Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R????

Diskutiere Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI Leuts, Also ich bin jetzt im 17 Lebensjahr und es geht dem 18.ten zu.... Nun hab ich die Qual der Wahl.... Seat Leon Cupra R und Honda Civic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #1

crusher

Reaktionen
0
HI Leuts,

Also ich bin jetzt im 17 Lebensjahr und es geht dem 18.ten zu....
Nun hab ich die Qual der Wahl....
Seat Leon Cupra R und Honda Civic Type-R sind schon paar geile Schlitten,...
Also ich war die ganze Zeit auf dem leon Trip, BIS mir ein getunter und tiefergelegter Civic Type-R entgegenkam, der hat mich vom hocker gehauen....Der Seat hat mehr PS, hab aber gelesen, dass der Civic in Endgeschwindigkeit genauso schnell is....
Ich brauch Power,lauter tiefer Sound, und tief....alles was man braucht...
Ich will in die Karre schon gut Kohle reinstecken....

Jetzt müsst ihr mir helfen.... bitte eine ehrliche Antwort....:)
Wen soll ich nehmen???

Daniel

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #2
@ crusher

...in dieser Rubrik geht´s um "Seat Leon-Tuning". Ansonsten rate ich Dir erstmal zu einem Bugatti EB 16.4 Veyron o.ä.

@ Moderatoren

...bitte adäquat verschieben.

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #3
irgendwas mach ich falsch ... ;)

musst dir den unterschied vor augen führen zwischen type R und Cupra R

der honda ist ein sauger der locker über 8.000 rpm macht ... der Cupra R ein turbo mit mehr druck von unten raus ...

von der performance her is der cupra R bissl schneller weil dem CTR oben rum auf der AB die luft ausgeht ...

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #4
Ich will ja nicht "Ober-Lehrer-mäßig" klingen, aber mit 18 sollte man keinen 200 PS Wagen fahren. Du willst es wahrscheinlich nicht hören, aber als Fahranfänger kannst du diese Power noch nicht wirklich einschätzen. Das wird dir jeder halbwegs vernünftige Autofahrer bestätigen.

Aber da ich vermute dass dich das nicht von einem Kauf abhält....

.... kauf dir nen Leon. Ist dank Turbo im unteren Drehzahlbereich kräftiger und als 4 Türer alltagstauglicher. Der Civic ist eher ne Rennmaschine und Drehorgel bis 8000 Umdrehungen. Aber wann fährt man schonmal in so hohen Drehzahlen und wieviel Sprit geht dann drauf??? Ich bin kein Fan davon!

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #5
ähmm..willste nicht erst ein bisschen Erfahrung im Straßenverkehr sammeln und dann nach so einem Flitzer ausschau halten?!

Zum Thema:

Reine Geschmackssache, ich denke wenn es dir nur um das Aussehen geht, kannst du bei einem civic R wahrscheinlich mehr rausholen!

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #6
haja Danke...

Also erstmal zum ersten Eintrag.... seh des hier mla net so eng ja...
Zu den andern, erstmal danke für die INfo... Ihr habt schon Recht,
200 PS sind schon n bissl viel für n Anfänger, aber ich steig ja nicht ins Auto und geb Bleifuß.... Ich muss des Ding ja auch erst kennen lernen... :D
Wie hoch kann man den Cupra Tunen? Kriegt man den an Endgeschw. net noch n bissl höher? Klingt jetzt größenwahnsinnig, aber bitte um nachsicht ^^

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #7
Fahr beide Probe und entscheide dann. Anders gehts nicht. Musste auch Probefahrten machen um mich zu entscheiden. Sonst kaufst du noch das Falsche und bist hinterher unglücklich, ob der Andere nicht eventuell besser hätte sein können würde hätte.....

Du brauchst Fakten, also Probefahrt. Nimm aber deinen Vater oder so mit. Die geben dir das Auto nicht mit 18.

Hab meinen Cupra R mit 20 bekommen und lebe noch. Toi toi toi.

