Hintere Tür-Boxen in die Heckablage?

Diskutiere Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat das schon mal jemand gemacht? Wie ist der Klang? Geht das? Bin nich so der Hifi-Experte
  • Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #1
LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Hat das schon mal jemand gemacht? Wie ist der Klang? Geht das? Bin nich so der Hifi-Experte

• Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #2
NEIN :cry: lass es bleiben! An / in / auf die Heckablage gehören keine Lautsprecher, Subwoofer oder was weiß ich - klingt i.d.R. schlechter als in den Originalplätzen und beim Unfall X( :evil: :angry:

Was passt Dir beim Klang nicht bzw. was hättest Du gerne für eine Veränderung? Da kannman bestimmt was vernünftiges machen :)

• Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #3
Was ich anders möchte.... Ich möcht einfach das der Sound mehr von hinten kommt als von forne. wenn ich den fader/balance dazu nutze und nach hinten schalte.....dann klingts besch*****

• Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #4
Sorry versteh das grad net so richtig. Du willst das der Sound von hinten kommt? Warum? Stellst du dich im Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne? Oder wenn du dich mit jemandem unterhälst drehst dich dann um?

• Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #5
Wie Mario schon sagte, an deiner Stelle würde ich das nicht tun. Du wirst bitterlich enttäuscht sein.
Was soll es deiner Meinung nach bringen, dass der Sound von hinten kommt?

bc2k1

• Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #6
hab das schon in anderen autos gehört, klingt gar nich so schlecht...
na ja, ich schau mal

• Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #7
Hallo

nächstes Problem ist das, falls du hinten noch die Original-Lautsprecher drinne hast, diese keine Standard-16er-Lautsprecher sind, sondern so nen komischen Kunststoffkranz, der den Lautsprecher 3cm höher hebt dran haben. also die membran ist an den Kranz geklebt, ist blöde zu erklären, musst du dir angucken.
Und wenn du die wirklich in die Hutablage setzt kommen die halt ziemlich weit nach oben.
Ausserdem, was den ****** klang begründet (wie vorher schon erwähnt) ist der Kofferraum ein viel zu großes Volumen für beide Lautsprecher...

• Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #8
Wenn Du unbedingt besseren Klang hinten haben willst, dann besorg Dir bessere LS für die Originaleinbauplätze und dazu ne Endstufe. Dann lässt Du die vorderen am Radio mitlaufen bzw. besorgst Dir da auch bessere ebenfalls über die Endstufe (und stellst den gewünschten Klang über den fader ein).

Aber wie schon mehrfach ewähnt, vernünftige LS und der Klang gehören nach vorne ;)

• Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #9
RE: Hallo

hi, hab deinen beitrag gelesen. hab auch n problem mit einer der hinteren boxen. krieg ich dann da keine normal im handel erhältlichen boxen rei wenn die originalen anderst drinne sitzen? und wie krieg ich am besten die türverkleidung ab? ist doch nicht alles gesteckt oder??? und hast du vielleicht ne ahnung, wie die tür pins ab gehen? wollte die rausschrauben, gehen aber nicht. will sie auch nicht zerstörn. ist das normales rechts gewinde????

bitte um antwort

• Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #10
@grematoria

Erstmal willkommen :)) fahr auch mit MD durch die Gegend! Nun aber zu Deinen Fragen:

1. Selbstverständlich kriegst Du andere LS rein! Durchmesser der TMT sind 165mm, zur Montage brauchst Du Adapterringe.

2. Die Türverkleidungen sind geschraubt und rundherum geclipst. wo die Schrauben sitzen, hängt davon ab, ob Du EFH hast oder nicht.

3. Die Türpins sind geschraubt, näheres findest Du über die Suche. Die musst Du aber zum Abnehmen der Verkleidungen nicht demontieren ;)

Zu den LS würde ich aber empfehlen, dass Du wenn Du sowieso neue kaufst diese vorne einbaust und wenn unbedingt nötig die originalen von vorne nach hinten.

• Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #11
  • Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? Beitrag #12
da muß ich den anderen Recht geben.

Die hinteren LS sind ja nur für den Rearfill zuständig. die sind im Original-Einbauplatz mehr als ausreichend. Die schöne Hutablage zusammenschneiden:trembling: . Die Zeiten sind vorbei. das habe ich zuletzt vor 8Jahren bei meinem alten Peugeot205 gemacht. der hatte hinten keinen Einbauplatz :D

Thema:

Hintere Tür-Boxen in die Heckablage?

Hintere Tür-Boxen in die Heckablage? - Ähnliche Themen

Türe hinten links sperrt nicht ab: Hallo zusammen, die Türe hinten links sperrt nicht mehr auf. Alle Türen sperren nir hinten links nicht. Elektronik ist es nicht und ich habe keine...
Zündung tot: Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
Klimatisierung hinten funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, bei meinem Leon MJ 21 funktioniert die Klimatisierung hinten nicht richtig. Egal was man im Infotainment oder an der...
Fahrertür lässt sich nicht mehr von außen öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür: Meine Tür lässt sich nicht mehr von außen öffnen, von innen hingegen geht sie normal auf...
Schwarze Leiste c Säule? 🤔: Moin Moin Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der Leiste von der hinteren linken Tür die praktisch vor dem Türgriff sitzt ( ich hoffe mal das ihr...
Oben