Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003

Diskutiere Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 im Süd Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Hockenheimring Donnerstag Hallo zusammen, wir machen ein halbwegs spontanes Treffen auf dem Hockenheimring! Teilnehmer: Xanten DBA Gibby Aqua...
  • Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hockenheimring Donnerstag

Hallo zusammen,
wir machen ein halbwegs spontanes Treffen auf dem Hockenheimring!

Teilnehmer:
Xanten
DBA
Gibby
Aqua
liquide
+Copilotin

17. Juli 2003
Wir treffen uns um 16:30Uhr im Hockenheimring-Motodrom.

Wir können uns im Motodrom Treffen - ein Schwätzchen halten, durch die Boxengasse laufen, die komischen Leute in ihren Ferraris beobachten ;), von der Sachskurventribüne aus die Autos beobachten.
Und wer will kann auch selber ein paar Runden drehen oder mal mit mir Mitfahren. Wär schön wenn ein paar Leons gleichzeitig auf der Strecke wären :))

TOURISTENFAHRTEN
Viele Auto- und Motorradfahrer träumen davon, in die Fußstapfen der Rennfahrer zu treten und selbst einmal ein paar Runden auf dem Hockenheimring zu drehen. Wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit, mit ihren straßen-zugelassenen Fahrzeugen den Kleinen Kurs zu befahren. Vor allem Motorradfahrer sind begeistert von der Gelegenheit, ihr Fahrzeug einmal völlig ungefährdet von anderen Verkehrsteilnehmern zu bewegen. Denn auf der Rennstrecke hat Sicherheit Priorität: Auslaufzonen, Kiesbetten, Sturzräume, Leitplanken bis auf den Boden sowie Reifenketten bieten einen umfangreichen Schutz bei Stürzen. Pkw und Motorräder fahren abwechselnd in jeweils separaten Gruppen von max. 40 Fahrzeugen.
Preise:
Eintritt ins Motodrom pro Person: 3 EURO
Gebühr für 15 Minuten Fahrt pro Fahrzeug: 12 EURO

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #2
ich wäre evtl. dabei. termin ist egal!

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #3
wie wär es mit dem 17. April ?

Dann könnnte ich auf jedenfall dabeisein!
Ansonsten vielleicht, hab immer noch keine Steuerrückzahlung
bekommen, deshlab ist noch etwas Ebbe in der Kasse ...

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #4
ne, da ist am nächsten tag ja schon ostertreffen!

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #5
17. April geht nicht - da hab ich Geburtstag :)
Ausserdem ist da am nächsten Tag das Ostertreffen 8)

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #6
Oh sowas wärs noch....... aber ist etwas weit weg.

Greetsss
Arwen

P.S. Geht von Euch jemand ans F1 Rennen dieses Jahr am Hockenheim Ring?

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #7
Cool 8) !! Mal sehen, wenn ich frei habe komme ich vorbei, sind ja grad mal 15km von mir aus bis zum Motodrom ;) :D

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #8
so, ich denke 10. april ist am sinnvollsten, da könnte ich nämlich und ein kumpel möchte auch mitkommen. ;)
xanten: wäre cool wenn du kommst, mich würde der unterschied des chips mal interessieren.

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #9
Alles klar.
Dann machen wir den Termin am
Donnerstag, den 10. April fest :)

Wir treffen uns wie oben Beschrieben um
16 Uhr im Motodrom

ROCK'N ROLL :D

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #10
Das würde mir auch gefallen....
aber nachher noch zurück nach Hause, da würde ich glatt auf der Fahrt einschlafen.... und das nicht überleben ;(
Kann man da auch irgendwo übernachten ?(

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #11
Original von Philippe
Kann man da auch irgendwo übernachten ?(
Ja - kann man.
ENTSPANNEN, GENIEßEN UND SICH WOHLFÜHLEN
Entspannen, genießen und sich wohlfühlen - dafür stehen das Best Western Hotel am Hockenheimring und die Raststätte "Am Hockenheim-Ring Ost".

Genießen Sie in gemütlicher Atmosphäre die Köstlichkeiten internationaler Kochkunst, einer vielseitigen Küche, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Dem hohen Niveau der Küche entsprechen auch die Leistungen des Best Western Hotel Catering-Services am Hockenheimring. Gut geschultes Personal ist rund um die Uhr bemüht, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der Link zu dem Hotel am Hockenheimring ist

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #12
ja philipe komm bitte, ich will in dem kompressor mal mitfahren, bitte bitte bitte. darfst auch mal bei mir mitfahren! :tongue:

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #13
Original von TBB
xanten: wäre cool wenn du kommst, mich würde der unterschied des chips mal interessieren.

Mal sehen was sich machen läßt, weiß halt immer erst ca. eine Woche vorher wie ich arbeiten muss...werde aber alles versuchen frei zu bekommen !!

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #14
@liquide
- Der Link geht nicht.
- PS: Wollte mal schauen, was da für eine Antwort kommt ! --> das Resultat ist wohl leider eher negativ ;)
schade eigentlich.... :rolleyes:
Müsste erstens zwei Tage frei nehmen und dann noch ins Hotel... ja danke.. :astonished:

@TBB
Einmal werde ich schon nach Hockenheim kommen...
Die Geräuschentwicklung vom Kompi, wäre wohl schon interessant gewesen :D

Gehe nächstens mal ins Elsass.
Da gibts auch eine Rennstrecke.
Dort kann ich auch ganz locker an einem Tag hin und zurück..., das ist billiger.

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #15
Wenn alles klappt, komm ich auch hin! Ist ja gar net so weit weg....

@TBB
dann siehst du mal wieder nen Off-Road Leon 8) :tongue:

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #16
@Phillipe:
Du kannst doch locker über die A5 hochdüsen. Das ist net so weit. Einfach immer geradeaus bis kurz vor Schluss :)

Abends danach können wir noch gemütlich in Hockenheim was Essen gehen

Und danach - Phillipe - da ist dann die Autobahn leer und du kannst mal richtig die VMax testen :))

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #17
Original von xanten
Original von liquide
@xanten: Respekt. Da bekomm ich ja das grosse Zittern wenn sich unsere Boliden auf dem Hockenheimring begegnen :trembling:

Ich bin noch am Überlegen ob ich ihn überhaupt über den Ring jagen soll ?( !! Ich habe da mal an einem Hochgeschwindigkeitstraining der Polizei teilgenommen und der damals noch vorhandene Asphalt war äußerst Profilmordend :angry: :cry: :evil: !!

Aber wahrscheinlich werde ich nicht wiederstehen können... :astonished:

Der Belag am Hockenheimring ist eher Reifenschonend. Also keine Bange :)

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #18
@Philippe
Gehe nächstens mal ins Elsass. Da gibts auch eine Rennstrecke.

Jo, und zwar . Ist aus eigener Erfahrung sehr empfehlenswert :D ;) !!! Mercedes benutzt diese Strecke als Testtrack ziemlich oft.

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #19
habe erst blitzheim gelesen aber es heißt ja biltzheim. :tongue:

• Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 Beitrag #20
@Brad Owner
Gib mir auf jeden Fall Bescheid, wenn Du gehst, dann gehen wir zusammen..... ich freue mich :]
Dann lassen wir die "Kisten" sausen und hoppla.... :D

Grüessli Philippe

Thema:

Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003

Hockenheimringtreffen 17. Juli 2003 - Ähnliche Themen

Hockenheimring am Donnerstag!: Hallo zusammen, am Donnerstag, den 5.9. ist ab 17 Uhr auf dem Hockenheimring: Wir treffen uns um 17Uhr im Hockenheimring. Und wer lust hat kann...
Oben