Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03

Diskutiere Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute heute wollte ich nur eben mit einer freundin ein kaffee trinken gehen und schwubs geht die " erhöhter abgasausstoß " lampe an... nun...
  • Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03 Beitrag #1

LINK1388

Reaktionen
0
hallo leute

heute wollte ich nur eben mit einer freundin ein kaffee trinken gehen und schwubs geht die " erhöhter abgasausstoß " lampe an...
nun habe ich etwas angst da ich nicht weiß woher es kommt... da ich über die sufu nur die probleme mit einem tdi gelesen habe, ich jedoch einen benziner habe will ich hier für nochmal ein thema eröffnen.

vor 3 wochen ging mein drehzahlmesser von 600-1200 umdrehungen hoch und runter (wenn ich auf der kuplung stand) und das bei warmen wetter. vor ca 5 tagen begann er nun auch bei kälterem wetter das problem zu haben... vielleicht hat es was damit zu tun? bitte helft mir

lieben gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03 Beitrag #2
AW: Seat leon 105 ps beziner bj 03

Fehler auslesen lassen

• Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03 Beitrag #3
AW: Seat leon 105 ps beziner bj 03

... da ich über die sufu nur die probleme mit einem tdi gelesen habe, ich jedoch einen benziner habe will ich hier für nochmal ein thema eröffnen.

was dich aber nicht davon abhalten sollte einen threadtitel zu verwenden der auch mal informationen enthält die wertvoll sind ...

alternativ zu deinem wäre ein titel à la "hilfe!!!" oder "problem!!!" genauso treffend ...

• Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03 Beitrag #4
AW: Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 ps beziner bj 03

- verschieben *check*
- umbenennen *check*

weiter geht's ;)

• Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03 Beitrag #5
AW: Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03

danke erst einmal.

ich glaube nicht das ich mein fehler auslesen lassen kann da ich kein boardcomputer habe... oder geht das doch? bin ahnungslos

• Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03 Beitrag #6
mit den entsprechenden geräten oder in ner werkstatt ...

• Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03 Beitrag #7
AW: Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03

danke erst einmal.

ich glaube nicht das ich mein fehler auslesen lassen kann da ich kein boardcomputer habe... oder geht das doch? bin ahnungslos

Sorry... bei soviel Vorwissen ist ein Besuch in der Werkstatt am sinnvollsten...

• Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03 Beitrag #8
gut danke dann werde ich das tun ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so nun war ich den fehler mal auslesen und sie konnten damit nichts anfangen. ich habe mir den fehler aufschreiben lassen um euch zu fragen:

16555 P0171 zu wenig kraftstoff Bank 1

was heißt das für mich? kann es was damit zu tun haben das seid längerem mein drehzahlmesser im stand hoch und runter geht?

lg

erneut edit:

habe den fehler gegoogelt und meine probleme lese ich auch dort. Kaltstart manchmal nur mit viel gas möglich (seltend) ruckeln des motors beim stand. zu hoher abgasausstoß lampe an usw

viele meinten lambda oder sonst was... aber das würde er ja anzeigen oder? also ich meine der fehlerspeicher würde mir direkt entgegenspringen, aber so war es nicht...

so weitere infos:

ich habe die klappe mal abgebaut um an den vergaser dran zu kommen und habe ihn bei laufendem motor einfach mal zugehalten... siehe da, motor läuft wieder ruig und eine normale drehzahl... was ist da nur los? gibt es irgend ein spray was den mal reinigen kann?

kann mir keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe!! Warnleuchte erhöhter Abgasaustoß am 105 PS Benziner BJ 03

Neueste Beiträge

Oben