Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!!

Diskutiere Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab ein Problem mit meinen Top Sport TDI 150PS, und zwar scheint es so als ob er an Drehmoment verloren hat- bzw. die Beschleunigung/ der...
  • Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! Beitrag #1

bbk82

Reaktionen
0
Ich hab ein Problem mit meinen Top Sport TDI 150PS,
und zwar scheint es so als ob er an Drehmoment verloren hat- bzw. die Beschleunigung/ der Durchzug hat deutlich nachgelassen.

Da ich morgen (Die.) einen Termin bei meinen Seat Händler habe, wäre es super wenn mir vielleicht vorher schon einer Helfen könnte oder einen Tipp geben würde.

Ich weiß das dass Thema bzw. das Problem schon einmal hier angesprochen wurde, deshalb wäre es auch super wenn einer mir mit einen link mal auf die Sprünge helfen würde- ich finde nichts.

Thx

• Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! Beitrag #2
RE: Brauch mal schnell eure Hilfe !!!

Ich tippe wie immer auf den Luftmassenmesser!

• Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort ;)

Ich werds morgen mal bei seat ansprechen, hat vielleicht einer einen link, da ich weiß das es hier schon einmal diskutiert worden ist- in der suche finde ich zich threads die mir aber nicht weiter helfen.

Thx

• Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! Beitrag #4
RE: Brauch mal schnell eure Hilfe !!!

Ich schließ mich mal DannyR. an.

Aber tu dir und uns bitte einen gefallen, kannst ja dringend in den titel schreiben, aber etwas mehr info in der überschrift wär schon super.

so wie: Dringend - Leistungsverlust und morgen Werkstatt Termin oder sowas. aber bitte nicht "Brauch mal schnell eure Hilfe !!!"

• Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! Beitrag #5
Ja Ja, ist ja gut.
Auf die schnelle is mir nichts besseres eingefallen, naja habs mittlerweil geändert.

• Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! Beitrag #6
War heute bie Seat, die Fehlerdiagnose hat nichts ergeben.
Naja, nächste Woche gebe ich meinen Top Sport dann erst mal in die Werkstatt (zum Glück hab ich noch Garantie 8) ).
Die meinten das es evtl. der LMM ist, oder auch evtl. das Ansaugrohr.
Sie gehen aber eher aus das es vom Turbolader kommt, das sie schon einmal einen Fall hatten, wo dieser dann bei 120km/h sich abgeschaltet hat (wegen den Druck).

Thx

• Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! Beitrag #7
Wie äussert sich denn der Leistungsverlust?

Kannst Du es mal ein wenig beschreiben??

Thx

• Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! Beitrag #8
jo, das mit dem leistungsverlust würde mich auch interessieren, wie der sich "äussert"...

gruss
haris

• Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! Beitrag #9
Ich meine damit das die durchzugskraft (350 Nm), spürbar vor allem im sprint- nachgelassen hat.

Nächste Woche kommt er dann ja in die Werkstatt mal gucken was sich ergibt.

• Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! Beitrag #10
???? und was hat der Besuch in der Werkstatt nun ergeben ?( ?( ?(

Thema:

Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!!

Hilfe Leistungsverlust 150 PS TDI !!! - Ähnliche Themen

Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Unfall Bundesstraße - Bügelstation: Hallo zusammen, mich hat es nun ein zweites mal erwischt :( Ich bin heute Abend auf der Bundesstraße in den nächsten Ort gefahren, als das...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...

Neueste Beiträge

Oben