HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los??

Diskutiere HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Schock!!! 8o 8o Der totale Schock... Bin gerade auf der Autobahn mit so 240 auf'm Tacho dahin gebrettert, dann hat's laut gezischt und ein...
  • HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #1

amfti

Gast
Schock!!! 8o 8o Der totale Schock...

Bin gerade auf der Autobahn mit so 240 auf'm Tacho dahin gebrettert, dann hat's laut gezischt und ein plötzlicher Leistungsverlust war die Folge ;( !

Jetzt fährt mein 20VT nur noch 170 und den Turbo hört man kaum noch!? WAS IST DA BITTE LOS????

Beschleunigung auch sehr sehr mäßig...

Um Gottes Willen - ich hab' ihn geschrottet - nach nur drei Wochen.... 8o :(

Was kann das sein??? Haben heute(Sa) die Seat-Händler (Werkstätten) normalerweise geöffnet???

Hilfeeeeeeeeeee...

So ein Mist!! Das geht echt gut an: permanente Klappergeräusche von hinten, eine ständig defekte FSE und jetzt das!!! Nach meinen drei Mängel-Puntos dachte ich, es wär' Schluss mit Montagsautos - und jetzt das - warum hab' ich mit Autos nur so ein verdammtes Pech??? :angry:

Der vom Löwen im Stich gelassene amfti.... :( :(

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #2
Hey amfti,

bleib erstmal ganz ruhig, keine Panik.

Höchstwahrscheinlich ist Dir sowas ähnliches passiert wie Franco - siehe "150 PS PD Motorschaden oder was meint ihr??" - ( keine Ahnung wie ich hier ´nen Link setzen kann...... :rolleyes: :(

Hast Du schonmal nachgeschaut ob sich ein Schlauch verselbständigt hat oder geplatzt ist????

Wird schon wieder......., wenn ich´s richtig mitbekommen habe krigt man einen Löwen so schnell nicht klein, also Kopf hoch ;) ;)

Bis dann

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #3
Most Leon's are build on mondays, didn't you know that?

And some are build on a monday after a Sunday evening siesta like mine.

Don't get mad, get even!

Scot

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #4
Original von amfti
Schock!!! 8o 8o Der totale Schock...

Bin gerade auf der Autobahn mit so 240 auf'm Tacho dahin gebrettert, dann hat's laut gezischt und ein plötzlicher Leistungsverlust war die Folge ;( !

Der vom Löwen im Stich gelassene amfti.... :( :(

Sorry aber, man soll ein Löwen ja auch nicht treten wenn er gerade 3 wochen alt ist...

Keine angst! Oft haben grosse ergebnisse kleine ursachen...
Hoffe für Dich das dies zu trifft!:troest:

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #5
Kopf hoch, so schlimm wirds nicht sein. Ausserdem hast ja Garantie!

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #6
Er fährt noch ! Warscheinlich auf Notprogramm ! Wird ein abgeplatzter Schlauch sein.

OHHH MANN NICHT SCHON WIEDER DIESE ZENSUR !!
ICH MEINTE WAR.....SCHEINLICH !

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #7
@Gallius

Er mag zwar erst drei Wochen alt sein, hat aber bereits 3900km auf'm Tacho - da dürfte die Höchstgeschwindigkeit dann wohl kein Problem mehr sein, oder? :dontknow:

Der Fehler war heute morgen beim zweiten!! Seat-Händler auch gleich gefunden: der Stecker auf dem sog. Magnetventil hatte sich gelöst, so dass der Turbo komplett ausgefallen war.

(Komisch nur, woher das Zischen kam??!?!)

Dieser Stecker soll angeblich ein altes System sein und da hatten die Mechaniker bei Seat in Barcelona wohl 'ne Klammer vergessen, um das Teil zu befestigen - schon peinlich!! Jetzt wurde improvisiert, und die Steckverbindung mit Kabelbindern befestigt, bis der Stecker der neuesten Generation bestellt und verbaut wurde.

Was ich nur merkwürdig finde: beim ersten Seat-Händler, der sofort den Fehlerspeicher (der zweite hat's nicht gemacht!) ausgelesen hatte, meldete das Gerät 11 Fehler in der Motorelektronik und einen beim Radio 8o !

Ein Fehler bezog sich auf den gelösten Magnetventil-Stecker, die anderen 10 der Motorelektronik auf angebliche sporadische Kurzschlüsse in den Haupt-Masseleitungen (so oder so ähnlich stand's auf'm Monitor) der vier Zylinder - hä?? Was soll das denn bitte??? Was kann das bitte sein??

