Hintere Tür scheuert an B-Säule

Diskutiere Hintere Tür scheuert an B-Säule im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Hatte bereits öfters beim Öffnen, vor allem aber beim Schließen der hinteren linken Tür ein leichtes Knarzen wahrgenommen, das auch durch...
  • Hintere Tür scheuert an B-Säule Beitrag #1

Rucksacklöwentreiber

Reaktionen
0
Hi!

Hatte bereits öfters beim Öffnen, vor allem aber beim Schließen der hinteren linken Tür ein leichtes Knarzen wahrgenommen, das auch durch Fetten der Scharniere nicht wegging.

Neulich dann habe ich die Ursache gefunden: der obere Teil der Tür scheuert beim Schließen an der B-Säule, es sind schon ein paar Schrammen im Lack der Säule und an der Tür selbst eine deutliche Schleifspur an der Hartgummidichtung zu sehen.

Die Tür selbst liegt aber in geschlossenem Zustand genau so auf wie sie sollte, absolut bündig mit der Vordertür, würde ich sie jetzt so verstellen daß sie nicht mehr scheuert, dann müßte sie überstehen und das heißt Windgeräusche ohne Ende... Also egal wie man´s macht, es ist verkehrt.

Habe mir jetzt erst mal damit beholfen, die Dichtung mit Labor-Dauerfett (Glisseal) einzuschmieren, dann rutscht sie wenigstens glatter über die B-Säule und versaut den Lack nicht mehr so arg...

• Hintere Tür scheuert an B-Säule Beitrag #2
Hast du dirn Unfallwagen gekauft nicht das der Rahmen verzogen ist :astonish:

• Hintere Tür scheuert an B-Säule Beitrag #3
Kannst davon mal ein Bild machen? Kann mir das gar nicht richtig vorstellen wo das da schleifen soll. Ist doch genügen Platz (eigentlich) 8o

Thema:

Hintere Tür scheuert an B-Säule

Neueste Beiträge

Oben