Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Laut meinem Händler soll er Ende diese Woche oder Anfang nächster Woche kommen - mein Leon :] Ist ein 110 PS TDI Signo in Technograu ;) könnt...
  • Hilfe! Beitrag #1

Strolchi

Reaktionen
0
Laut meinem Händler soll er Ende diese Woche oder Anfang nächster Woche kommen - mein Leon :] Ist ein 110 PS TDI Signo in Technograu ;) könnt Ihr mir sagen auf was ich beim Abholen achten muß - wo gibt es Mängel die schon von Anfang an da sind - was muß ich sonst noch beachten. Wenn ich das gleich noch beim Händler mache erspare ich mir wahrscheinlich viel Ärger und einige km :D Also gebt mir mal ein paar Tipps :)

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
Die Mängel bekommst Du früh genug mit, aber leider zu spät dafür !!

• Hilfe! Beitrag #3
Das beste ist : 30 Minuten das Autochen von A wie Auspuff bis Z wie Zierleisten inspizieren, für den Rest gibt's dann die Garantie. Insb. auf Unebenheiten bei Lack/Blech achten, das wird einem nachher kaum mehr auf Garantie gemacht, wenn man nicht z.B. durch Fotos beweisen kann, dass der Mangel bei Abholung vorlag.
Mit dem neuen Gewährleistungsrecht liegt allerdings die Nachweispflicht beim Händler, was dies praktisch bedeutet wird man aber erst nach dem ersten BGH-Urteil wissen.

• Hilfe! Beitrag #4
... und schau mal nach ob auch alle Extras, die du bestellt hast, dabei sind ... kann man in der Aufregung schon mal übersehen

Viel Spass mit deinem neuen Auto wünsche ich dir jetzt schon mal

Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Neuling mit paar allgemeinen Fragen: Schönen Guten Tag. Ich bin nun seit ca. 5 Wochen Besitzer eines Seat Leon ST FR 2.0 TDI. Habe den Wagen bei einem Händler mit 23.000 km geholt...
Oben