Hydrostössel & Nockenwelle im A.

Diskutiere Hydrostössel & Nockenwelle im A. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hatte bei meinen Leon, 90PS TDI, den Zahnriemen bei 115000km gewechselt! Bevor lief er wie a Schneckerl, keine Geräusche, nix! Dananch...
  • Hydrostössel & Nockenwelle im A. Beitrag #1

uzi10

Reaktionen
0
Hallo!

Hatte bei meinen Leon, 90PS TDI, den Zahnriemen bei 115000km gewechselt! Bevor lief er wie a Schneckerl, keine Geräusche, nix!
Dananch, war keine Leistun mehr da, ein Hydrostössel klapperte leicht und der Motor war leichter!
Heute hab ich den LMM getauscht, da der Luftwert nicht passte, aber keine Besserung!
Beim Heimfahren von da Arbeit, ist mir dann bei so 50kmh plötzlich da Motor abgstorben(war schon lauter)!
Derzeitiger Stand, ein Hydrostössel ist in A gangen und hat die Nockenwelle verschlissen!
Was kostet eine NOckenwelle, bekomm ich die im NAchbau auch??
Kann das den LEistungsverlust ausgemacht haben??
Kann noch was kaputt sein?? Ventile vl?

MFG

• Hydrostössel & Nockenwelle im A. Beitrag #2
Könntest noch zum Verwerter gehen, aber die gibts ja nicht so häufig in Ösiland, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ganze Ausmaß des Schadens wirst Du sowieso erst sehen, wenn der Motor zerlegt ist.

• Hydrostössel & Nockenwelle im A. Beitrag #3
Was heißt der Motor war leichter?

• Hydrostössel & Nockenwelle im A. Beitrag #4
Also wenn beim Zahnriemenwechsel gepfuscht wurde, hast du doch schon den richtigen Ansprechpartner ;)

• Hydrostössel & Nockenwelle im A. Beitrag #5
War auch mein erster Gedanke.

• Hydrostössel & Nockenwelle im A. Beitrag #6
  • Hydrostössel & Nockenwelle im A. Beitrag #7
Das gleiche hatte ich bei meinen 150Ps auch.
Nockenwelle eingelaufen und Hydrostössel durch.
Lief nur noch auf 3 Zylinder und dvor hatte ich irgendwie keine richtige Leistung und ruste ohne ende.
Bei Kopfabbau und merkte ich dann das tolle dran.
Hab mir gleich einen neuen Kopf draufgemacht und Turbo dann auch gleich mitgemacht.
Jetzt ist hoffentlich erst mal ruhe.:nene:

• Hydrostössel & Nockenwelle im A. Beitrag #8
Eins gleich vorne weg: Ich möchte niemanden persönlich angreifen!!!!!!!!!

Wenn man den Zahnriemen selbst wechselt sollte man sich dessen Folgen bei Fehlerhaften aufbau klar sein.
Grad bei den Dieseln ist es meist ein kapitaler Motorschaden wegen der hohen Kompression.

Auch hab ich schon oft gehört, dass irgendwelche Strategen meinen, den Riemen um einen Zahn zu versetzten, weil sie irgendwo im Netz gelesen haben, das daraus ganze 2-4 PS mehr leistung rauskommen.

Das ganze läuft dann mit glück bis zu 20Tkm und dann sind Ventile, Hydros, Einspritzpumpen oder halt Nockenwellen im A... . Auch wenn man 12 von 16 Ventilen erneuern muss ist das nicht schön. Da sollte man dann doch lieber das Geld ausgeben und das machen lassen. Wenn dann was schief geht kann man sich wenigstens mit jemanden drüber streiten.

Beim Zahnriemen würde ich auch immer erhebliche Vorkenntnisse vom Motortrieb und dessen anbauteile beherzigen.

Man kann aber auch glück haben und der ganze Riemen reist oder springt über und dann ist der Motor schrott. Nur die wenigsten Motoren sind freiläufer.

Auch die Spannung vom Riemen wird viel zu oft falsch eingeschätzt.
-Zahnriemen an der längsten geraden Strecke ca. um 90 Grad biegen und ca. Daumenbreite durchdrückbar.

Wenn es bei dir aber vielleicht doch einfach nur der Hydro war und das zufällig nach dem Riemenwechsel kam, dann ist das natürlich dumm gelaufen aber sowas kommt auch vor.

Thema:

Hydrostössel & Nockenwelle im A.

Hydrostössel & Nockenwelle im A. - Ähnliche Themen

Kontroll-leuchte letzte Rettung HILFE!: Hallo ihr lieben, ja ich bin es mal wieder......... nach dem ich schon so riesen probleme vorher hatte. leute nun sind die profis bei euch...

Neueste Beiträge

Oben