hintere gurtlängen > kindersitze !!!

Diskutiere hintere gurtlängen > kindersitze !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, kann es sein, daß beim leon die hinteren gurtlängen für die gängigen kindersitze etwas zu kurz zum bequemen anlegen sind bzw. kann man...
  • hintere gurtlängen > kindersitze !!! Beitrag #1

ident77

Reaktionen
0
hallo,

kann es sein, daß beim leon die hinteren gurtlängen für die gängigen kindersitze etwas zu kurz zum bequemen anlegen sind bzw. kann man diese länger machen ( länger kaufen, wie teuer ?? )

mfg jürgen

• hintere gurtlängen > kindersitze !!! Beitrag #2
Bei mir gehts.Hast es schon mal auf der anderen Seite probiert.Wenn die da auch zu kurz sind fahr mal zum Händler!Das kann ja nicht angehen sowas.:nene:

• hintere gurtlängen > kindersitze !!! Beitrag #3
Am besten und am einfachsten geht es nur mit ISOFIX!!!!

• hintere gurtlängen > kindersitze !!! Beitrag #4
  • hintere gurtlängen > kindersitze !!! Beitrag #5
Beim Roemer King TS gibt es 0 Probleme.

• hintere gurtlängen > kindersitze !!! Beitrag #7
Bei uns wars nur mit den Babyschalen relativ eng. Da war der Gurt voll ausgezogen und man mußte die Schale ein kleine wenig ins Polster drücken um den Gurt zuzubekommen. Ist aber ok gewesen. Alle größeren Sitze passen perfekt, da brauch man ja weniger Gurtlänge als bei nem Erwachsenen =)
Zum Thema Isofix, da haben wir auch drüber nachgedacht. Aber 240€ oder mehr für nen Sitz von 9-18kg... Unsere Große hat 1 Jahr in so nem Ding gesessen... Das ist das Geld nicht wert. Und die Industrie ist ja scheinbar nicht in der Lage auch Sitze von 9-3x kg mit Isofix herzustellen :nene:

• hintere gurtlängen > kindersitze !!! Beitrag #8
Ist doch klar je kürzer der Gurt desto niedriger die Herstellungskosten => Mehr Gewinn

Leider arbeiten inzwischen viele Hersteller nach dem Prinzip der nutzen wird hinten angestellt.

Thema:

hintere gurtlängen > kindersitze !!!

hintere gurtlängen > kindersitze !!! - Ähnliche Themen

Türe hinten links sperrt nicht ab: Hallo zusammen, die Türe hinten links sperrt nicht mehr auf. Alle Türen sperren nir hinten links nicht. Elektronik ist es nicht und ich habe keine...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Panoramaschiebedach am hinteren Ablauf undicht: Hallo an alle. Bei dem Seat Leon 5f Bj2016 von meinem Sohn ist einer der hinteren Abläufe undicht. Da dringt das Wasser in den Innenraum ein und...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...

Neueste Beiträge

Oben