HILFE! "Wummern" nach Woofertausch?!

Diskutiere HILFE! "Wummern" nach Woofertausch?! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Heute hab ich meinen ichhabzuvielpimpmyridegesehenundwilldauch Kofferraum"Ausbau" abgeschlossen, nur beim ersten Testlauf hab ich wirklich ne...
  • HILFE! "Wummern" nach Woofertausch?! Beitrag #1

VelSide

Reaktionen
0
Heute hab ich meinen ichhabzuvielpimpmyridegesehenundwilldauch Kofferraum"Ausbau" abgeschlossen, nur beim ersten Testlauf hab ich wirklich ne Schrecksekunde erlebt.

Bevor ein Lied anfängt bzw. wenn man denn Vorwärts/Rückwärts drückt, wummern die Woofer relativ laut, dann verhalten sie sich allerdings normal.

Ich habe meinen Jensen Sub rausgenommen und gegen 2 Raveland (ich weiß ist schrott) getauscht, die Stufe ist die gleiche geblieben (Philips GTA). Alles hat vor dem Umbau funktioniert!

Ich bin aber ein absoluter Nichtauskenner im Car-Hifi Bereich, also + und - vertauschen ist durchaus drin!

Aber wie krieg ich das Wummern weg?

Hilfe!!

VelSide

• HILFE! "Wummern" nach Woofertausch?! Beitrag #2
Original von VelSide
Ich bin aber ein absoluter Nichtauskenner im Car-Hifi Bereich, also + und - vertauschen ist durchaus drin!

Verpolen ist nicht so tragisch, davon kann IMHO das wummern nicht kommen. Aber hab ich das richtig verstanden? Du hattest vorher einen Woofer am Amp und jetzt zwei? Ist der Amp vielleicht nicht 2 Ohm stabil? Wie hast du die denn genau angeschlossen? Brückenbetrieb oder einen pro Kanal?

• HILFE! "Wummern" nach Woofertausch?! Beitrag #3
Also vorher war 1 30 cm Jensen Woofer angeschlossen und jetzt wollte ich aber so ne Art Kofferaumausbau machen, also hab ich eine Basskiste von Raveland zerlegt. Diese bestand ja aus 2 30 cm Woofern, die früher schon mal mit dieser Stufe betrieben worden sind (allerdings von meinem Nachbar)
Die Bassbox hatte ja nur einen Anschluss und das hab ich auch beibehalten.
Das war die billigste Lösung 2 Woofer zu verbauen :rolleyes:

Beim Jensen wie auch jezt war/ist die Stufe gebrückt!

EDIT: Bin heute das 1. Mal seit dem Umbau wieder gefahren und musste feststellen, dass auch ein Lichtmaschinenpfeifen, sowie Kracher in den anderen Boxen zu hören waren, aber nix mehr von den Woofern! Jetzt nach dem Nachhausekommen und Motor abstellen hat man wieder was gehört von den Woofern! Merkwürdig!!

Mario (ausm Forum) meint es sei ein abgefackelter Vorverstärkerausgang beim Radio durch schlechten Masseanschluss der Endstufe

Heißt das ich brauch ein neues Radio und muss mir die Masse woanders holen?!

VelSide

Thema:

HILFE! "Wummern" nach Woofertausch?!

Oben