Hilfe nach Tieferlegung

Diskutiere Hilfe nach Tieferlegung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Zusammen, Ich habe seit 2 Tagen meine Seat Leon 1p Facelift 1,2 TSI 105PS wieder bekommen und wollte das der "Schrauber" mir H&R 40/40...
  • Hilfe nach Tieferlegung Beitrag #1

illmatic83

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen meine Seat Leon 1p Facelift 1,2 TSI 105PS wieder bekommen und wollte das der "Schrauber" mir H&R 40/40 Federn einbaut.
Keine Ahnung wie ich das nun schreiben soll aber ich habe im Verdacht das ich nur 30/30 Federn drin habe. Evtl. hat er die anderen nicht geliefert bekommen und evtl. daher diese eingebaut hat
Auf den Federn an der VA kann ich 29176 ablesen. Wenn ich das google finde ich sowohl 30/30 als auch 40/40. Ich will dem Händler jetzt auch nicht doof kommen, da ich nur Federn + Spureinstellen bezahlen musste. Klar habe ich ein Recht da drauf aber wenn ich im Unrecht bin muss der Stress nicht sein. ( ist ein bekannter von meinem besten Kollegen )
Kann ich irgendwie rausbekommen welche es nun genau sind?

Die Federn sind "blau" und von H&R. 29176
Die HA hat kleine Windungen.

Kann ich sonst noch irgendwo was ablesen oder an etwas erkennen?

Gruß,
illmatic

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe nach Tieferlegung Beitrag #2
Also i denk, er hat dir schon die richtigen verbaut. Die ET-Nummer müsste zwar 29176-1 lauten, aber auf das -1 geb ich jetzt mal nix.

Ich hab auch seit ca. 2 Monaten die 40er Federn drinn und meine sind auch blau.

• Hilfe nach Tieferlegung Beitrag #3
Die Farbe hat nix zu sagen, hab die schon in vielen Farben gesehen.
Nach meinem Wissen gibt es diese Nummer nur in der Variante 40/40.
Die Tieferlegung ist nur je nach Variante z.b. GTI/R32/Cupra kleiner
angegeben.

Die tatsächliche Tieferlegung ist wieder ne andere Sache,
um 35 mm sind da normal.

• Hilfe nach Tieferlegung Beitrag #4
Die Farbe hat nix zu sagen, hab die schon in vielen Farben gesehen.
Nach meinem Wissen gibt es diese Nummer nur in der Variante 40/40.
Die Tieferlegung ist nur je nach Variante z.b. GTI/R32/Cupra kleiner
angegeben.

Ahhh Super! Vielen Dank!

• Hilfe nach Tieferlegung Beitrag #5
Leon 1P 1.2 TSI mit SG6 77 kW (105 PS)
(Achslast vorne 940 kg / hinten 890 kg)
mit H&R 29176-1
vorne 366 mm (vorher Serie 378 mm)
hinten 354 mm (vorher Serie 388 mm)

die Federn setzen sich aber mit der Zeit noch ca. 5 mm

Thema:

Hilfe nach Tieferlegung

Hilfe nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

BROCK B24GP 20 Zoll auf Cupra 5f?: Hallo zusammen, ich finde leider weder bei Google, noch in der Suche etwas entsprechendes. Bin aktuell auf der Suche nach neuen Felgen für den...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt! Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
konkrete Sollwerte (Spur, Sturz,...) für Achsvermessung: Hallo zusammen! Bevor jetzt wieder alle anfangen "schon mal die Suche benutzt" JA, habe ich 2 stunden gemacht aber nix konkretes gefunden! Habe...
Oben