hutablage gegen holzbrett tauschen
Diskutiere hutablage gegen holzbrett tauschen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; servs
ich mocht eine hutablage gengen ein hozbrett tauschen weil da möchte ich meine boxen reibauen.
wollte malfragen wer das schon mal gemacht...
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #1
servs
ich mocht eine hutablage gengen ein hozbrett tauschen weil da möchte ich meine boxen reibauen.
wollte malfragen wer das schon mal gemacht hat und wie ich das machen müß das man das hozbrett auch hoch klapen kann ?( ?( ?(
und was für ein hozbrett man nehemen soll und welche maße
ich danke euch schon mal
gruß basti
-
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #2
Zum Ersten:
Überlege Dir das nochmal, bei einem Frontalaufprall könnte Dir das schwere Teil den Kopf abtrennen ...
aber wenn Du trotzdem noch Interesse hast:
es gibt fertige Soundboards zum Beispiel von der Firma Axton. Ob auch ein Board vom Leon dabei ist, frag da am Besten bei der Firma ACR nach, die vertreiben diese Soundboards.
Zum anderen findest Du passende Boards bei der Firma z-tronic oder auch vereinzelt bei ebay. Einafch mal nach "Soundboard Leon" suchen, dann wirst Du ab und an fündig
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #3
Hier geb ich mal zuerst nen Sicherheitshinweis ab.
Wenn das Ding nicht gut befestigt wird, kanns zur Guillotine werden. :astonished:
Desweitern findest du über die Suche mehr als genug Stoff für ein Hecksystem in der Hutablage.
bc2k1
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #4
also in einem honda bleibt das brett bei einer aufprallgeschwindichkeit von 120 km/h noch drin!
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #5
Original von leon R
also in einem honda bleibt das brett bei einer aufprallgeschwindichkeit von 120 km/h noch drin!
Ja und? Deswegen kann in keinem Auto bei nem Auffahrunfall ne Heckablage lebensgefährlich sein, zumindest nicht mit 50 Sachen? Schau Dich mal in einigen CarHifi-Foren um, da gibts Bilder, wo sich Heckablagen nach Unfällen befanden und was alles durch die Heckablage zerstört wurde :nene:
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #6
Original von leon R
Es gibt echt Leute die über "Leichen" gehen... :astonished: :nene:
Das geht einmal gut und beim zweiten mal...ich wills mir gar nicht ausmalen...
bc2k1
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #7
Original von leuchtturm
Original von leon R
Ja und? Deswegen kann in keinem Auto bei nem Auffahrunfall ne Heckablage lebensgefährlich sein, zumindest nicht mit 50 Sachen? Schau Dich mal in einigen CarHifi-Foren um, da gibts Bilder, wo sich Heckablagen nach Unfällen befanden und was alles durch die Heckablage zerstört wurde :nene:
Vor allem lass dir da mal erzälhlen, das egal was du reinschraubst es shice klingt, weil Musik hat von Vorne zu kommen, nicht von hinten.
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #8
weil Musik hat von Vorne zu kommen, nicht von hinten.
naja, das sich leute um die sicherheit sorgen machen versteh ich ja, aber wie man musik zu hören hat kann mir keiner erzählen. nicht jeder hat das nonplusultra an equipment optimal verbaut. wenn leute mit den standartboxen daherkommen und eine megabasskiste einbauen wollen gehen auch keine diskussionen los obwohl das klangmässig auch nicht besser ist als wenn die musik halt von hinten statt von vorn kommt. nur die meinung eines laien ohne profiumbau.
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #9
meinung vom laien mit profiumbau
sound sollte immer von vorne kommen (Dolby usw. ausgenommen)
In nem Konzert oder so ist die Bühne auch vor dir und nicht hinter dir.
aber egal... was wer wie einbauen möchte ist mir persönlich schnuppe. das obere kann man einfach als tipp ansehen
aber eins sei gesagt: wenn ihr auf ein holzbrett hinten verzichten könnt, tut es bitte auch... es könnte lebensgefährlich sein.
wenn ihr unbedingt sowas haben wollt, dann bitte ABSICHERN!! Stahlfangseile usw.
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #10
wenn man davon ausgeht das die boxen auf dem holzbrett eh per endstufe angesteuert werden könnte man genausogut die orginalboxen ersetzen ... is zwar etwas mehr aufwand aber das ergebnis klingt sicherlich besser ... und man hätte kein dickes holzbrett hinten ...
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #11
Original von LeonTDi_LA
wenn man davon ausgeht das die boxen auf dem holzbrett eh per endstufe angesteuert werden könnte man genausogut die orginalboxen ersetzen ... is zwar etwas mehr aufwand aber das ergebnis klingt sicherlich besser ... und man hätte kein dickes holzbrett hinten ...
und sieht optisch dann auch noch besser aus

-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #12
Original von llcoolh
naja, das sich leute um die sicherheit sorgen machen versteh ich ja, aber wie man musik zu hören hat kann mir keiner erzählen. nicht jeder hat das nonplusultra an equipment optimal verbaut. wenn leute mit den standartboxen daherkommen und eine megabasskiste einbauen wollen gehen auch keine diskussionen los obwohl das klangmässig auch nicht besser ist als wenn die musik halt von hinten statt von vorn kommt. nur die meinung eines laien ohne profiumbau.
Naja, geben halt ne Menge Leute Geld für aus Hinten dann nen 3 Wege System verbaut zu haben, obwohl ein 2 Wege vorne wesentlich besser wäre.
Ich will mal sagen das die VAG Standart-Boxen mit nem anderen Radio 200 % Besser klingen. Und frag mal bc2k1 ... der hat vorne auch noch alles Stanni (nach meinem Kenntnisstand) und hinten den Sub. Von daher macht der Sub hinten im Trunk schon Sinn, weil die Boxen vorne sind schon gut. !
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #13
@solidox: naja, da gehen die geschmäcker anscheinend auseinander (was ja eh ok ist). meine standartboxen waren auf meinem pionieer bzw die vorderen jetzt an einem verstärker aber super find ich das nicht. vielleicht sollte ich aber auch nur mal die türen dämmen.. wie auch immer, was ich sagen wollte, bei mir kommt die musik auch grösstenteils von hinten was sicher nicht die beste lösung ist aber ich hab alles selber zusammengebracht (auch mit hilfe des forums) und finds sehr ok.
ps: bei partys/festivals usw. ist es vielleicht ein kleiner vorteil, nur den kofferraum aufmachen zu müssen um von hoch bis tief alles zu hören. ;-)
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #14
Original von llcoolh
Den Satz unterstreich ich sofort mal dick. Lasst doch jemanden verbauen was er will. Wenn er lieber die Mukke von hinten hat dann ist das doch okay. Wir haben auf die Risiken hingewiesen und gut ist. Es ist
Geschmacksache.
Ausserdem glaube ich nicht, dass der Themenstarter ne Diskusion haben wollte, was besser klingt, sonst hätte er danach gefragt.

Das ist meine bescheidene Meinung.
bc2k1
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #15
und trotzdem hat keiner die obere frage beantwortet
-
-
hutablage gegen holzbrett tauschen Beitrag #16
Und warum machst du das zur Abwechslucng nicht mal, ausser hier nur auf unbeantwortetete Fragen hinzuweisen??? ?(
Und ausserdem hab ich in meinem ersten post schon auf die Suche hingewiesen...
@ Themenstarter
lies dich
hier mal durch. Das dürfte das sein was du gesucht hast...
bc2k1
Thema: