Hintertür zerlegen

Diskutiere Hintertür zerlegen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Ist in meinem Fall zwar nicht direkt wegen Lautsprechereinbau, aber ich schätze mal hier kann am ehesten einer was dazu sagen: ich möchte...
  • Hintertür zerlegen Beitrag #1

alexh67

Reaktionen
0
Hi!

Ist in meinem Fall zwar nicht direkt wegen Lautsprechereinbau, aber ich schätze mal hier kann am ehesten einer was dazu sagen:

ich möchte die Innereien der Hintertür ausbauen, um dort eine kleine Reparatur vorzunehmen (bzw. die Vorarbeit dazu zu leisten).

Den Innengriff samt Türhebelmechanik innen hatte ich schon draußen, aber dann ging´s nicht weiter. Irgendwo muß man dann wohl die Türpappe Stück für Stück abziehen, aber wo? Und einfach so dran zu ziehen trau´ ich mich nicht, habe auf diese Weise schon mal die Türpappe eines Audi 80 geschrottet...

Die mir vorliegende Demontageanleitung für den Golf 4 war jedenfalls keine Hilfe.

Any hints?

Anm: ich´hab´ ´nen längeren (Toledo), aber die müßten ja von der Tür her gleich sein, oder?

• Hintertür zerlegen Beitrag #2
Wenn du die 2 Kreuzschrauben im Türgriff und die Torx ganz unten an der Türpappe draussen hast, dann musst du nur mal mit nem Spitzen Gegenstand aus Plastik unter die Pappe fahren und leicht dran hebeln.
---> Die ist nur eingeklipst...

bc2k1

• Hintertür zerlegen Beitrag #3
also gut du müsstest wie schon erwähnt am türgriff, der 2 teilig ist! das eine teil ist an der türpappe festgeschraubt, das andere ist auf des erste teil als abdeckung drauf geklipst.
da kannst mit den fingern einfach mal da wo der hebel von der tür ist anziehen dort lässt es sich am einfachsten lösen. naja und dann halt mit kunststoffkeil oder ähnlichen gar raushebel (oder mal VORSICHTIG anziehen).

naja jetzt kommt es drauf an, ob du nen elektrischen fensterhebe hast oder kurbel...
bei der kurbel ist auf der seite zur türpappe hin ein ring, den kannst nach oben drücken. (schwer zu erklären aber geht eh voll leicht)
bei elektro musst nur später des kabel abziehen :)

naja dann sind an der unterseite noch 2 schrauben, die noch aufmachen und dann von UNTEN nach OBEN lösen!!!!!!!!!!!!!!!!!

hoffe ich konnte helfen

• Hintertür zerlegen Beitrag #4
Hi,

habe nen Leon.

habe dieselben Fragen.... Finde nur die Torx nicht (bin ich blind - habe zumindest nichts gefühlt...)

Was meint Ihr mit Pappe? das Plastikteil oder den unteren Teil?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hintertür zerlegen Beitrag #5
Hi,

Die torx sind am unteren ende der türverkleidung.. sind versenkt. Mit pappe meinen wir die komplette türverkleidung.

Grüße

• Hintertür zerlegen Beitrag #6
Die Verkleidung der Hintertür ist so viel ich weiss bis auf die beiden Schrauben unterm Türgriff nur geklipst...
Aber am besten schaut ihr hier:

• Hintertür zerlegen Beitrag #7
Super-Tip. Werde mir gleich die Anleitung zu Gemüte führen.

DANKE 8)

• Hintertür zerlegen Beitrag #8
Gern geschehen;)
Und hats auch funktioniert?

• Hintertür zerlegen Beitrag #9
Ist im Mom. sauwetter hier. Daher keien Gelegenheit gehabt, wenn besseres Wetter ist, mach ich mich ran und berichte, ja???

Thema:

Hintertür zerlegen

Oben