Hupe kapputt

Diskutiere Hupe kapputt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwenreiter.... am Sonntag als Deutschland Vizeweltmeister geworden ist :D , bin ich natürlich mit meinem Leon beim Autokorso mitgefahren...
  • Hupe kapputt Beitrag #1

KLOOPK

Reaktionen
0
Hallo Löwenreiter....

am Sonntag als Deutschland Vizeweltmeister geworden ist :D , bin ich natürlich mit meinem Leon beim Autokorso mitgefahren und hab natürlich auch kräftig mitgehupt.

Das ging ungefähr 5 Minuten gut, dann verabschiedete sich der 2te Ton der Hupe... :cry: ,
also es hupte nur noch eine Hupe von den zweien die der Leon hat.
Kurze Zeit später ging auch der eine Hupton nicht mehr.. :cry: ,also Hupe komplett Tot.

Am nächsten Tag hab ich die Sicherung meiner Hupe überprüft, die war durchgebrannt.
Ich hab mich schon gefreut, das das wohl nur die Sicherung war.....
Denkste ,neue Sicherung rein und es tat wieder nur 1 Ton von der 2Ton Hupe :cry:

Also ist eine von den 2 Hupen total kapputt.
Das wollte ich mal euch hier mitteilen...

P.S. Falls also jemand zufällig billig ´ne Hupe vom Leon abzugeben hat, ich habe im Teilemarkt unter "Suche" gepostet...

Ich will endlich wieder Hupen....... :angry:

Grüße an euch
KLOOPK

• Hupe kapputt

Anzeige

• Hupe kapputt Beitrag #2
Ich denke mal das die Hupe durch zu langes drücken warum geworden ist, da ja auch Strom die Hupe Fließt, dabei sind evtl. die Spuhlen warm geworden zu warm würd ich sagen...

• Hupe kapputt Beitrag #3
hehehe, ich glaube bei dieser wm sind so einige hupen draufgegangen, 2 kumpels von mir (honda, bmw) sind ebenfalls betroffen. scheissegal, für den spaß den wir hatten hat es sich 3 x gelohnt ! :D

• Hupe kapputt Beitrag #4
naja was kostet denn so eine hupe überhaupt,... und wie passiert so etwas.. kann die etwa keine dauerbelastung aushalten?

• Hupe kapputt Beitrag #5
Hupe = Signalhorn (eher für Notfälle gedacht)
Signalhorn = NIX Dauerbelastung

Habe eh' nur eine 1-Ton-Hupe. Dann is ja gut, dass ich nach'm Finale net mehr fah'n durfte... :)

• Hupe kapputt Beitrag #6
Eigentlich sollte sowas nicht passieren. Die Hupe ist auf ein Strom ausgelegt. Sollte dieser länger anstehen müsste die Sicherung die Hupe schützen. Dies solltest du beim Händler mal abklären wieso die Sicherung dies nicht verhindert hat. Die Sicherung ist ja als Komponentenschutz da!! Ansonsten könnte man das Teil ja sparen oder??
Zu der Hupe selber ist am besten du fragst mal nach was das Teil als Original kostet. Ansonsten geh doch auf nen Abbruch und hol dir eine Hupe die etwa gleich gross ist wie die vom Leon.

Gruzz Thilo

• Hupe kapputt Beitrag #7
@ Thilo

Ja klar, bestellen kann man das Ding ohne Probleme.
Nur will ich lieber erst gar net wissen, wieviel die mir für eine lächerliche Hupe als SEAT-Ersatzteil abknöpfen wollen.

Ich glaub ich geh auf nen Schrottplatz und schau mal was die mir zu bieten haben.
Ich hätte halt gerne wieder die gleiche, das auch sicher ist, das die Stecker für den Strom und auch die Befestigungen passen......

Gruß Kai

• Hupe kapputt Beitrag #8
andere Möglichkeit ein Kompressor mit drei schnuckeligen Hörner !!!! Dies hatte ich in meinem Golf2 und das war cool. Wenn man hupte dann kam was und alle sind sofort auf die Seite oder auch gut zum Frauen kreischen zu lassen!! :D

Gruzz Thilo

• Hupe kapputt Beitrag #9
Also meine Hupe hat den letzten Sonntag recht gut überstanden. Natürlich war ich voll mit von der Partie... :D Übel wurde mir nur bei allen Kadett, die mir begegneten, die klangen alle nach Sch***.... Einer hatte ne DDR-Flagge draußen... *freundschaft*
Warum halten Hupen denn keinen Dauereinsatz aus? Wieso lebt meine Hupe dann noch? Wieso habe ich in meiner Vespa eine >20 Jahre alte W123-Hupe als Zweitton drin, die (mit Alarmanlage gekoppelt) auch schon ewig hält?
Fragen über Fragen...

Thema:

Hupe kapputt

Oben