Ich bin jetzt einer von Euch

Diskutiere Ich bin jetzt einer von Euch im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo liebes Leon Forum :wave: Mein Name ist Ingo, komme aus Suhl in Thüringen und seit heute besitze ich einen Leon iTech 1,4 / 90kw. Zuletzt...
  • Ich bin jetzt einer von Euch Beitrag #1
Potzblitz

Potzblitz

Reaktionen
2
Hallo liebes Leon Forum :wave:

Mein Name ist Ingo, komme aus Suhl in Thüringen und seit heute besitze ich einen Leon iTech 1,4 / 90kw. Zuletzt hatte ich einen Mazda 3, eigentlich ein sehr schönes Auto, den ich eigentlich noch ein paar Jahre fahren wollte, aber Mazda baut halt elende Rostlauben und die 12 Jahre Durchrostungsgarantie sind bei Mazda, das Papier nicht wert, auf den sie stehen.
Also musste ein neues Auto her, dabei musste ich mich erstmal umsehen, was mir überhaupt gefällt. Golf, der Klassiker, zeitlos elegant, oder auch vielleicht langweilig? Aber die elektronische Handbremse, gefiel mir so gar nicht. Schöne Augen = LED Tagfahrlicht und ein bisschen Schnick Schnack, ein stolzer Preis. Das Schwestermodel von Seat stand gleich um die Ecke, so habe ich mir mal einen Style rechnen lassen. Die Ausstattung zu bestellen, ist ja kein Problem, aber die Lieferzeit, war mir dann doch zu lang. Aufen Hof stand aber kein Wagen, der die Mindestanforderung erfüllt hat. Über Farbe (Emocion Rot), Navi und ob die zweite Reihe unbedingt dunkel Verglast sein muss, kann man ja noch diskutieren, nicht verhandelbar waren Sachen wie Tempomat, Sitzheizung, Climatronic, Voll LED Licht und Reserverad bzw. Notrad. Gerade das Notrad war im Umkreis von 100km nur einmal zu finden und das gehört jetzt mir. Das Notrad, so sagt der Händler, ist auch nur drin, weil sonst kein Seat Soundsystem verbaut werden konnte, gut habe ich das also auch. Im iTech ist ja dann doch die eine oder andere Sache drin, die ich beim Style nicht bestellt hätte. Navi, Einparkhilfe H/V und Fahrassistenz –Paket II sind auch on Board, bis auf die rote Farbe, habe ich eigentlich alles, was ich wollte. Ich hab´s den Verkäufer auch leicht gemach, ich hab ihn gesagt, das Auto ist es, er hat mir denn eine Zahl genannt, wo ich nicht nein sagen konnte. Da möchte ich mich auch gleich noch mal beim Autohaus Ehrhardt in Ilmenau dafür bedanken.

So jetzt muss ich noch ein bisschen Bedienungsanleitung lesen, damit ich die Assistenten in den Griff bekomme.

Liebe Grüße Ingo

• Ich bin jetzt einer von Euch Beitrag #2
Hallo Ingo,

grüß Dich und viel Spass hier unter uns "Verrückten" :)

• Ich bin jetzt einer von Euch Beitrag #3
Herzlich Willkommen!

Ich vollziehe auch grad den Wechsel vom Mazda 3 auf den Leon.
Dauert aber noch ein paar Wochen bis ich den Leon bekomme.
Dafür darf ich grad noch ordentlich Geld in den alten stecken. Hätte ich die ***** besser mal etwas früher verkauft...

• Ich bin jetzt einer von Euch Beitrag #4
Vielen Dank Micky und viele Grüße zurück in die Partnerstadt Würzburg.

Hallo Stevo

Da wollen wir mal hoffen, dass dein Leon bald kommt, bzw. die Zeit nicht zu lange wird.
Worauf du dich schon mal einstellen solltest, im Leon sind die Ablagemöglichkeiten deutlich kleiner, als beim Mazda. Da kannst du schon mal etwas ausmisten, aber sonst, ein schönes Auto.

Liebe Grüße Ingo

Thema:

Ich bin jetzt einer von Euch

Ich bin jetzt einer von Euch - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[SC] Martin_FR´s schwarzer FR: Hallo zusammen, dann fange ich hier auch mal an meinen FR vorzustellen. Habe ihn am Freitag geholt, Baujahr 2013 mit 42000 km. Über die...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben