Höhenverstellung elektrische Sitze

Diskutiere Höhenverstellung elektrische Sitze im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich stosse bei komplett abgelassenem Sitz trotzdem noch an den Dachhimmel. Und den Sitz so weit schräg zu stellen damit ich nicht mehr dagegen...
  • Höhenverstellung elektrische Sitze Beitrag #1

stefan

Reaktionen
0
Ich stosse bei komplett abgelassenem Sitz trotzdem noch an den Dachhimmel.
Und den Sitz so weit schräg zu stellen damit ich nicht mehr dagegen stosse will ich auch nicht. (Der Leon ist ja kein Schlafwagen :) )

Gibt es eine Möglichkeit den Sitz oder die Höhenverstellung umzumontiern,damit man den Sitz weiter ablassen kann?

Stefan

• Höhenverstellung elektrische Sitze Beitrag #2
Bist Du 2m20 groß? meiner ist noch nicht ganz unten und ich hab mehr als genug Kopffreiheit.

• Höhenverstellung elektrische Sitze Beitrag #3
@stefan

Bin zwar nur 1,83m, aber habe noch jede Menge Platz bis in den Himmel, bist Du ein Riese??
cwm30.gif
cwm30.gif

OPacool

• Höhenverstellung elektrische Sitze Beitrag #4
Ich denke er im Leon ein Schiebedach. Bin selber nur 188cm aber es ist ohne Schiebedach auch nicht die Welt an Platz. Das ist bei manuell verstellbaren Sitzen nicht. Die gehen tiefer runter. Da wirst du wohl mit leben müssen. Sorry... :-( [br]Modified by Rainer on 15.08.2001 , 18:52

• Höhenverstellung elektrische Sitze Beitrag #5
Bitte?,

du stösst beim Leon mit der Birne an den Himmel???
Also ich bin 190cm lang und habe einen mit Schiebedach und elektrischer Verstellung der Sitze?!
Da ist mirs bisher noch nie passiert, dass ich mir die Hirse plattgedrückt hab.
Schreib mal wie hoch Du so bist?!
Bei der elektrischen Verstellung kann man doch eigentlich sehr gut den Po nach hinten absenken und die Oberschenkel mehr unterstützen. Dann hat man auch keine Liegeposition, wenn man die Rücksitzlehne ein wenig hochleiert.

Gruss

Carsten.

• Höhenverstellung elektrische Sitze Beitrag #6
Also, ich bin zwar nur 1,90m gross, stosse aber trotz komplett abgelassenem Sitz oftmals ans Dach.

Ich vermute dass man im MJ 2002 nicht nur die Memory Funktion geändert hat, sondern die kompletten Sitze. Ich habe vorher in einem MJ 2001 mit el. Sitzen und Schiebedach probegesessen und da war noch genug Platz.

Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer Möglichkeit den kompletten Sitz entweder tiefer zu setzen, oder den Motor für die Sitzhöhenverstellung zu versetzen, damit ich den Sitz weiter ablassen kann.

Stefan

Thema:

Höhenverstellung elektrische Sitze

Höhenverstellung elektrische Sitze - Ähnliche Themen

[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Oben