HTC Autohalterung vibriert im Leon

Diskutiere HTC Autohalterung vibriert im Leon im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Ich bin überzeugt hier gibt es einige User mit einem HTC Mobiltelefon. Deshalb erlaube ich mir hier einen Thread bezüglich der...
  • HTC Autohalterung vibriert im Leon Beitrag #1
Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin überzeugt hier gibt es einige User mit einem HTC Mobiltelefon. Deshalb erlaube ich mir hier einen Thread bezüglich der Original HTC Autohalterung zu erstellen, ich hab damit kleine aber sehr ärgerliche Probleme.

Vorweg, es geht um dieses HTC Car Kit:

Ich bin von dieser Halterung prinzipiell wirklich begeistert, solange ich mein HD nicht drin habe ist die ruhig, hält bombenfest und gibt keinerlei Geräusche von sich. Hänge ich dann meinen HTC Touch HD dazwischen vibriert die Halterung mit einem nervenden Geräusch während der Fahrt. Ich kann euch versichern dass es nicht das Gerät ist welches irgendwo an der Halterung vibriert, dieses hält bombenfest und ist gut gedämmt auf den Seiten sowie unten.

Habe an der eigentlichen Halterung div. Stellen mit Moosgummi / Filzstoff unterlegt (obwohl dies, wie sich nun rausstellte gar nicht nötig gewesen wäre denn das Geräusch ist noch immer da und kommt nicht von dem Haltermodul.

Ich nehme an dass es irgendwo vom Flexschlauch des Schwanenhals kommt, dass der durch die Vibrationen am einen Ende immer leicht reingedrückt wird und daher so ein "knistern" / "klicken" / "vibrieren" entsteht.

Was denkt ihr wie könnte ich dieses am Besten unterbinden? Silikon reindrücken an den beiden Enden vom Flexschlauch?

Kann nun mal nichts dafür dass der Leon so ein sportliches / hartes Fahrwerk hat.

Grüsse

Era

• HTC Autohalterung vibriert im Leon Beitrag #2
hey

Hatte Probleme mit mein TomTom, dem Saugknopf löse sich immer von der Scheibe oder Vibrierte beim fahren.

Habe vom Hama ein kleiner Deckel / Teller gekopf und auf das Harmatturbret geklebt uber die Luftung.

• HTC Autohalterung vibriert im Leon Beitrag #3
Wo genau hast du denn die Halterung angebracht?
Ich hab auch die originale HTC-Halterung, jedoch das TouchDiamond!

Bei mir hängt das ding ganz oben an der Windschutzscheibe, so dass das Gerät letztendlich oben am Himmel und recht am Innenspiegel anliegt.

Ein kleinwenig Vibration sieht man am Gerät schon bei bestimmten Geschwindigkeiten oder Straßenzuständen - aber hören tut man definitiv nix :dontknow:
Ich bin von der Halterung auch sehr begeistert. Macht ein sehr soliden und stabilen Eindruck - besser als alle anderen Halterungen die man so kennt.

• HTC Autohalterung vibriert im Leon Beitrag #4
Hatte meine auf der linken Fahrerseite montiert, ganz am Rand und so dass sie ganz knapp über dem Armaturenbrett hängt, das leichte wackeln würde mich nicht stören, aber die Geräusche gehen gar nicht.

Du hast diese also voll in der Mitte angebracht?

Grüsse

Era

• HTC Autohalterung vibriert im Leon Beitrag #5
Du hast diese also voll in der Mitte angebracht?

Ja genau. In der Mitte der Windschutzscheibe ganz oben und das Ding so weit gebogen dass das Handy genau links neben dem Innenspiegel positioniert ist.

Am Anfang hatte ich es auf der Fahrerseite in dem kleinen Dreiecksfenster was im Prinzip auch ne schöne Stelle ist. Aber da konnte man das Kabel nicht gescheit verlegen?(

• HTC Autohalterung vibriert im Leon Beitrag #6
Darf ich dich bitten das mal zu fotografieren? Kann mir das grad schlecht vorstellen, nutzt du den HD im Querformat? Ich finde den Leon eh schon unübersichtlich und dann nebst dieser grossen Mittelkonsole wo die Freisprecheinrichtung und die Glasdachbedienung drin ist noch der HD?!?

Wäre wirklich froh, war grad mal noch kurz probefahren aber bei mir vibriert es bei jedem Belagsschaden oder bei kleineren Unebenheiten :(

Ansonsten geh ich mal zum Händler und verlange einen neuen, mal schaun ob Sie darauf einsteigen.

Grüsse

Era

• HTC Autohalterung vibriert im Leon Beitrag #7
Prinzipiell wird man bei den Schwanenhälsen eine gewisse Vibration nicht vermeiden können. Das ist schon allein konstruktionsbedingt durch den Schwanenhals.

Vermutlich wird es auch der Schwanenhals sein, der da quietscht. Wenn Du mal nachmißt, wirst Du sicher feststellen, daß sich der Schwanenhals etwas nach unten "verbiegt" nach längerer Fahrt.

Eine minimale Vibration merke ich selbst beim festen Einbau mit einer Brodithalterung neben dem Lenkrad. Dennoch weiß ich, daß ich niemals wieder was anderes einbauen werde, da diese Halterung absolut stabil ist !

• HTC Autohalterung vibriert im Leon Beitrag #8
So hier mal zwei Aufnahmen von der Halterung wie ich sie angebracht habe

Anhänge

• htc-Halterung.jpg
    htc-Halterung.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 34
  • HTC Autohalterung vibriert im Leon Beitrag #9
Danke, ich hab das Gefühl dass mein FR auf der Innenseite nicht gleich ausschaut wie dein Stylance, meine Mittelkonsole kommt viel weiter nach vorne (liegt evtl. am Schiebedach welches bei mir vorhanden ist), zudem haben wir nicht exakt die selbe Halterung. Evtl. liegt es auch daran dass bei dir nichts vibriert.

l173843.jpg

• HTC Autohalterung vibriert im Leon Beitrag #10
Mit dem Schiebedach wird wohl stimmen ;)

Aber Unterschiede kann ich grad nicht erkennen an der Halterung. Anders ist doch lediglich die Adapterplatte fürs Gerät. Der Arm und der Saugkopf sieht gleich aus, aber auf dem kleinen Bild von HTC erkennt mans auch schlecht

Thema:

HTC Autohalterung vibriert im Leon

Oben