Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hitzeschutz der Motorhaubenstütze im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; In anderen Foren wird der fehlende Hitzeschutz der Motorhaubenstütze auch bei weiteren Seat Modellen der neuen Jahre bemängelt, betrifft also...
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze Beitrag #1
LöweCJ
Reaktionen
0
In anderen Foren wird der fehlende Hitzeschutz der Motorhaubenstütze auch bei weiteren Seat Modellen der neuen Jahre bemängelt, betrifft also nicht nur Leon, sondern auch Altea und Ibiza... Dort darf sich überall die Finger verbrennen.:nene:
War bei früheren Modellen noch vorhanden, jetzt soll die Stange mit Hitzeschutz nicht einmal mehr bestellbar sein.
Ich glaube den gab es beim 1P noch nie. :dontknow:
Zumindest hat selbst mein MJ 06´er Leon keinen.
Oder hatte den mal irgendwer original an seinem 1P verbaut?
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze Beitrag #3
Segge
Reaktionen
12
AW: SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen
Ich glaube es auch eher nicht. Ich kann mich noch erinnern, dass das sogar in einem der ganz frühen Testberichte mal als kritikpunkt zu lesen war. Hätte man ja mal reagieren können...
Gruß Segge
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze Beitrag #4
LöweCJ
Reaktionen
0
Hm, ich darf mal das hier verlinken http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?p=591893
Vielleicht wurde sie nie verbaut, aber im aktuellen ETKA ist sie noch mit Hitzeschutz eingezeichnet (als Ersatzteil) aber scheinbar ist sie nicht mehr so bestellbar.?(
Mein meinte, kann schon sein daß zwar das bestellt wird aber trotzdem ohne Hitzeschutz ausgeliefert wird....
Soll heißen es hat sie gegeben, aber wie es aussieht Leon1P, wurde sie dennoch nie im Leon verbaut wenn du schon am MJ 06 keine hattest...
Habe im dortigen Thread aber ein Bild gesehen wo es beim Altea sowas mal gegeben haben soll...
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze Beitrag #5
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das es sie beim Altea mal gegeben hat, habe ich im SeatForum ebenfalls mal gelesen.
Vermutlich wurde sie dann beim Altea, im Wechsel von MJ 05 auf MJ 06 eingespart.
Ich denke, wir lassen die Beiträge hier einfach im Thread so stehen, da es dazu noch nichts im Forum gibt.
Bisher hatte ich auch nie Probleme, dass die Motorhaubenstange zu heiß gewesen wäre.
Aber ich fahre ja auch einen bzw. zwei Diesel
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze Beitrag #6
LöweCJ
Reaktionen
0
Trotzdem will ich keinen Diesel =)
Daß es darüber noch kein Thema hier gibt wundert mich sehr, auf der anderen Seite zeigt es daß keiner mit einem Benziner unter die Haube schauen muß nach der Fahrt
Ich hab es so gelöst daß ich nur die Spitze der Motorhaubenstange anfasse - dann geht es auch.
Zuletzt bearbeitet:
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze Beitrag #7
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Gute Idee :wave:
Habe es mal verschoben.
Und evtl. gibt es ja noch wen, der eine Isolieren an der Motorhaubenstütze machen will bzw.
bereits gemacht hat, daher habe ich es mal nach Tipps & Tricks verschoben.
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze Beitrag #8
kimko
Reaktionen
0
@LöweCJ,vlt komt es auch drauf an welche motor in der Leon eingebaut is ?(
Glaube bei der TSI is die Motorhaubenstütze nicht so warm nach eine lange fahrt.Kan es auch nicht mehr kontrolieren,habe die Motorhauben lifter eingebaut......und werde sicher die Finger nicht verbrennen
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze Beitrag #9
Interceptor
Reaktionen
8
Einfach etwas Griffband (Gewebeklebeband für Hammerstile) um den Stab wickeln.
Zu heiss würde ich jetzt auch nicht sagen, aber als ich letztens mal nach längerer Fahrt die Motorhaube auf gemacht habe war die Motorhaubenstange auch beim Diesel schon ZIEMLICH warm :nene: . Aber man weiss es ja jetzt und sie kühlt auch relativ flott so weit runter, dass man sie problemlos anfassen kann. Also einfach ein bissl Geduld und schon gibts keine verbrannten Finger mehr...
Gruß Segge
Thema:
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze - Ähnliche Themen
Media System plus aber ohne Navi: Liebe Gemeinde,
Nach 8 Jahren Leon 1P und weiteren 7 Jahren ibiza 6p möchte ich mir jetzt einen neuen Leon Sportstourer kaufen.
Ich habe ein...
Grüße aus Unterfranken: Ih möchte euch mal ganz Lieb aus Unterfranken Grüßen .Wir sind Leidenschafftliche Seat Fahrer .Mein Ersten Seat damals Ibiza in Pfauenblau kaufte...
Hauptnutzer werden funktioniert nicht: ein wunderschönen meine Lieben,
Ich hab seit ca einem halben Jahr jetzt ein Seat Leon FR 2020 Model aber habe Probleme dort Hauptnutzer zu...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum!
Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Vorstellung und Cockpit Anfrage: Hallo zusammen,
Mein Name ist Marc und bin neu hier.
Fahre ab Juni diesen Jahres eine Leon FR als Kombi.
Hätte zu dem Virtual Cockpit mal eine...