Gut 18 is vielleicht echt bissl arg, nicht wegen dem Alter sondern wegen der komplett fehlenden Fahrerfahrung. Also egal, für welchen du dich entscheidest. Lass es erstmal Low angehen. Einfahren und so :D

Der Leon Cupra R kann ziemlich zickig werden. Bin mit 190 in der Parabolika (HHR) abgeflogen. Und zwar auf dem abslout geraden Teil. Einfach das Heck weggeflogen. Gut, war nass, aber der ist Grenzbereich schon recht gefährlich. Da wechselt krasses Untersteuern zu atemberaubendem Übersteuern bei Lastwechselreaktionen. Taste dich da langsam ran. Der Type-R wird auch nicht so easy zu fahren sein, wenn man Stoff gibt

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #8
den cupra-motor kannst du einfacher tunen als den civic, da cupra = turbo. beim civic ist schnell mal sense oder dein geldbeutel wird bluten.

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #9
lol? gerade mal 17 wird gerade 18 und will nen cupra r ich glaub ich guck nich richtig? ich hatte als erstes auto nen golf 4 mit 100 ps und war richtig stolz drauf und 100 ps war auch schon richtig schnell aber, man kanns auch echt übertreiben du sagst jetzt ja ich werd aufpassen und so, aber warte mal ab sobald jemand mit mit was getunten neben dir steht und dich reizt wirst du gas geben da wette ich alles drauf...!

naja ich versteh eltern nich die sowas zulassen mit 18 ein auto mit 200 PS und über 200...! mögen die dich vieleicht nicht oder so? naja auf jeden fall is das unverantwortlich.. is meine meinung und da gibts nichts dran zu rütteln...
erstmal klein anfangen ... selbst die 100 ps in meinem ex golf waren schon viel mit 18 aber naja ...

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #10
Original von crusher
Wie hoch kann man den Cupra Tunen? Kriegt man den an Endgeschw. net noch n bissl höher?

Also die bei 250 km/h abgeregelten "Edelmarken" kannst Du schon ohne weiteres stehen lassen.

Obae.

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #11
Stimmt schon irgendwo. Das kann man jetzt aber nicht so wirklich einschätzen, da ihn keiner hier drin kennt. Prinzipiell ist es vielleicht sinnvoll, wenn er den leon 2000 Km einfährt und dann erstmal n Fahrsihcerheitstraining macht, um die Grenzen des Autos kennen zu lernen.

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #13
@ cross one...

Is da jemand neidisch ;) nein Spaß beiseite.... meine Eltern haben mich schon lieb, deshalb kaufen se mir den VLL auch! Ich mein der 1.8 T is ja acuh ne Kanone ;)

so die Sache mit dem reizen....Also ich fahr oft genug bei Kumplez mit und so, und einer hat nen clk automatik der macht nen stehenden Burnout....is ziemlich geil....ABER, er hat sich mla verschätzt und wir sind ZUM GLÜCK NUR an den Bordstein geknallt... Felge war hin, Querlänger am *****....
Und seit dem zeitpunkt hat mich das alles ziemlich abgeschreckt....
Von daher....

Wisst ihr, es is zumindest bei mir so, dass ichs net abhaben kann, an der Ampel "Staub zu schnuppern"...ich will net von so ner E 46 schleuder abgezogen werden, wenn ihr versteht was ich meine....

Klar mach ich am anfang low, sicher, aber welcher jugendliche bleibt auf der Bremse?!

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #14
sry das is typisch ...

du musst niemandem beweisen wie gut du mit 18 bist ... aber ich sag mal ganz böse ... wegen solchen leute is die versicherung so teuer ...

und man ließt oft genug in zeitungen davon ...

is ez nix gegen dich persönlich ... das steht mir ned zu über dich ne meinung zu fällen ... aber das sind die typischen anfänge ...

aber das wird ez zu OT ... und i mag mi ez da gar ned weiter reinsteigern ...

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #15
neidisch ? warum sollte ich neidisch sein? ich denke mein 20 V 1.8 T mit 225 PS geht schon derbst ab und hält locker mit dem cupra mit...

