dreh total durch! Auto verkratzt! Beitrag #5
Original von weiberheld
Und am Schluß fährt er dann doch zum normalen Lackierer weil das andere zum :vomit: aussieht.

...ich kenn die Geschichten, die hier im Forum dazu geschrieben wurden...aber ich denk das hängt doch stark vom jeweiligen Typen ab der das macht...

• Ich dreh total durch! Auto verkratzt! Beitrag #6
Also ich würde die Kratzer beim "Lackdoktor" auffüllen lassen. Ist günstig und sieht anschließend richtig gut aus. Natürlich solltest du dir keinen "Möchte-Gern-Lackdoktor" aussuchen. Sonst siehst anschließend wirklich schlimmer aus als vorher. :( Aber eine komplette Neulackierung sieht man (wenn du Pech hast) noch eher.

Über die Versicherung würde ich das nicht laufen lassen. Kannst du immer noch machen lassen wenn du dann mal eine Belle drinhaben solltest. ;)

• Ich dreh total durch! Auto verkratzt! Beitrag #7
Ich hatte das große Glück ja letztens auch, Leute die sowas machen sind mega ätzend. Waren bei meiner Freundin in Herne am renovieren, Sonntag morgen komme ich wieder zu meinem Auto und irgend n A.r.s.c.h. hat mir hinten zwei fette Kratzer ins Seitenteil gemacht. Mein örtlicher Lackierer sagt das ich mit 200 Schleifen dabei bin und das ich davon nachher nix mehr sehen würde. Trotzedem :angry: :angry: :angry:

• Ich dreh total durch! Auto verkratzt! Beitrag #8
Frühjahr diesen Jahres haben Nachbarskinder mit Steinen auf meinem alten Löwen rumgemalt. Die ganze Front musste neu lackiert werden!
Ein paar Tage später sprang mir bei 130 km/h ein Reh vor's Auto! :cry:

Thema:

Ich dreh total durch! Auto verkratzt!

Neueste Beiträge

Oben