Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front

Diskutiere Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Seid gegrüsst. Etwas schreckliches ist passiert. Mein Leon (Stella) hat Körperkontakt zu einer Hirschkuh gehabt. Bei ca. 80km/h springt mir doch...
  • Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front Beitrag #1

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Seid gegrüsst.

Etwas schreckliches ist passiert. Mein Leon (Stella) hat Körperkontakt zu einer Hirschkuh gehabt. Bei ca. 80km/h springt mir doch tatsächlich ein "Haarwild" vor's Auto - das Tier ist geflüchtet, die Front war total hinüber und ich erstmal ziemlich fertig. Um sicher zu gehen hab ich natürlich die Polizei gerufen und mir den Wildunfall bestätigen lassen.
Nach zwei Wochen Rangeleien mit dem Autohaus und einem daraus resultierenden Wechsel (ich werde wahrscheinlich am Wochenende darüber berichten) habe ich meinen Leon vorne mit einer Cupra-Front verschönern lassen. Sieht echt stark aus und auch wenn es nur ein Stella ist, macht alleine die Front viel aus.

Jetzt habe ich folgende Fragen an euch:
Welche Möglichkeiten empfiehlt ihr mir für den "Umbau" der Heckschürze?
Ich habe vor mir einen ES mit zwei Rohren dranzuschrauben und hätte die Schürze gerne ausgeschnitten. Geht das ohne weiteres? Wie sieht's dann mit dem Lackieren aus?
Ist es besser z.B. gleich ne andere Schürze zu nehmen?
Welche Angebote bieten auch Fremdanbieter (passend zur Cupra-Front?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Bis denne
onkel_enno

• Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front

Anzeige

• Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front Beitrag #2
Naja, die einfachste Lösung am Heck Deines Leons wird sein wenn Du den hinteren Stossfänger vom Cupra bzw Cupra R nimmst. Bis auf ein paar kleine Adapter is da nicht viel nötig. Was sie zur Zeit kosten weiss ich leider nicht bare ich finde dass es sich lohnt denn logischerweise stimmt die Passgenauigkeit und auch die restliche Verarbeitung. Man kommt sogar glaub ich billiger weg wie als bei Tunerteilen.

• Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front Beitrag #3
Das mit dem Ausschneiden geht auf jeden Fall. Hab das mal gesehen wie die das bei ner c-Klasse gemacht haben. Die haben das abgeklebt und mit ner Stichsäge ausgeschnitten und entgradet. Fertig!

• Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front Beitrag #4
So erstmal Willkommen im Forum !

Wenn du mal auf der Webseite hier oben schaust findest du einen Knopf mit der Aufschrift suchen.

Geb dort in dem Feld einfach Heckschürze aussägen ein. Da findest du einiges zu.

Ansonsten ist meienr Meinung anch das schönste und günstigste was du machen kannst, Cupra/Topsport Seitenschweller kaufen und montieren und die Heckschürze aussägen und komplett lackieren. So hab ich das gemacht nur das ich nicht ne Topsportfront sondern einen MS-Design Ansatz habe.

• Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front Beitrag #5
wie wäre es denn mit dieser schürze und anlage von je-design

leon_schraeg.gif

• Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front Beitrag #6
Morgn!

@Hellsnigh
Danke für den Tip, aber der Knopf ist mir auch schon aufgefallen :D Wollte aber eure Meinung hören, dafür ist ein Forum ja da, oder nicht? Hast du zufällig ein Foto von deiner Heckschürze? Möglichst ne Nahaufnahme vom Ausschnitt - würd mich mal interessieren wie das genau wirkt.

@KaiW
Ja, das JE-Design gefällt mir auch ziemlich (hab die Tage erst einen neben mir stehen gesehen), ist aber doch etwas zu teuer meines Erachtens. Ausserdem glaube ich dass es dann besser gewesen wäre auch vorne die JE-Front zu haben (zwecks Chrom-Leiste).

Ich fahre den 1.6er mit 74kW. Welchen ES könnt ihr mir empfehlen? Ich brauch etwas das kernig aber nicht übertrieben klingt - es ist und bleibt ja nur ein 1.6er :]

MfG
onkel enno

• Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front Beitrag #7
ja hab ich schick mir mal ne PN mit deiner email Adresse dann lass ich dir nen Foto zukommen. Das mit der Suche war nicht böse gemeint. Ich hab da aber mal ne komplette Bastelanleitung geschrieben zum Thema Aussägen.

Thema:

Hirschkuh & TopSport-/Cupra-Front

Oben