Hilfe !!! Ölmessstab verar...t mich !!!

Diskutiere Hilfe !!! Ölmessstab verar...t mich !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute !!! Ich hatte bei meinem TDI (110 PS) nach 7000 km mal das Öl nachgesehen und war erschrocken :astonished: , dass ich fast bei "min"...
  • Hilfe !!! Ölmessstab verar...t mich !!! Beitrag #1
Killing

Killing

Reaktionen
0
Hi Leute !!!

Ich hatte bei meinem TDI (110 PS) nach 7000 km mal das Öl nachgesehen und war erschrocken :astonished: , dass ich fast bei "min" war. Der Motor war bei der Messung kalt und stand gerade.
Ich habe schließlich einen halben Liter nachgekippt, bis dass ich genau zwischen den beiden Markierungen war 8) .
Nach einer Woche habe ich bei noch warmen Motor nachgesehen: ÜBER MAXIMAL !!! :angry: :angry: :angry:

Nach dem Abkühlen sank der Stand dann nur noch bis zur "max." Markierung ?(

Wie messt ihr ???
Schwankt der Ölstand bei euch auch so enorm ???

• Hilfe !!! Ölmessstab verar...t mich !!! Beitrag #2
Die Messung macht man normalerweise auch bei betriebswarmen Motor, den man zuvor rund 2 Minutne ausstellt. Kaltes Öl zieht sich ja zusammen, also hast du praktisch überfüllt.

• Hilfe !!! Ölmessstab verar...t mich !!! Beitrag #3
Man sollte das schon bei warmem Motor machen 8)

ANLEITUNG:
Motor abstellen und 5Min warten, damit das Öl wieder in die Ölwanne laufen kann, dann Meßstab raus, abwischen, wieder rein und dann erst ablesen...
Und bei Bedarf etwas Öl nachkippen :D :D :D (Scherz...)

Ich hatte nach knapp 15tkm 1/2L nötig... :rolleyes:

EDIT:Mist schon wieder zu langsam...

Thema:

Hilfe !!! Ölmessstab verar...t mich !!!

Hilfe !!! Ölmessstab verar...t mich !!! - Ähnliche Themen

Mängelliste: Hi, binn neu im Forum :D ! Also über Mängel kann ich euch hier ein Lied singen! Es fing vor über einem Jahr an, als ich meinen Löven (16.16V) beim...
Meine kleine Cupra TDi Abholgeschichte!!!: Hallo zusammen, am Samstag war es endlich soweit. Nach 3 1/2 Monaten Wartezeit habe ich mich mit einem Freund und meiner Freundin auf den Weg...
Oben