Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt)

Diskutiere Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Alsoo , seit Monaten habe ich das Problem , dass der Wagen morgens wenn es kalt ist keine Leistung hat . Sobald der Motor warm wird dann geht es...
  • Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #1
cube221122

cube221122

Reaktionen
1
Alsoo , seit Monaten habe ich das Problem , dass der Wagen morgens wenn es kalt ist keine Leistung hat .
Sobald der Motor warm wird dann geht es wieder .
Außerdem kann ich nur bis 140 beschleunigen dann hat er keine Leistung mehr , sowohl beim kalten als auch beim warmen zustand !
Es tritt sporadisch auf !

In der Werkstatt wurde schon das ausgetauscht :
Glühkerzen
LMM
Ladedruckventil
Druckdose

Habt ihr noch tipps was das sein kann ??
Brauche dringend einen Rat ....

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt)

Anzeige

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #2
AW: Ich bin mit meinem Latein am Ende

pd-elemente - einspritzmenge in ordnung?
kompression/verdichtung ok?
vordruckpumpe dicht?

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #3

das weiß ich leider nicht ob die es überprüft haben .
Gestern haben wir fehler ausgelesen , da kam dieser fehlercode mit dem ladedruckventil.
ich werde das auto donnerstag wieder abgeben dann werde ich es den mal sagen .

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #4

Bevor die in der Werkstatt das wilde Teiletauschen anfangen, sollten die erstmal die ganzen mechanischen Teile prüfen u. a. auch das, was Timo schon geschrieben hat.
Wenn das alles paßt, dann mal Logfahrten zu allen möglichen Parametern machen und sich der Elektrik widmen.
Sonst wird das Ganze ein finanzielles Fass ohne Boden.

Vielleicht hilft Dir die PDF-Datei im Anhang bißle weiter.
Ist zwar nicht genau Dein Problem, zeigt aber mal nen kompletten Diagnose-Marathon auf.

Anhänge

• Schwierige Diagnose.pdf
    149,9 KB · Aufrufe: 38
  • Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #5

je die diagnose kenne ich irgendwoher...
allerdings sah mein hydrostössel schlimmer aus und ich hab immer 505.01 verwendet aber wohl schlechte quali...

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #6

Es werden keine Fehler angezeigt !
Ich habe den halben Motor vor 6 Monaten neu gemacht .
Nockenwelle , Stössel , Pleuellagaer usw. Daran kann es auf keinen Fall liegen.
?(?(

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #7
Was ist mit dem simplen Dieselfilter? Mal prüfen lassen ob überhaupt genug Sprit an den PDE´s ankommt.

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #8

Ich habe den halben Motor vor 6 Monaten neu gemacht .

Du selbst oder machen lassen?
Wenn kein Fehler abgelegt wird, muss es ja schon zwangsläufig was mechanisches sein.

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #9
nein ich habe den motor schon machen lassen . da habe ich nichts angerührt .
Der Dieselfilter wurde seit dem ich den fahre, noch nicht gewechselt.
Ich kann mir das nicht vorstellen durch einen Dieselfilter keine Leistung mehr zu haben oder ??

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #10
Ich kann mir das nicht vorstellen durch einen Dieselfilter keine Leistung mehr zu haben oder ??

Das denke ich schon. Wenn der FIlter zu ist, kommt kaum noch Diesel am Motor an und somit haste keine Leistung mehr. Das Dingen kostet eh nurn paar Euro..

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #11
ich werde es noch heute austauschen . abwarten was passiert ...

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #12
Gerade Luft - und Dieselfilterwechsel ist doch das A&O

• Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) Beitrag #13
ist erledigt aber der fehler taucht immer noch auf . aber nur sporadisch :angry::angry:

Thema:

Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt)

Ich bin mit meinem Latein am Ende (Motor keine Leistung warm & kalt) - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...

Neueste Beiträge

Oben