Hilfe Rost!!!

Diskutiere Hilfe Rost!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit, ist das normal das sich nach ca. 14 Monaten kleine Aufblühungen (Rostflecke) bilden?? Nach meinem Erkenntnisstand nicht!! Was kann man...
  • Hilfe Rost!!! Beitrag #1

Sepper18

Reaktionen
0
Mahlzeit,

ist das normal das sich nach ca. 14 Monaten kleine Aufblühungen (Rostflecke) bilden?? Nach meinem Erkenntnisstand nicht!!

Was kann man gegenüber dem Händler durchdrücken? (Auto eintauschen oder zurückgeben)

Bitte helft mir !!

• Hilfe Rost!!!

Anzeige

• Hilfe Rost!!! Beitrag #2
Wo bildet sich der Rost denn überhaupt?

• Hilfe Rost!!! Beitrag #3
Flugrost vielleicht?

• Hilfe Rost!!! Beitrag #4
Original von Sepper18
Was kann man gegenüber dem Händler durchdrücken? (Auto eintauschen oder zurückgeben)

Bevor ich das weiter kommentiere :rolleyes: wäre es schon hilfreich, an WELCHEN Stellen Rost sein soll...ein paar Bilder
wären auch ganz gut...

Obae.

• Hilfe Rost!!! Beitrag #5
Bilder sind schlecht da es zu klein ist und außerdem spiegelt der Lack zu sehr.
Es ist kein Flugrost da es von unten kommt und man sieht ganz klar das der Lack aufspringt.
Betroffen ist die Hintere Tür auf der Fahrerseite. An einer Stelle fängt es sogar an das der schwarze Lack leicht anfängt etwas heller zuwerden.

• Hilfe Rost!!! Beitrag #6
Versuch morgen trotzdem mal Bilder zu machen!!
Fahre morgen erstmal zu meinem Händler

• Hilfe Rost!!! Beitrag #7
Hat der Leon nicht eine Verzinkte Karosserie????

• Hilfe Rost!!! Beitrag #8
schwarzer lack wird heller???das ist eigentlich unmöglich......ist dann bestimmt ein lack fehler etc......aber rost......trotz VOLLVERZINKUNG kann sich rost bilden.....der lässt das blech dann zwar nicht rosten es kann aber passieren das zwischen zink und lack sich ein rostfilm bildet der den lack zum aufplatzen bringt.....genauso wie bei mir

• Hilfe Rost!!! Beitrag #9
Original von Fahri im Leon
schwarzer lack wird heller???

Ja um die aufgeplatzte Stelle

• Hilfe Rost!!! Beitrag #10
ich durfte am we auch rost bei mir entdecken und zwar am kotflügel hinten rechts. da hat anscheinend ein stein oä. den lack ein wenig abgeschlagen, das metal lag blank und war schon sehr rot. einen cm oberhalb entdeckte ich eine kleine blase (erst ca. 5mm)! und das nach 4 jahren und vollverzinkung? nächstes jahr kann ich den lack an der stelle mit den fingern runterblättern....

Thema:

Hilfe Rost!!!

Hilfe Rost!!! - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
Hilfe, beide Funkschlüssel funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktionieren beide Funkschlüssel plötzlich nicht mehr. Heute Nachmittag ging key 1 ohne Probleme, auch keine Meldung im...

Neueste Beiträge

Oben