Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten?

Diskutiere Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Ausgangssituation: Leon TS TDI; EZ 01/04; gute 50tkm; schw.; Climatronic; Elektrikpaket; Tempomat; Regensensor; Avic X1; deutsches...
  • Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #1

LL_Jackson

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ausgangssituation:
Leon TS TDI; EZ 01/04; gute 50tkm; schw.; Climatronic; Elektrikpaket; Tempomat; Regensensor; Avic X1; deutsches Mod.; Alarm; Serienzustand
Habe einen nicht 100% reparierten Heckunfall und ein Einbruch/ Diebstahlschaden, daher ist die Motorhaube und die beiden linken Türen lackiert worden(bin nicht zufrieden damit!).

SC:
Kann einen neuen deutschen SC in sombra grau :sabber: bekommen. Tempomat und Navi würde ich vom TS umgebaut bekommen. Hat keinen Regensensor :cry:; ich weiß nicht ob er Alarm hat ?(. Fahre mal nächste Woche hin und guck mir das Baby mal an!

Müsste knapp 5000€ und meinen TS dafür hergeben!

Alternative:
Garantieverlängerung machen, nächstes Jahr neue Sommerreifen und neue Bremsbeläge kaufen; 60tsder machen lassen und auf den Leon II FR warten. Dann mit Bi-Xenon, schwarzen Scheiben; Mehrlenkerhinterachse und und und kaufen!

Bitte, was würdet ihr machen!

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #2
Grundvoraussetzung zum neuen Leon ist dass er dir gefällt. Aber ich würde den in dem geilen grau nehmen ****** den neunen an :D

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #3
Original von lucas
...
SC:
Kann einen neuen deutschen SC in sombra grau ...
Sorry ... aber ich steh grad komplett auf dem Abkürzungsschlauch!

SC= ???

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #4
Supercopa ? *kopfkratz*

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #5
das ist ja wohl wirklich ne schwierige entscheidung!!! 5000 wär ja eigentlich nicht viel geld für nen neuen SC!!

ich würde aber glaub ich trotzdem auf den neuen warten... gefällt mir zwar vom design her nicht sooo gut, aber
man muss ihn mal live sehen!!
war beim altea des gleiche... auf fotos hat er mir nicht so gut gefallen,
aber als ich ihn live gesehen hab,
hab ich mich schon ein bisschen in ihn "verguckt"!!!

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #6
Also der neue gefällt mir echt gut! (Gehöre wohl zu den wenigen) Bin so nen Technikfreak. So dass ne Mehrlenkerachse oder diese elektrohydraulische Servolenkung mich begeistern! Mit dem neuen Leon biste auf der Höhe der Zeit. Auch was die Sicherheit angeht (z.B. Kopfairbags).

Preislich bin ich auch nin und her! Klar - es kommen ein paar Investitionen auch mich mit meinem TS zu aber der SC ist gleich nem Sylance mit Sport up Packet von der Ausstattung her! (Außer beom Sylance die Spoiler und beim SC die Airbags u.s.w.) Rechen mir gerade den Preisunterschied in € aus!

Mich zerreist es!

EDIT: Preisunterschied sind 775€ (lt. Cofigurator)

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #7
Original von lucas
Also der neue gefällt mir echt gut! (Gehöre wohl zu den wenigen) Bin so nen Technikfreak.
EDIT: Preisunterschied sind 775€ (lt. Cofigurator)

wenn die 775€ der preisunterschied zw SC und dem Leon II ist, dann wär für mich der fall schon gegessen!!!
leon II muss her!!!!

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #8
Ja ja, die Technik. Muss jeder selber wissen, wieviel Technik gut für einen ist.
Ich mag den Gedanke nicht, dass ein Kabel, ein Stellmotor und ein Steuergerät entscheiden, wohin ich fahre. Das sollte doch mir allein vorbehalten sein! ;)
Aber jeden das Seine! =)

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #9
Original von Löwenart
Ja ja, die Technik. Muss jeder selber wissen, wieviel Technik gut für einen ist.
Ich mag den Gedanke nicht, dass ein Kabel, ein Stellmotor und ein Steuergerät entscheiden, wohin ich fahre. Das sollte doch mir allein vorbehalten sein! ;)
Aber jeden das Seine! =)

Richtig!

Hier ein Beispiel aus der Luftfahrt wenn ein Kabel durchscheuert und ein Stellmotor (des Bugrades) auf selbstständig macht:

@+

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #10
super copa super copa super copa :D

klare entscheidung!

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #11
@lucas
habe dir mal ne PN geschrieben wegen deinem Leon ;)

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #12
Leon II Sieht klasse aus, in dieser Fahrzeugklasse unschlagbar und relativ günstig. Würd gar nicht überlegen.

