Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Seat-Team,
ich habe auch einige Anmerkungen:
1. beim Exeo war in einem Elektronikpaket, von eine elektrisch öffnenden Heckklappe die Rede...
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #1
Nero84
Reaktionen
4
Hallo Seat-Team,
ich habe auch einige Anmerkungen:
1. beim Exeo war in einem Elektronikpaket, von eine elektrisch öffnenden Heckklappe die Rede, leider gibt es die nicht.
Die Nachrüstung einer solchen Funktion wäre technisch relativ einfach.
Wenn SEAT hierbei ein Fehler unterlaufen ist, wäre es dann nicht logisch wenn
man dem Kunden diese Änderung dann kostengüntig ermöglichen würde?
2. Motor vom Exeo: Ich fahre momentan den 170 PS CR und der Motor ist auch grundsätlich in Ordnung. Aber: Warum gibt´s denn hier nichts größeres?
Und wenn etwas größeres kommt dann bitte auch nen Diesel. Denn das Auto soll ja angeblich in den Buissness-bereich gehen und da fährt man meist viel.
3. Cabrio / Roadster: Warum baut SEAT eigentlich kein Exeo-Cabriolet a la A4.
Da ging es doch auch.
Kommt nun eigentlich nen Roadster von Seat a la VW Blue Concept?
4. Wo bleibt der Sport? Angeblich soll SEAT sportlichkeit verkörpern,
warum sehen die Fahrzeuge (besonders der Exeo) orginal so Rentermäßig aus?
Tut mir leid, aber Sport ist das für mich nicht.
Ich verstehe ja dass so ein Auto alle ansprechend sein muss, aber es passt halt nicht
zum "sportlichen" Image. (meine Meinung) Man muss immer mit Tunigpacketen
nachhelfen.
Nicht das jemand denkt ich bin nicht zufrieden, aber das sind so Dinge die mir auf der Seele brennen.
Wo bleibt der Sport? Angeblich soll SEAT sportlichkeit verkörpern,
warum sehen die Fahrzeuge (besonders der Exeo) orginal so Rentermäßig aus?
Tut mir leid, aber Sport ist das für mich nicht.
Ich verstehe ja dass so ein Auto alle ansprechend sein muss, aber es passt halt nicht
zum "sportlichen" Image. (meine Meinung) Man muss immer mit Tunigpacketen
nachhelfen.
Und genau davon wollte SEAT auch weg mit dem EXEO,sportlichkeit sollte er auch nie verkörpern!
Zuletzt bearbeitet:
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #3
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bitte keine Diskussion im Bereich Kommunikation-SEAT Deutschland. Danke.
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #4
SEAT auto emoción
Reaktionen
0
Hallo Nero84,
vielen Dank für die vielen Fragen und Anregungen. Es freut uns, dass Sie sich so intensiv mit unseren Fahrzeugen auseinander setzen.
Die Fragen sind nun bei den jeweiligen Ansprechpartnern. Wir melden uns wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
SEAT auto emoción
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #5
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also ein cabrio von seat.....das wäre mein traum
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #6
Nero84
Reaktionen
4
Die Frage mit dem Cabrio hat sich bereits erledigt,
DER ROADSTER KOMMT 2014!!!
Hatte heute das Vergnügen mich mit jemandem von SEAT Deutschland zu unterhalten..
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #7
Segge
Reaktionen
12
Ich würde die Anfrage an Seat-Deutschland gern noch erweitern:
Soll es vom Ibiza FR Benziner und vom Ibiza Cupra eigentlich auch irgendwann Varianten OHNE DSG geben? Ich persönlich finde, dass ein Automatikgetriebe in einem sportlichen Modell nix verloren hat, auch wenn es ein DSG ist.
Gruß Segge
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #8
Fahri im Leon
Reaktionen
1
Roadster???? 2014?? würd passen
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #9
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich will wieder Allrad.. vorher kommt mir kein SEAT mehr ins Haus.. und nen brauchbaren, kundenfreundlichen Service Bis die in Spanien das hin bekommen, fahr ich weiter Mazda
Wobei, so Wunschlisten wären ja echt lang...
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #10
SEAT auto emoción
Reaktionen
0
Hallo Nero84,
einige Ihrer Fragen können wir Ihnen bereits beantworten und halten uns dabei an Ihre Nummerierung:
zu 1. Es handelt sich hier um ein Heckklappenschloss, dass elektrisch öffnet. Nicht die Klappe öffnet sich elektrisch, nur das Schloss. Wir werden hier nochmals die Formulierung in den Prospekten überprüfen und evtl. ändern
zu 2. Der 200 PS Benziner und der 170 PS Diesel sind derzeit die größten Motoren für den Exeo, ob es hier größere Motorisierung geben wird, ist noch nicht sicher. Wir geben aber diesen Input gerne an die zuständige Abteilung und an die Produktplanung weiter.
zu 3. Leider können wir dazu noch keine Details veröffentlichen und bitten um Verständnis.
zu 4. Auch diese Meinung haben wir gerne an die zuständige Produktplanung weitergeben. Alle SEAT Modelle sind grundsätzlich sportlich ausgerichtet, auch der Exeo, aber bei diesem Modell wird eine andere Zielgruppe angesprochen als z.B. beim Leon CUPRA R, der für die reine Sportlichkeit der Marke steht, daher gibt es natürlich Unterschiede zwischen den Modellen und deren Ausstattung.
Vielen Dank nochmals
und viele Grüße
SEAT auto emoción
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #11
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also wenn i die anwort Zu 3 lese fang ich schonmal an zu träumen und bastel mir den A4 Cabrio im Kopf zum Exeo Cabrio um und siehe da......ein neues Traumauto ist enstanden.....
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #12
Nero84
Reaktionen
4
Vielen Dank für die bisherigen Antworten,
eine Anmerkung hätte ich noch.
Die Lendenwirbelstützen hätte um einiges stärker ausfallen dürfen...
Grüße
Nero84
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #13
SEAT auto emoción
Reaktionen
0
@Segge: Der Cupra wird mit dem derzeit modernsten Getriebe, dem DSG ausgeleifert.
Die Vorzüge, wie z.B. verkürzte Schaltzeiten machen das Getriebe zu State of the art.
Wir haben die Anfrage in die Produktabteilung weitergeleitet, weitere Varianten sind
derzeit in Prüfung.
Viele Grüße
SEAT auto emoción
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster Beitrag #14
Segge
Reaktionen
12
Vielen Dank für die Antwort so "kurz vor Schluß" . Ich hoffe die Produktabteilung entscheidet sich dafür! Mir ist durchaus bewusst, dass das DSG ein modernes Getriebe mit äusserst kurzen Schaltzeiten ist, das ändert aber nix an meiner Sicht, dass zu einem sportlichen Auto ein manuelles Getriebe gehört. Ist halt meine Einstellung... :dontknow:
Thema:
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster
Hinweise zum Exeo + evtl. nen Cabrio/Roadster - Ähnliche Themen
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...