Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ????

Diskutiere Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi @ ALL Ich lasse meine Felgen im Moment hochglanzpolieren und wollt mal fragen, was ich denn für die Versiegelung der Felgen benutzen kann...
  • Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #1

bob86

Reaktionen
0
Hi @ ALL
Ich lasse meine Felgen im Moment hochglanzpolieren und wollt mal fragen, was ich denn für die Versiegelung der Felgen benutzen kann ?????
Der Glanz soll ja so lange wie möglich erhalten bleiben :rolleyes:

Viele Leute empfehlen ja "Liquid Glass" ?? Kann ich das ohne Probleme für hochglanzpolierte benutzen ??? Ohne das die verblassen etc... ??? Oder lieber P21 "S" Chromglanzpolitur?

Und wie kann ich sie nach der Versiegelung am besten plegen ?? Nur mit Wasser ??? Manche sagen Spüli viele andere sagen auf keinen Fall Spüli ... Ich weiß nicht wem ich glauben soll :D Oder nur Autoshampoo ?

Bald bekomm ich meine Felgen wieder.... Am besten ich hab bis dahin alles hier um sie direkt zu versiegeln bevor sie montiert werden :D

Bitte helft mir !!!!!!!!!!

>>> MFG <<<

• Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #2
:rolleyes: Wieso fragst Du nicht dort wo die poliert werden? :dontknow:
Die werden es doch am Besten wissen. Kommt ja auch drauf an, ob die Fa schon versiegelt, gibt ja z.B. Pulverbeschichtung. Ist dann schon 1 Unterschied zu einer Metalloberfläche.

• Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #3
hochglanzpolieren is das reine alu ... da is nix drauf ... kannst auch nix mehr drüberlackieren oder so ... weil diese fläche wenig haftung für solche sachen bietet ...

aber mit LG sollte das passen ... 3-4 schichten ...

• Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #4
Matze, es gibt Firmen die Ihre behandelten Räder pulverbeschichten. Ist beim Verdichten so, dann wirds beim Polieren wohl nicht anders sein.
Nimmt zwar paar Glanzgrade aber bleibt im Rahmen.

• Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #5
also an ner hochglanzpolierten oberfläche wird kaum was halten da sie extrem glatt is ...

• Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #6
Ach nee, und ne hochglanzverdichtete verhält sich da anders ?(
Der Effekt kommt ja nicht von ungefähr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #7
ich weiß nur das was mir mein felgenmann gesagt hat ... und mir leuchtet ein das auf ner glatten oberfläche wenig haftet ^^

• Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #8
Und 'meiner' sagt was anderes. Zumindest wären die beinahe 'meiner' geworden als ich mich vor rund 3 Jahren mit dem Thema intensiv beschäftigt und telefoniert habe.

Hier fällt häufiger der Begriff 'Versiegelung'.

• Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #9
Hi
Thx für eure Hilfe ...
Soweit ich weiß werden die mit nichts versiegelt ...Aber ich fahr gleich nochmal hin und frag nach :D Bin mir aber eigentlich sicher die das nicht anbieten....

@ Sissi
Ja ich weiß (reines alu usw.) ;)
Machst du das selber mit deinen Felgen seit längeren mit LG oder woher weißt du das wenn man höflich fragen darf ...?? Wenn ja welche lappen sollte ich am besten benutzen ????

Also soweit ich weiß hält bei hochglanzpolierte Felgen nur spezieller Klarlack, der aber wieder sehr teuer sein soll ...Aber hab ich bis jetzt noch nie irgendwo gefunden ...

• Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #10
meine felgen sind alle mattschwarz pulverbeschichtet ^^ da wird nix versiegelt ;)

• Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #11
Achso ... Na dann ;)

Noch jemand hier, der Ahnung von hochglanzpolierten Felgen hat ???

• Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? Beitrag #12
Also ich hab meine Chromfelgen mit Sonax-Felgenversiegelung versiegelt.
Muss sagen, das Zeug ist echt der Hammer. Einfach Felgen reinigen, Versiegelung aufsprühen und verreiben.
Da bleibt dann nurnoch minimal Bremsstaub und Dreck dran hängen und der Glanz bleibt auch sehr gut erhalten.
Kostet 9,90€ in jedem Autozubehörladen

Thema:

Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ????

Hochglanzpolierte Felgen versiegeln&pflegen ???? - Ähnliche Themen

Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
Oben