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #13
SC kaufen, aktuelle FR Felgen draufziehen oder andere und fertig.
(Die SC Felgen sind nix)

Und wegen nem fehlenden Regensensor würde ich nicht weinen. Hatte bei meinem Sport auch einen und jetzt im FR keinen mehr. Vermisse das Dinge nicht. Der hat bei mir igendwie sein Eigenleben entwickelt. :rolleyes:

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #14
Wieso? Regensensor ist doch auch was Feines. Hab ihn heute morgen auf der AB wieder für sehr gut befunden, als mein Vordermann meinte, ich wäre ihm zu dicht auf den Fersen und laufend (!) seine Scheiben waschen mußte. Na ja ... weiter hinterher und wischen lassen ;)

Aber bei der Entscheidung Supercopa gg. Leon II müßte ich passen. Ich denke mal den SC wirds net mehr so lange geben, da ja auch nur ne begrenzte Stückzahl. Hmm ... den Leon II müßte man mal live sehen. Ich denke mal, soooo schlecht wird der gar nicht aussehen. Und man halt noch ein paar technische Details mehr zur Verfügung. Allerdings stellt sich auch die Frage nach "Kinderkrankheiten". Aber auch die "alten" Modelle haben ja so ihre bekannten Wehwehchen.

Also wie Du siehst, bin ich da wohl keine große Hilfe ;)

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #15
Also der neue Leon II gefällt mir überhaupt nicht, werde ich mir auch nicht kaufen.
Bin ja auch ein Technikfreak der alles elektisch und jeden Schnickschnack haben möchte, aber der neue ist ja auch teurer. Naja, ich will sowieso umsteigen auf Automatik, da wäre das DSG-Getriebe schon was feines, habe aber keinen Bock deswegen den stärksten Motor nehmen zu müssen, darunter gibt es nämlich kein DSG-Getriebe...schwachsinnige Politik...
Und den jetzigen Leon gibt es garnicht mehr mit Automatik *kopfschüttel*
Und ehrlich gesagt, wenn die (schlechte) Qualität die gleiche ist wie beim jetzigen Leon...nein Danke...

• Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? Beitrag #16
@xxcupraxx: Ja 750€ sind lächerlich. Aber wenn im kommenden Jahr dann eine FR Variante kommt, habe ich keinen Bock mehr auf meinen Stino- Leon! Will was besonderes! (Wenn es 04 nen GTD Golf 5 gegebenhätte, wäre ich nie bei SEAT gelandet)

@Löwenart: Naja so schlimm is es auch nicht. Oder wüdest du noch gerne Fenster kurbeln oder dich verrenken und ein Knöpfchen hoch ziehen um deine Mitfahrer durch die Beifahrertür reinzulassen. Ich denke das neue Fahrwerk ist um längen besser!

@!!RH!!: siehe Löwenart!

@Rußferkel: Ist schon nen schönes Auto! ne?

@Superior: Schreibe zurück!

@Luke Skywalker: Finde den auch echt schick! Nur halt keine FR Version mit 170PS und die lieben Kinderkrankheiten! Von der 10% Finanzierung mal ganz zu schweigen!

@Wesley23m: Komm mit dem Regensensor gut klar; vorallem der Rückspiegel mit Ambientelicht ist der HAMMER!

@Spooky2109:Alle Aspekte helfen mir. Bin ja total unentschlossen! Außerdem ist es immer gut einen weiblichen Rat zu hören!

@A_Hörnchen: Ist bei mir anders. will immer den größen Motor haben. Der 140PS ist mir eigentlich zu schwach! DSG ist mir zu teuer!

Lucas

Thema:

Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten?

Hilfe: SC kaufen oder auf Leon II warten? - Ähnliche Themen

Kaufsberatung bitte! Leon I TDI 2004 fuer 16.500 EURO.: Hallo, Ich bin aus Griechenland, also mein Deutsch ist nicht sehr gut aber ich hoffe das ihr vesteht wass ich meine. Ich hab dieses forum gesehen...
angebot für leon ts preislich o.k.?: wollte mir ein auto kaufen und hab da ein angebot bekommen und wollte mal eure meinung dazu hören ob das preislich passen könnte: leon ts 1,8...
leon ts tdi kaufen: also ich werde mir in nächster zeit nen neuen leon ts tdi mit allrad und vollausstattung (bis auf leder und navi) kaufen. welche eu import...
Positives für Kaufinteressierte - nach 45k km: Wie in jedem Forum werden auch hier immer wieder threads eröffnet wie" wieso soll ich mir den leon kaufen da is immer alles kaputt"-auch die...
Oben