Hilfe --> Schwarz Uni

Diskutiere Hilfe --> Schwarz Uni im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; mein leon ist schwarz-uni und ich habe folgendes (leidiges VW-schwarzuni) problem: trotz guter pflege (nur gewachst, nie poliert) habe ich feine...
  • Hilfe --> Schwarz Uni Beitrag #1

bean

Reaktionen
0
mein leon ist schwarz-uni und ich habe folgendes (leidiges VW-schwarzuni) problem:

trotz guter pflege (nur gewachst, nie poliert) habe ich feine kratzer im lack, fast wie bei maschinenwäsche (natürlich wasche ich mit der hand bzw. schwamm). irgendwie habe ich auch den verdacht dass der importeur vor dem ausliefern am lack rumpoliert hat (gut, er hat es ja wohl nur gut gemeint).
ausserdem sind im lack, wenn man gegen die sonne schaut, schlieren und "wolken" zu sehen. (ist mein wachs so schlecht?)

was kann ich dagegen tun ?
ist LG hier die Lösung und kann der pre-cleaner kratzer und schlieren beseitigen ?
oder doch lieber sonax speed polish sensitiv kaufen ?

hilfe wäre nett, weil so macht autowaschen keinen spass mehr ! :cry:

• Hilfe --> Schwarz Uni Beitrag #2
Eines sollte mann wissen

Auch wenn du mit der Hand den Auto wäscht können Staubkörnchen vom Schwamm am Lack kratzer verursachen. Und jenach dem Wo du das Wasser herbekommst könnte auch im Wasser (Borloch) Sand sein... naja du weist ja was ich meine..

Außerdem sind ja auch nur die Kratzer im Klarlack und nicht im eigendlichen Lack.. oki..

außerdem hat dein Auto später dadurch keinen Wertlust... Beulen sind da viel Schlimmer..

• Hilfe --> Schwarz Uni Beitrag #3
Deswegen nie schwarz, so gut, wie es aussieht. Suche mal im Forum die Beiträge zu Pflege oder ähnlich. Da gibt es ein interessantes Mittel. Kenne ich selbst noch nicht. Andere hier im Forum schwören drauf.

Thema:

Hilfe --> Schwarz Uni

Hilfe --> Schwarz Uni - Ähnliche Themen

[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Wie poliert man richtig?: Helft mir doch mal... Der Lack von meinem Leon (schwarz, halbes Jahr alt) sieht inzwischen nicht mehr so toll aus: - Hier und da kleine bis...
Feine Kratzer im Uni-Schwarz: Hy all. Wie bekomme ich die bei allen Autos fast "normalen" feinen Kratzer raus, die eigentlich nur im Gegenlicht der Sonne zu sehen sind ? Lack...
Wie jetzt?: Wie jetzt? (Lackbehandlung) Je mehr ich nach Threads zum Thema Lackpflege bei Neuwagen suche, desto verwirrter bin ich. Im Thread...
Oben