HILFE Neuwagen und Beulen!

Diskutiere HILFE Neuwagen und Beulen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Erledigt
  • HILFE Neuwagen und Beulen! Beitrag #1

chester

Reaktionen
0
Erledigt

• HILFE Neuwagen und Beulen! Beitrag #2
Na, da hast Du (trotz Deinem Pech) ja aber noch mal Glück, dass Dein Händler die Mängel beseitigt.

Normalerweise muss er dass nicht, denn diese Art von Fehlern müssen bereits bei der Übergabe bemängelt werden.

Das ist natürlich eine sehr ärgerliche Angelegenheit; würde auf jeden Fall neben der Reparatur um einen Ausgleich für den Minderwert verlangen. Am besten wäre natürlich ein neues Auto, aber dann ist man ja solange "ohne" und dass bei drei Monaten Lieferzeit...

Jedenfalls werde ich mir diese Angelegenheit eine Warnung sein lassen und mir meinen neuen Toledo (der in den nächsten 1 bis zwei Monaten hoffentlich abholbereit ist) ganz genau ansehen...

PS: Ist der Wagen in ein Hagelschauer vor der Übergabe in einen Hagelschauer gekommen (beim Transport oder beim Händler)?

Komisch ist nur, dass das dem Händler nicht aufgefallen ist.

• HILFE Neuwagen und Beulen! Beitrag #3
?(

• HILFE Neuwagen und Beulen! Beitrag #4
ganz klare Sache, Wagen zurück und neuen her. Würde es an Deiner Stelle in kauf nehmen wieder warten zu müßen. Wer weiß was da noch alles kommt!
Solltest Du den Wagen trotzdem nehmen, seh zu daß die Beulen alle von eimem Profi rausgebügelt werden bloß nicht zum Lacker !!!!
Die Nase kann man heutzutage auch ohne Probleme entfernen.
Also Kopf hoch und durch.Und vergiß nicht den Wagen danach mit der Lupe abzugehen, notfalls mit einem Gutachter.

Gruß

Tdi

• HILFE Neuwagen und Beulen! Beitrag #5
Na das ist ja eine tolle Nummer! Ich weiß ja wo Du Dein Auto her hast und wie ich Dir auch schon per Mail geschrieben habe, ist besagtes AH gerade dabei die Fonten zu wechseln. Honda wird verlassen und Seat steckt bei denen noch sehr arg in den Windeln. Die Werkstatt ist auf keinen Fall kompetent für Reparaturen und dergleichen. Ich würde sogar für Reklamationen darauf bestehen mir einen anderen Händler zu suchen bzw. suchen zu können. Das musst Du allerdings mit Seat D ausmachen, da ich nicht weiss wie das rechtlich gelagert ist. Ansonsten hast Du doch eine gute Wahl getroffen - natürlich meine ich das Auto ;)

• HILFE Neuwagen und Beulen! Beitrag #6
Hallo Leute

Ich habe mit meinem ANwalt gesprochen, mal sehen ob wir eine wandlung bekommen.
Ich habe heute gesehen, das es den torrid ja DOCH als eu import gibt, nur das der dann "s" heisst. *SCHNIEF* da ist der billiger.

Vielleicht bekomm ich das dann so hin!
Ich melde mich morgen

• HILFE Neuwagen und Beulen! Beitrag #7
Richtige Entscheidung chester, ich hätte dem Händler auch den Wagen sofort wieder vor die Tür gestellt und Geld zurück gerufen !!

Beim Import solltest Du aber aufpassen, dass Du mit dem Händer einen Kauf- und nicht nur einen Vermittlungsvertrag abschließt. Sonst steh`st Du, wenn sich eine vergleichbarer Vorgang wiederholen solltest, vor dem Problem, den Wagen bei dem Händler im Ausland zurückgeben zu müssen, wo der Importeur ihn "besorgt" hat. Zudem könnten andere Gewährleistungsrechte gelten (ist was anderes als die Seat-Garantie !!!)

Ansonsten viel Glück !!

Thema:

HILFE Neuwagen und Beulen!

HILFE Neuwagen und Beulen! - Ähnliche Themen

Übergabe Neuwagen: Hallo zusammen. Da dies mein erster Neuwagen ist, bräuchte ich bitte etwas Hilfe Stellung. Auf was muss ich bei der Übergabe besonders achten...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Hilfe ! Es gibt keine PR Codes mehr...: Es gibt kein Serviceheft mehr (scheinbar seit BJ. 2022 ??) mit PR Coder Aufkleber und im Kofferraum ist auch kein Aufkleber mehr ! Wie soll man...
[ST] Keine Leistung: Hallo Zusammen Ich fahre ein Seat Leon 5f FR 2.0 TDI. Ich bräuchte Hilfe da die Kosten immer höher werden, gewechselt wurde Turbo, Ventildeckel...
Innenraum Heizung Beifahrerseite funkioniert nicht: Mal geht es mal eben nicht. Könnte das ein Motor für die Stellklappen sein? Thermostat, Sensoren usw.schließe ich mal aus weil die Fahrerseite...
Oben