Diskutiere Hohenester Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nabend zusammen, hat jemand von euch zufällig einen 1,8T mit nem Hoentester Chip drin? Falls ja wie sind eure Erfahrungswerte? :dontknow: Habe...
-
-
Hohenester Chip Beitrag #1
Nabend zusammen, hat jemand von euch zufällig einen 1,8T mit nem Hoentester Chip drin? Falls ja wie sind eure Erfahrungswerte? :dontknow: Habe meinen 3ten chip jetzt drin ( zuerst SKN - war aber Schei.. :vomit: , dann MTM - ganz ok aber wenn im 4ten noch die Reifen durchdrehen :astonished: - muß net sein ).
-
-
Hohenester Chip Beitrag #2
Im vierten Drehen die reifen durch ????
8o :astonished:
-
-
Hohenester Chip Beitrag #3
Ja, Leider :evil: wird auf die Dauer etwas Kostspielig wenn man mal etwas schneller vorann kommen möchte. Lt. Diagramm von MTM sollte ich 400 Nm haben - kann ich mir aber net vorstellen denn der 1,8T verträgt mit der Serien Kupplung max 445 Nm. Zumal man die Kraft gar nicht richtig auf die Straße bekommen hat. Dann lieber etwas weniger Drehmoment und dafür Grip wie Sau

-
-
Hohenester Chip Beitrag #4
400 NM aus dem 180 PS Serienmotor??? ?( Das wären 165 NM mehr gegenüber serie!!! Oder hast Du den Cupra R? Aber selbst da wären es noch 130 NM mehr.
-
-
Hohenester Chip Beitrag #5
Ne ne der ganz normale 1,8T 20V leider keinen R

kann mir nur vorstellen das die Messung fehlerhaft war. ?(
-
-
Hohenester Chip Beitrag #6
MTM gibt jedenfalls nur 300 NM an.
-
-
Hohenester Chip Beitrag #7
Also fehlerhafte Messung, na Prima :angry:
-
-
Hohenester Chip Beitrag #8
Hast Du denn ein Protokoll wo das drauf steht? Wieviel PS hast Du denn dann???
-
-
Hohenester Chip Beitrag #9
Wie geht das das ??
im 4. Gang Räder drehen durch ??
Das schaffe ich nicht mal mit meinem gechippten R ?(
-
-
Hohenester Chip Beitrag #10
Du meinst wohl einen Chip von Hohenester, oder?
Habe zwar noch keinen gefahren, aber schlecht können die
nicht sein, gibt es schon seit vielen Jahren.
edit: hier ein
link
-
-
Hohenester Chip Beitrag #11
Hohenester Sport macht wohl die besten Chips fürn 1.8T die ich jetzt kenne. Nicht um sonst wird er von anderen Firmen wie Oettinger und Co. als "Turbo-Papst" bezeichnet.
Der Mann kennt sich aus und weiß was er macht.
Leider etwas teuer, dafür aber Top.
-
-
Hohenester Chip Beitrag #12
Original von Mike-T
Hohenester Sport macht wohl die besten Chips fürn 1.8T die ich jetzt kenne. Nicht um sonst wird er von anderen Firmen wie Oettinger und Co. als "Turbo-Papst" bezeichnet.
Der Mann kennt sich aus und weiß was er macht.
Leider etwas teuer, dafür aber Top.
Kann ich bestätigen. Die sind die "Turbo-Götter". Gut mit Mike Rothe befreundet. Meine komplette Abstimmung hat Rothe mit dem Hohenester zusammen gemacht.
-
-
Hohenester Chip Beitrag #13
Original von liquide
Kann ich bestätigen. Die sind die "Turbo-Götter". Gut mit Mike Rothe befreundet. Meine komplette Abstimmung hat Rothe mit dem Hohenester zusammen gemacht.
jup..bei uns ja auch
einfach genial...
-
-
Hohenester Chip Beitrag #14
Die bieten für den 1,8T 180PS eine Mehrleistung von 10PS an laut Homepage, das ist ja noch zurückhaltender als MTM. Finde ich eigentlich ganz gut, sie werden wissen warum.
-
-
Hohenester Chip Beitrag #15
Berühigend zu wissen das einige von euch das Teil drin haben und damit zufrieden sind. Wie hatsich denn bei euch der Verbrauch verhalten?
-
-
Hohenester Chip Beitrag #16
Original von TomLeonTurbo
Berühigend zu wissen das einige von euch das Teil drin haben und damit zufrieden sind. Wie hatsich denn bei euch der Verbrauch verhalten?
ich glaube wenn wir jetzt darauf anworten dürfte dir das recht wenig bringen
wir als auch liquide fahren V6 Turbos
Thema:
Hohenester Chip