Hilfe .........

Diskutiere Hilfe ......... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich bin die Susi (bin neu registriert) und möchte Euch erst einmal alle grüßen. Das Forum ist echt superklasse, ich glaube es...
  • Hilfe ......... Beitrag #1

Susi_Leon

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin die Susi (bin neu registriert) und möchte Euch erst einmal alle grüßen.

Das Forum ist echt superklasse, ich glaube es gibt nix vergleichbares !!!!!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe seit 1 Monat einen neuen Leon und leider musste er schon die Werkstatt. Nun habe ich immer noch folgende Probleme:

Das Radio AURA CD funktioniert zwar ganz gut, aber die Knöpfe "CD", "RDS" und "CD6" muss man mit solcher gewalt eindrücken bis überhaupt umgeschaltet wird. Ist das normal??

Dann habe ich noch die häßlichen Kratzer auf der Plastischeibe vor dem Tacho, sieht alles verschmiert aus, bekommt man das irgendwie weg?

Naja und last but not least, ist der Becherhalter so tief in die Aussparrung gesetzt, dass oben die Spalttiefe echt ätzend aussieht. Unten überhaupt kein Abstand zur Aussparrung und oben voll der Mega Abstand. Kann man das irgendwie korrigieren?

Danke Euch allen schon einmal für evtl. Hilfe !!!!!

Susi

• Hilfe ......... Beitrag #2
Hallo Susi!
Erstmal Willkommen im Forum und viel Freude und natürlich ne möglichst sorgenfreie Fahrt mit deinem Leon!
Was die schwergängigen Tasten beim Radio betrifft, dieses Problem habe ich auch manchmal, allerdings bei anderen Tasten!
Eine wirkliche Lösung dafür wüsste ich nicht, bei mir ist das aber auch nicht wirklich schlimm. Als Grund, auf Garantie ein anderes Radio zu bekommen, wird es (leider) wohl auch nicht reichen!

Um die hässlichen Kratzer auf der Kunststoffscheibe zu beseitigen, eignet sich am besten Handy-Display-Politur.
steht mehr darüber!
Den Tip habe ich mit Hilfe der Suche-Funktion aufgetrieben, wenn Du öfter nach allgemeinen Dingen suchst bzw. Fragen hast, kannst Du ja immer mal schauen, ob nicht schon andere sich mit demselben Problem wie Du rumärgern mussten ;)
Wenn du bei einem alten Beitrag etwas neues dazuschreibst, so rückt der Beitrag automatisch wieder nach ganz oben, so dass alle User sehen können, dass sich etwas getan hat!

• Hilfe ......... Beitrag #3
Was die schwergängigen Tasten beim Radio betrifft, dieses Problem habe ich auch manchmal, allerdings bei anderen Tasten!

Bei mir exakt das gleiche Problem...

@Frank: Morgen sichte ich die Location in WUN...

Gruß
frague

• Hilfe ......... Beitrag #4
Hi Susi,

zunächst mal herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Löwen! 8)

Deine Probleme konnte ich leider bei meinem noch nicht feststellen, jedenfalls das mit den Tasten des Radios und das mit dem Becherhalter! Ich habe garkeinen Becherhalter! :D

Das mit der Tachoscheibe, da hätte ich Dir, wie auch schon Frank, das Polish für Kunststoff-Scheiben bzw. Uhrengläser empfohlen!

Viel Spaß noch im Forum!

Wo kommst Du her?? Dann könntest Du gleich mal beim Treffen am Centro mit dabei sein! :D Ist am 21.04., also morgen, in Oberhausen!

Greetz winnitatsch

• Hilfe ......... Beitrag #5
Unsinn, Du musst natürlich beim Oberfranken-Treffen dabei sein!
Das is eh viel besser als alle anderen Treffen! :D
Alle Infos gibts, wenn man auf den Link in meiner Signatur klickt oder ne PN an mich schickt.

• Hilfe ......... Beitrag #6
Hallo Susi

Auch von mir als Toledo-Fahrer ein herzliches Willkommen!
Dein Leon "hört" sich gebraucht an!?!
Dann solltest Du es wirklich mal mit der Handy-Display-Politut versuchen. Aber nicht zu viel, denn sonst schmiert es nur.
Der Becherhalter wird sich wohl unter Belastung langsam gebogen haben.
Die klemmenden Tasten vom Aura könnten von Coca- oder Pepsi-Cola herrühren. Warscheinlich hat da mal jemand geschlabbert. Solltest Du auf jeden Fall mal prüfen und sollte Dein Löwe neu sein, gleich beanstanden.

Außerdem solltest Du unbedingt nach Bürstadt zum Mega-Treffen am 17./18.08.2002 kommen!

Es grüßt
Hendrik

• Hilfe ......... Beitrag #7
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich komme aus Bochum und habe den Leon nicht gebracht, sondern neu gekauft. Der Becherhalter sollte deswegen auch eigentlich nicht schon ausgeleiert sein
:)

Kann man den denn nicht irgendwie ausbauen und die Halterung ein Stückchen nach oben versetzen? So wie ich es jetzt habe sieht es echt megabescheuert aus.

Na mit dem Radio werde ich mal versuchen ´mit dem Wersstattmeister rein geschäftlich zu flirten, wirkt manchmal wahre Wunder. Mal sehen ob er es austauscht.

Wg. heute, das geht leider nicht (ich meine das Treffen), bin heute schon eingeladen. Aber wenn mal sonstwie ein Treffen ansteht, warum nicht.

Was mein Ihr, kriegt man das mit dem Becherhalter hin?

Euch allen noch einen supersonnigen Sonntag und viel Spaß beim Treffen!

Susi

• Hilfe ......... Beitrag #8
Den Becherhalter bekommt man wieder hin mit viel geschick und noch mehr Geduld das ist eine elende Fummelarbeit bei mir war das selbe die Feder war verkanntet und dann hat sie sich ganz gelöst. aber spass hat das zusammenbauen nicht gemacht

Thema:

Hilfe .........

Oben