ES GEHT EINFACH UM VERNUNFT!

siehste schon allein deine sprüche
dass ichs net abhaben kann, an der Ampel "Staub zu schnuppern"...ich will net von so ner E 46 schleuder abgezogen werden

schon aussage genug...

also ich kann das hier echt NULL unterstüzen ich bin gegen übermotorisierte fahranfänger, das kann nur schief gehen...!

ich sag dazu jetzt nichts mehr... denn es hat eh kein sinn, wenn man jemand überzeugen will der etwas unbedingt haben will...

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #16
Kommt, lasst das doch einfach diese Kommentare ;) Ihr werdet wohl sowieso nichts dran ändern können, aber ihr habts wenigstens vesucht. Und ihr wisst doch auch, dass das ganze letztendlich in Streit ausartet und dann von einem Mod geschlossen wird. Ehrlich gesagt denke ich, dass es das nicht wert ist ...

Aber nochwas zum Themenstarter:

Du sagtest "aber ich steig ja nicht ins Auto und geb Bleifuß" ... aber schon im nächsten Satz fragst Du "Wie hoch kann man den Cupra Tunen? Kriegt man den an Endgeschw. net noch n bissl höher? " oder schreibst Dinge wie "dass der Civic in Endgeschwindigkeit genauso schnell is" oder "Ich brauch Power,lauter tiefer Sound, und tief....alles was man braucht... Ich will in die Auto schon gut Kohle reinstecken...." bzw "ich will net von so ner E 46 schleuder abgezogen werden, wenn ihr versteht was ich meine...."

Also *mir* kannst *Du* nicht erzählen, dass Du auch nur eine Minute versuchen wirst, dich an den Wagen zu gewöhnen im Sinne von 'langsam angehen lassen und die Probezeit hinter sich bringen", denn für mich ist das das typische "tiefer, breiter, lauter, schneller, nächster Baum ich komme" - Gerede, hab Verständnis ;) . Mal abgesehen davon, dass dich jede Delle, die du reinfahren wirst, tierisch ärgern wird ... und Du *wirst* nicht von Anfang an 100 prozentig sauber fahren.

Darf ich fragen, ob du überhaupt mit dem Lappen angefangen hast ? Also praktische Stunden ?

Mist, jetzt habe ich genau damit angefangen, wovon ich am Anfang des Postings abgeraten habe, nämlich den Moralapostel raushängen zu lassen :rolleyes: Naja, solange es nicht in Zoff zwischen zwei Parteien endet ...

Gruß sOlivier

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #17
Original von crusher
...
Wie hoch kann man den Cupra Tunen?

Na ich denke mit den richtigen Dämpfern kriegst den schon noch 5cm höher... :D :totlach: Sorry aber der musste unbedingt sein...

bc2k1

• Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? Beitrag #18
@ crusher

Ist nicht böse gemeint aber so ein Thema provoziert nur und deshalb mach ich es dicht!

Fahr erstmal nen sanfteres Auto und dann kannst Du umsteigen!

Dein schreibstil sagt schon viel aus!!!

Also in dem Sinne "laß die Bäume ganz" :heart:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R????

Hilfeeee!! Seat Leon Cupra R oder Honda Civic Type-R???? - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Spurverbreiterung Seat Leon Cupra R 5F: Hallo liebes Forum Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread hier, da ich ein bisschen am Ende bin mit meinem Latein. Ich habe meinen Seat...
Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport: Zur Info: In der Autobild von nächster Woche (ab 11. Juni) gibt es einen Vergleichstest zwischen einem (rotem :tongue: ) Seat Leon Cupra R...
Verlgeichstest - Cupra R/Alfa 147 GTA/Civic Type R: Hallo zusammen! Schon gesehen... in der neuen AUTO Zeitung 01/04 ist ein Vergleichstest zwischen dem Cupra R, Alfa 147 GTA und dem Civic Type R...
Ein paar Fragen zum Cupra R!: Hallo allerseits. Ich hoffe, hier die richtige Rubrik erwischt zu haben, ansonsten bitte ich die Mods, den Thread (evtl. in die Newbie-Ecke?) zu...
Oben