Hurra, mein Leon ist Trocken

Diskutiere Hurra, mein Leon ist Trocken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hurra,mein Loen ist Trocken Hallo Nach langen Suchen der Werkstatt (4 Tage) ist mein Leo jetzt Trocken. Wasser kam unter Armaturenbrett rechts...
  • Hurra, mein Leon ist Trocken Beitrag #1

fernsehass

Reaktionen
0
Hurra,mein Loen ist Trocken

Hallo
Nach langen Suchen der Werkstatt (4 Tage) ist mein Leo jetzt Trocken. Wasser kam unter Armaturenbrett rechts und links heraus.Die Scheiben beschlugen nach jedem Regenschauer.
Wasser kam durch Spalt in Motorspritzwand hinter der Motorhaubenbefestigung.Nach dem 1.Winter hat sich die Undichtigkeit herausgestellt. Jetzt wurde der Spalt mit Karosseriekit abgedichtet,und siehe da alles trocken.

• Hurra, mein Leon ist Trocken Beitrag #2
RE: Hurra,mein Loen ist Trocken

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Meiner hoffentlich bald auch. Ich hatte zuerst das hier bekannte Problem mit den Dichtungen in den Türen und dann war etwas mit der Rinne in den hinteren Türen nicht in Ordnung und mir lief wieder das Wasser über die Schweller - durch den ständigen Heizungsbetrieb (weil kalt, nass und andauernd beschlagene Scheiben) hatte sich das Kondenswasser in der Reserveradmulde gesammelt und auch in die darüber liegende Kofferraummatte gesogen, deshalb beschlugen auch ständig die Rückleuchten von innen :cry:
Also an alle Löwen mit Wassereinbruch... fühlt mal unter eure Kofferraummatten!!!

Tja und jetzt laufen seit 2 Nachmittagen zwei Heizlüfter in meinem Kofferraum....
Hoffentlich ist dann bald auch bei mir alles trocken.

Ach ja und die Stromrechnung will ich gar nicht sehen 8) !!!

Gruß H-män

• Hurra, mein Leon ist Trocken Beitrag #3
RE: Hurra,mein Loen ist Trocken

Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Aber eigentlich gehört es sich ja auch, dass der Wagen trocken ist.... :rolleyes:

• Hurra, mein Leon ist Trocken Beitrag #4
Hi!
hab mal ne frage: wie ist das denn, wenn ihr durch die waschstraße fahrt? kommt da auch wasser ins innere des leons oder nur wenn er 5 tage im regen steht?

gruß
meinLeon

• Hurra, mein Leon ist Trocken Beitrag #5
Also ich konnte bei meinem Toledo noch keinen Wassereinbruch beobachten, trotzdem habe ich zur Zeit echt Probleme mit von innen vereisten Scheiben.

Klar es ist ziemlich kalt und durch Schnee trägt man Feuchtigkeit ins Fahrzeug, aber müssen denn gleich jedesmal die Scheiben eine 3-5 mm dicke Eisschicht von innen haben? Das nervt mich im Moment total. Gestern war sogar Kondenswasser auf dem Kombiinstrument (gottseidank kein Eis...), also bei meinem alten Fahrzeug (Mercedes) hatte ich mit sowas überhaupt keine Probleme!

• Hurra, mein Leon ist Trocken Beitrag #6
Hi Leute

Das klingt interessant, ich habe nämlich vor 10min. etwas grausames bei meinem 1000km alten Löwen bemerkt:

NUR die Heckscheibe hat eine dicke Eisschicht von INNEN! Wir haben jetzt -7grad!

Nächste Woche wird er wohl neu lackiert, ihr wisst ja diese Geschichte...naja, was meint ihr soll ich machen?

• Hurra, mein Leon ist Trocken Beitrag #7
@ Benson und Chester

Beschlagene Heckscheiben, bzw. bei den Temperaturen auch vereiste sind u.U. normal, aber daß der Leon anfällig für Wassereinbruch ist (Toledo weiß ich net) ist ja bekannt, also kann ich Euch nur empfehlen die Schweller (innerer Teil) bzw. Fußräume vorne und hinten mal zu kontrollieren (mal den Daumen in den Teppich drücken, wenns sich naß anfühlt, ist das evtl nicht normal!!!)

Wenn der Tacho beschlägt ist das auf jeden Fall nicht normal!!!
Wie schon gesagt fühlt auch mal ob eure Kofferraummatte von unten naß ist... meine war schon schwer voll Kondenswasser gesogen (durch ständigen Lüftungsbetrieb, weil beschlagene Scheiben, Innenspiegel + Tacho)

Gruß H-män

• Hurra, mein Leon ist Trocken Beitrag #8
VIelen dank H-män! ICh werde das morgen mal alles kontrollieren!

Thema:

Hurra, mein Leon ist Trocken

Hurra, mein Leon ist Trocken - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Wassereinbruch Gepäckraum: Hallo, mein Leon stand 2 Wochen leicht nach hinten und zur rechten Seite abfallend auf dem Parkplatz. In diesen 2 Wochen hatte es mehrmals...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben