Hintere Fensterheber klappern

Diskutiere Hintere Fensterheber klappern im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, leider hat die Suche im Forum mir nicht weiter geholfen. Ich hab nämlich folgendes Problem und bin ziemlich ratlos was ich dagegen...
  • Hintere Fensterheber klappern Beitrag #1

Marco309

Reaktionen
0
Hallo,

leider hat die Suche im Forum mir nicht weiter geholfen. Ich hab nämlich folgendes Problem und bin ziemlich ratlos was ich dagegen unternehmen könnte.

Und zwar hab ich den Leon Torrid mit 105 PS. Die Serienmäßige Soundanlage ist ja schon nicht schlecht.. doch mir reicht sie nicht ganz aus ;-)
aus diesem Grund hab ich mir jetzt im Kofferraum noch eine kleine nette Bassbox eingebaut.
Abgesehen davon dass einmal meine Batterie schon leer war, weil ich die Remote-Leitung der Endstufe an Dauerstrom gehängt hab :baby: :baby: :baby: funktionierts auch einwandfrei. Nur eine Sache regt mich tierisch auf.. sobald der Bass mal ein wenig lauter wird fangen die hinteren Fensterheber (noch zum kurbeln) zum klappern an.. und das garnicht mal leise. Und dieses Klappern wird mit der Zeit ziemlich nervig.
Hat irgendwer eine idee was man dagegen machen könnte?

• Hintere Fensterheber klappern Beitrag #2
Bau die verkleidungen ab und klebe Bitumenmatten rein.
das könnte abhilfe bringen

• Hintere Fensterheber klappern Beitrag #3
Ich hab bei meinem 20VT GENAU das gleiche Problem!!!

Und ich hab nicht mal ne Bassbox hinten drin...!

Bitumen kann ja wohl nicht die einzige Lösung sein, oder?? Voll der Aufwand.

Ich hab mir schon überlegt, diesen Distanzplastikring an der Kurbel einfach rauszusäbeln. Dann müsste Ruhe sein, denn ME ist DER der Klappergrund!

• Hintere Fensterheber klappern Beitrag #4
das kann ich dir net genau sagen , habe alles elektrisch.

aber habe meine türen mit matten beklebt , die freien bleche am agregatsträger sowie die kunststoffverkleidung und es ist ruhiger geworden , alles klappern wirste wohl nie wegbekommen.
denn die teile sind ja beweglich.

Thema:

Hintere Fensterheber klappern

Hintere Fensterheber klappern - Ähnliche Themen

Rasseln/Klappern/Knacken aus dem hinteren Bereich: Hallo Zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit ein echt nerviges Rascheln/Klappern/Knacken (fast wie ein Schlüsselbund den man raschelt) aus...
Klappern und scheppern sämtlicher Sachen im Innenraum: Hallo Zusammen, bereits seit längerer Zeit ist mir aufgefallen das es im Innenraum meines Leons immer mehr klappert und scheppert :( Hab den...
Kenwood Ddx7029: Meine ersten Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7029 im LEON 1P: Zunächst einmal meine Vorneweg-Kriterien für die Wahl. -DoppelDin...
Oben