hilfe, turbo will nicht mehr

Diskutiere hilfe, turbo will nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ihr müsst mir helfen ich hab heute meinen serienfilter wieder eingebaut, und jetzt geht mein turbo nicht mehr (1,9 tdi). lmm wurde schon getauscht...
  • hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #1

ma_sta

Reaktionen
0
ihr müsst mir helfen
ich hab heute meinen serienfilter wieder eingebaut, und jetzt geht mein turbo nicht mehr (1,9 tdi). lmm wurde schon getauscht - kein ergebnis. auch fehler im speicher. der motor hört sich ganz normal an, nur halt kein turbopfeiffen. die werkstatt meint es könnte das steuergerät sein. bitte helft mir, hab morgen um 14 uhr den termin.
hoffentlich kann ich heute schlafen ...

ma_sta

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #2
hi also ich hatte das vor ner woche... bei mit ist der unterdruckschlauch vom turbo gerissen vielleict liegts ja daran ?( bei mir hat es aber einen fehler beim auslesen angezeigt...
viel glück hoff es ist nichts größeres

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #3
Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei meinem alten Golf TDI. Der Turbo ging nicht mehr :angry: und ich bin zu meinem damaligen VW-Händler gefahren, er nahm das Fehlerauslesegerät und siehe da es zeigte an, das das Steuergerät hin war, hat damals so um die 1000,-DM gekoset 8o :cry: . Danach lief er wieder einwandfrei. Aber bei dir kann das auch was ganz anderes sein, viel Glück!

Gruß

mc882

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #4
das sind ja nicht sehr aufmunternde worte (nicht ure schuld). könnte es vielleicht sein, dass das sg so kaputt ist, das es nicht mal mehr einen fehler anzeigt? ich hoffe es hat sich nur ein schlauch gelöst oder so.

mfg

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #5
Theoretisch könnte viel sein, vielleicht ist auch irgendwo nur ein Zahnrad gebrochen oder so, wer weiß. Oder vielleicht ist nur der Schlauch locker.

Mach Dir mal keine allzu großen Sorgen, bringt eh nix. Kaputt ist er so und so, ob Du Dir jetzt sorgen machst oder nicht.
Von daher entspann dich, die in der Werkstatt bekommen das schon wieder hin.

Viele Grüße

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #6
gestern beim hemfahren kam es mir 2 mal so vor, also würde mein bremskraftverstärker kurzzeitig ausfallen :astonished: :astonished:
könnte sowas mit dem steuergerät zusammenhängen?

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #7
das klingt für mich dann aber doch mehr nach losem Unterdruckschlauch, oder?

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #8
also den unterdruckschlauch den ich meinte hat mit den bremsen nix zu tun ?(

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #9
alles wieder in ordnung, irgendein schlauch unter der lüftungsverkleidung hat sich gelöst. hab dafür sogar nen neuen lmm bekommen, so ganz ohne was dafür zu zahlen.

aber das beste kommt noch (ist aber etwas ot):
ich hab dann den meister gefragt, ob er mir das huben beim auf- und zusperren mit der serienmässigen alarmanlage einschalten könnte. er meinte nur, er wüsste jetzt nicht mal genau, ob das geht. da müssten sie mit dem vag-com alle möglichen kanäle durchsuchen bla bla bla.
da fing ich aus meiner tasche eine blatt papier raus, drauf, ein ausdruck eines threads über das hupen beim auf und zusperren aus diesem forum :D
ich zum mietser, ich hätte da ne anleitung ...
ok, er vag-com geholt, anleitung befolgt, und innerhalb einer minute hat er gehupt :D 8)
"wo haben sie das her".
ich hab ihm dann noch ca. eine halbe stunde lang erklärt, wer bzw. was wir hier sind.

das peinlichste war ja, das der erste mechaniker (kein lehrling bzw. azubi) nicht mal den stecker fürs vag-vom in meinem auto fand, ich musste ihm den zeigen :astonished:

und das bei einem der grösseren vw, audi und seat häuser.
dafür hab ich sie in summe etwas 2,5 stunden belästigt, einen neuen lmm bekommen und nichts dafür bezahlt. :]

mfg
ma_sta

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #10
Hi,

Glückwunsch dass alles wieder läuft.

Aber nur damit die Begriffe nicht durcheinender geraten, eine Werkstatt benutzt zur Diagnose ein Diagnosegerät oder auch Werkstatttester, bei VW ist das z.B. ein VAG1551. Der Anschluss dazu ist der Diagnoseport, OBD-Anschluss oder CAN-Bus-Anschluss.
VAGcom schliesslich ist eine reine Software (vorzugsweise auf Notebooks) die ein ODB-Diagnosegerät wie den 1551 simuliert und mittels ODB-Kabel angeschlossen wird.

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #11
ups, ich dachte ich kenn die begriffe schon, und kann damit um mich herumwerfen wie ein profi :D
ist wohl doch noch nicht so weit :(
naja, in der werkstatt, hab ich das zum glück eh nicht gemacht :holy:

aber danke für die richtigstellung :wave:

mfg
ma_sta

• hilfe, turbo will nicht mehr Beitrag #12
siehste nur ein blöder schlauch mit großer wirkung :D ;) sowas ich bin zu meiner werkstatt gefahren und wollte auch das er hupt da hat er gemeint das ist in deutschland verboten X(

Thema:

hilfe, turbo will nicht mehr

hilfe, turbo will nicht mehr - Ähnliche Themen

[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...

Neueste Beiträge

Oben