Hohenester

Diskutiere Hohenester im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe vor meinen Sport TDI 110PS bei Hohenester chippen zu lassen, das wären dann so ca. 130-135PS und knapp 100NM mehr! Das ganze wird dann noch...
  • Hohenester Beitrag #1

Toppi

Reaktionen
0
Habe vor meinen Sport TDI 110PS bei Hohenester chippen zu lassen, das wären dann so ca. 130-135PS und knapp 100NM mehr! Das ganze wird dann noch auf m Leistungsprüfstand abgestimmt.
So jetzt interessiert mich was ihr davon haltet und ob schon wer von euch beim chippen da war?

• Hohenester Beitrag #2
Nachtrag

Das ganze ist TÜV eintragungsfähig und beinhaltet die 24 monatige Motorengarantie von SEAT.

• Hohenester Beitrag #3
das wären dann so ca. 130-135PS und knapp 100NM mehr!

Was? 100NM mehr? Das heisst 335NM? Ui, das ist IMHO ganz schön viel. Die 135PS gehen aber in Ordnung ...

• Hohenester Beitrag #4
@Toppi,

gib mal in der Suche Hohenester ein. Auf der ersten Blick etliche Themen, aber Durchschauen musst Du schon selber.

• Hohenester Beitrag #5
@HiJacker >die Suche war mir hierbei nicht hilfreich sonst hätte ich nicht hier gepostet

@Micha >100NM mehr sind doch nicht viel, Tuneline und viele andere machen 350NM daraus!

und ca. 325NM sind doch nicht übertrieben, oder?

• Hohenester Beitrag #6
RE: Nachtrag

Original von Toppi
Das ganze ist TÜV eintragungsfähig und beinhaltet die 24 monatige Motorengarantie von SEAT.

Wat? Also 100 NM sind schon ein starkes Wort! :D
Aber wenn Dir die Herren da Garantie drauf geben......

• Hohenester Beitrag #7
Hast du das schriftlich, das dir SEAT D die Garantie erhält??? Das glaub ich nie und nimmer, auch wenn es noch so schön wäre. Dann hätte SEAT D zumindest bei der Erwin Weber GmbH die Garantie erhalten, aber nicht mal die haben das.

• Hohenester Beitrag #8
sollte diese Woche alle wichtigen Papiere bekommen, dann werden wir mal sehen :D

• Hohenester Beitrag #9
@Toppi
Das mit den 100Nm mehr sind viel zu viel für den 110er Diesel!!!
Das sagt dir eigentlich jeder seriöser Tuner!! Das Getriebe vorallem die Kupplung verträgt max. 300Nm alles was drüber ist, kann tödlich sein für dein Auto!!
Schau doch mal nach es gibt viele Threads hier drin die das auch wiedergeben.
Digitpower konnte bei mir auf ca. 320Nm gehen aber sie haben ihn bewusst auf die 300dert begrenzt. Da sie sagen er hätte schon stark gerusst und sie machen aus Erfahrung bei dem Motor/Getriebe nicht mehr da sie keine Garantie für die Teile geben könnten, da es viel zu viel Drehmoment sei!!

Gruzz Thilo

Thema:

Hohenester

Hohenester - Ähnliche Themen

Fehler P2006(Ansaugrohr Ansaugkanal ständig geschloßen) fällt nicht unter Händlergewährlistung? Mögliche Ursachen?: Hi Leute, ich habe vor weniger als einem Jahr einen Seat Leon von 2014 mit 1.8 TSI gekauft. Nach ein paar Monaten ist erst der Tempomat...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben