Hochtöner in die C-Säule ?!

Diskutiere Hochtöner in die C-Säule ?! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da ich immer etwas drunter leide wenn die Hochtöner wie im Leon bzw 4er Golf direkt oben in der Tür angebracht sind wollte ich mal fragen obs nach...
  • Hochtöner in die C-Säule ?! Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Da ich immer etwas drunter leide wenn die Hochtöner wie im Leon bzw 4er Golf direkt oben in der Tür angebracht sind wollte ich mal fragen obs nach Eurer Meinung was bringt die Hochtöner des Systems der hinteren Türen in die C-Säule auszulagern ?

Danke !

Martin

• Hochtöner in die C-Säule ?! Beitrag #2
für dich als fahrer ist das imho net so gut, weil du den klang dann noch weiter hinter dich verlagerst.
beste möglichkeit einfach die hinteren abstecken und sich nur von vorne beschallen lassen :]

• Hochtöner in die C-Säule ?! Beitrag #3
Nee, das will ich auch net. Wenn ich mir das Alpine hol das ich im Sinn hab würd ich auch mit Laufzeitkorrektur aufwarten können also wär das schonmal net unbedingt das Thema.

• Hochtöner in die C-Säule ?! Beitrag #4
Hi
Also für die hinteren Mitfahrer reicht der Türeinbau, wenn dieser nicht durch ein knie verdeckt wird (kenn die türen nicht!)!

In der C-Säule sollten sie nur wenn du DVD oder ähnliches vorhast!

Denn ansonsten zerpflücken die dir vorne das Stereobild!

Gruß
Daniel

• Hochtöner in die C-Säule ?! Beitrag #5
Servus,

mit LZK kannst da auch nichts mehr richten. Wichtig ist immer, dass TT und HT so weit wie möglich beieinander sitzen, noch wichtiger bei HT und MT. Durch das weite entfernen bekommt man nur Phasenprobleme, die Du dann auch nicht mit einer LZK korrigieren kannst.
Wozu auch ein Hecksystem benutzen, bei einem vernünfitgen Frontsystem und bei richtigem Einbau gerade noch kombiniert mit einer LZK, dann fällt ein Hecksystem nur negativ auf, gerade wenn man nicht weiss wie man es richtig macht.
Ein Hecksystem nutzt nur bei Techno und co etwas, sowie bei Cinema.

Gruss Jens

Thema:

Hochtöner in die C-Säule ?!

Hochtöner in die C-Säule ?! - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Oben