Hohes "Pfeifen"

Diskutiere Hohes "Pfeifen" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Seat- Liebhaber! Hab seit längerer Zeit n Problem mit meinem Löwen. Das ganze hat ab Winter 2009 angefangen (kA, ob das irgendwie mit...
  • Hohes "Pfeifen" Beitrag #1

TurboSash

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat- Liebhaber!
Hab seit längerer Zeit n Problem mit meinem Löwen. Das ganze hat ab Winter 2009 angefangen (kA, ob das irgendwie mit dem Wetter zusammenhängt).
Also das Problem ist, dass egal ob kalt oder warm das Auto ein komisches hohes "Pfeifengeräusch" von sich gibt. Das ganze is bei niedrigen Touren (700-1200) extrem gut zu hören und echt nervig. Hab kA, was die Ursache dessen sein könnte, hab aber schon als ersten Versuch die Drosselklappen säubern lassen, was leider keine Wirkung gezeigt hat :(
Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir weiterhelfen...

Danke im Vorraus

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #2
welcher motor?

willkommen erstmal ;) mal die suche gequält?

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #3
Und grundsätzliche Infos zum Fahrzeug, MKB, Tuning o.ä. kann auch nie schaden! ;)

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #4
SOOOORRRYYY, bin übermüdet :)
Zu euren Fragen... "Suche" wurde schon mehrfach gequält, leider kein Erfolg :(
Hab nen 1m 1,8t 20v.

PS: Danke für die Begrüßung

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #5
welchen kilometerstand hast den?

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #6
113 000 km

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hohes "Pfeifen" Beitrag #7
mein allererster gedanke - materialbeschädigung der verdichterturbine...
allerdings komplett aus der luft gegriffen. was da mal was prüfen lassen?
ladedruck logfahrt gemacht?

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #8
Naja, bei den letzten 4 Diagnosen kam immer "Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall, sporadisch". Weshalb auch das Säubern der Drosselklappen. Hat schonmal nichts gebracht...
Nun ja Verdichterturbine muss ich mal prüfen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hohes "Pfeifen" Beitrag #9
wenn der beitrag direkt darüber ist brauchst nicht zitieren
wird nur unübersichtlich

llk undicht?

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #10
Ohje, "man sieht den Baum vor lauter Bäumen nicht" triffts wohl am passendsten. Ich lass das gute Stück mal prüfen... n teures Vergnügen wird das.

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #11
vorher die schlauchverbindungen prüfen - siehst am ölfilm an den muffen

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #12
Ich denke, dass es zu 100% die Ursache des ganzen ist.
Hatte Herbst 2009 einen Leichten Autounfall. Kurz darauf hatten auch die Probleme angefangen...
Dadurch löst sich auch mein zweites Problem. Der Löwe kommt selten auf Betriebstemp., wenn dann nur für kurze Zeit. Der Zeiger bewegt sich ständig hin und her. Hab die ganze Zeit versucht f+r die beiden Probleme seperat eine Lösung zu finden, anscheinend ist da aber nur eine Ursache!

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #13
muss nicht sein... das mit der temp kann der kühlmittelsensor sein.
das ist nen zwei kanal sensor

ein kanal für die anzeige im KI der andere kanal für das msg...
dadurch müsstest aber auch nen höheren verbrauch haben

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #14
kühlmittelsensor = Temperaturgeber? Wenn ja, der wurde bereits gewechselt.
Nun ja, was den Verbrauch angeht, hat dieser sich sich seit dem Kauf des Autos nicht arg verändert. Sparsam inner Stadt ~9l-11l und auf AB sinds an die ~8l-9l

• Hohes "Pfeifen" Beitrag #15
geht eigentlich - dann würde ich das thermostat tauschen ;)
weil warm sollte er werden, ausser sensor kaputt (getauscht) oder thermostat schrott

Thema:

Hohes "Pfeifen"

Hohes "Pfeifen" - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 1M1 Bj. 05 ruckelt im Leerlauf: Seat Leon 1M Bj. 05 ruckelt im Leerlauf? Hallo Gemeinde, so langsam aber sicher, bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch in der SuFu bin ich...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...

Neueste Beiträge

Oben