Hab' jetzt am Mo. nochmal Termin, um das zu checken - macht mir irgendwie Angst - hoffe, mein Löwe übersteht dieses Wochenende noch unbeschadet?! ?(

amfti

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #8
Man(n) soll´s halt nicht übertreiben!
Auch nicht mit dem Leon.

Gruß Kitty:very_happy:

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #9
Original von Maniac
Er fährt noch ! Warscheinlich auf Notprogramm ! Wird ein abgeplatzter Schlauch sein.

OHHH MANN NICHT SCHON WIEDER DIESE ZENSUR !!
ICH MEINTE WAR.....SCHEINLICH !

War.... scheinlich schreibt man wahrscheinlich mit "H" du Scherzbold!! *ROFL* :D :D :D

Aber zurück zum Thema:
Ich würde es auch nach 3900km noch vermeiden den Wagen so zu treten... hab es zwar auch selber schon gemacht, aber da war ich nicht ganz bei Sinnen... das wollte ich eigentlich gar nicht...

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #10
Mist, jetzt isses doch rausgekommen ! ;)
Ich bin halt dähmlich ! :D

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #11
@matthias h.

Aber zurück zum Thema: Ich würde es auch nach 3900km noch vermeiden den Wagen so zu treten... hab es zwar auch selber schon gemacht, aber da war ich nicht ganz bei Sinnen... das wollte ich eigentlich gar nicht...

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :O

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #12
Original von Kitty
Man(n) soll´s halt nicht übertreiben!
Auch nicht mit dem Leon.

Naja ich denke die Sache mit dem Schlauch abrutschen oder ein Stecker abgehen kann immer passieren. Auch nach 50 tkm oder bei 150 km/h. Aber gut zu wissen. Ich werde diese Stellen dann gleich mal überprüfen, wenn ich meinen Löwen hab! :)

Gruß
Razor

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #13
@amfti
Warum du immer so ein Pech hast? Ganz einfach, ich habe von den 2 schwarzen Leon 20 VT, die zeitgleich bei J&K standen, den anderen genommen!! Nee, aber mal im ernst: 3900 KM, das ist schon ne ganze Menge. Habe erst 1100 Km, davon waren 520 KM die Rückfahrt von J&K. Habe natürlich noch keine Vollgas-Erfahrungen.

@MathiasH

Na jetzt sag doch mal: Wie geht er denn ? A27 getestet ?

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #14
@TH

Pech ist vielleicht der falsche Ausdruck!! Hab mich einfach geärgert über diesen (mittlerweile kleinen) Defekt - war ja nur ein abgerutschter Stecker, der neue ist bestellt und dann ist alles wieder paletti...

Die anderen Fehler und mögliche Ursachen dafür werden am Montag beim Händler überprüft...

Für die ständig defekte FSE kann Seat ja auch nix, schließlich wurde die von der J+K Partnerfirma eingebaut, die scheinbar null Ahnung davon hat und nicht einmal weiß, dass nicht-abgeschirmte Kabel für Antenne + Mikrofon nicht parallel nebeneinander verlegt werden dürfen :angry: Wie blöd darf man eigentlich sein????? Und wenn dann noch die Endstücke von Antenne+Mikro in 'nem 5cm-Abstand befestigt werden, dann ist das totale Inkompetenz!! Saftladen - damit will ich sagen: wenn ihr vorhabt, eine FSE in euren bei J+K bestellten Löwen einzubauen, dann lasst das lieber - verbaut diese bei einem heimischen Händler; die verfügen sicher über bessere Sachkompetenz...
Jetzt scheint auch noch das Steuergerät der FSE defekt zu sein und allmählich reichts mir :angry: :angry: :angry: ! Ich glaube, ich schmeiß das Teil ganz raus - dann hab' ich endlich Ruhe...

Naja, und der Unruhe-Herd im Fond ist jetzt auch von mir beseitigt worden! Ursache: die altbekannte Rücksitzbank... :D :D

Alles in allem bin ich jetzt (fast) wieder glücklich und kann den heutigen sonnigen Sonntag genießen und ein wenig in meinem Revier cruisen...

Bis demnächst, adios, amfti....

• HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los?? Beitrag #15
@amfti
Da muss ich Dir zustimmen! An den 3900 KM hat es nicht gelegen. Das muss er aushalten. Wie schon gesagt kann das auch bei einem älteren Fahrzeug passieren.

Thema:

HILFEEE!! Was ist mit meinem Leon plötzlich los??

Oben