HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot

Diskutiere HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; Hi, ich würde gerne mal erzählen, was mir bei der Suche nach einem Seat Leon angeboten wurde. Ich würde gerne von meinem Audi A3 1,8T auf einen...
  • HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #1
Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0
Hi, ich würde gerne mal erzählen, was mir bei der Suche nach einem Seat Leon angeboten wurde.

Ich würde gerne von meinem Audi A3 1,8T auf einen Seat Leon TDI 130 PS umsteigen, ich bekomme aber kein akzeptables Angebot. :( Beim ersten Händler bei mir in der Nähe (Fassbender in Urmitz) habe ich mir den Wagen, wie ich ihn gerne hätte zusammengestellt: Farbe schwarz, mit Schiebedach als Pulso (den Sport gibt es ja nicht mehr in D)!! Listenpreis + Überführung: runde 21500 EUR. Bei der Schätzung meines Audis war der Händler sehr entgegenkommend und bot mir von sich aus 9100 EUR, nach zähem Verhandeln 9600 EUR. In der DAT-Liste steht meiner mit rund 8000 EUR. :)
Leider war ansonsten nichts mehr zu machen, so ist mir das Auto zu teuer, denn ich wollte nicht mehr als 10000 EUR dazubezahlen. :rolleyes:
Na ja, es gibt ja noch andere Händler. Als nächstes bin ich in den Westerwald zu dem AH Schmitz gefahren, der hatte außerdem einen schwarzen TS TDI als Vorführwagen für rund 19000 EUR im Angebot. Doch leider war ich eine Woche zu spät dort oben, der TS schon weg. :cry:
Auch als Neuwagenbestellung war nicht mehr als beim AH Fassbender drin (haben sich wohl abgesprochen X(!!!)
EU-Neuwagen an sich sind ja klasse im Preis, allerdings sind die Lieferzeiten mit 4 Monaten und mehr für mich nicht akzeptabel, da ich erst meinen verkaufen müßte (ich denke, die 8000 EUR sind auf jeden Fall drin, wenn nicht sogar 8500 EUR inkl. Winterreifen und bißchen Verhandlungsgeschick). Auf Verdacht einen neuen bestellen und darauf hoffen, einen guten Preis für meinen in der Zeit zu bekommen, ist mir zu riskant, am Ende lege ich eventuell noch mehr drauf, wenn ich dann meinen als Notverkauf loswerden muß!! :evil:
Dann bin ich auf das AH Wrede in Köln aufmerksam geworden: Seat-Händler und gute Preise. Voller Vorfreude habe ich angerufen, gefragt, was der Neue kosten würde (18200 EUR), hingefahren, um mir ein Angebot für meinen machen zu lassen und was muß ich hören?? 7000 EUR !!! :angry:
Ich denke, verramschen muß ich meinen Audi nicht. Immerhin macht der mit 150 PS mächtig Laune, ist mit Klimaautomatik und Schiebedach gut ausgestattet und wird mit Sicherheit kein Ladenhüter, zumal er auch in der Typklasse sehr günstig ist( 16/19/21 KH/VK/TK) im Zusammenhang mit der Leistung. Doch leider verbraucht er auch mindestens 11 Liter auf 100 km.
Doch wie es aussieht, werde ich weiterhin Audi fahren, denn wie gesagt, ich möchte nicht 4 Monate zu Fuß gehen bzw. mein jetziges Auto verramschen.
Es ist leider nicht so einfach, Seat-Fahrer zu werden!!! :cry:

Was meint ihr denn dazu? Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich mein Auto in Zahlung geben kann und einen fairen Preis für den neuen Leon bekomme?

Danke schon mal und Gute Fahrt

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot

Anzeige

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #2
ich weiß eigentlich ent groß was du hast, so schlecht ist das erste angebot nun auch wieder nicht. du musst auch bedenken, das der händler sich mit der inzahlungnahme deines A3 zusätzliche arbeit und ein zusätzliches umsatzrisiko auf den hof stellt und dann 1600€ über DAT ist auch recht gut.
es ist allg bekannt,d as du wenn du ein altes auto in zahlung gibst weniger verhandlungsspielraum hast. immerhin muss der händler ja auch daran denken wie er den A3 wieder los wird. je länger der rumsteht destso weniger isser wert.
ansonsten sasg ich aml so, suche weiter nach gebracuhten und wenn du einen passenden findest nimm ihn oder komm auf das erste angebot zurück.

mfg schnuf

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #3
Frag mal beim Wrede an !

Hi,

geh mal auf und schau Dir die Angebote an.

Danach rufstDu da mal an und berufst Dich aufs Forum.
Frag nach dem günstigsten Angebot, er besorgt Dir auch gerne nen 1.9er TDI Sport aus NL.

Und Deinen A3 nimmt er auch in Zahlung....

Ein besseres Angebot wirst Du kaum finden...

Gruß
Thorsten

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #4
Hi,

ich war heute dort. Er hat mir ja das Angebot von 7000 EUR für meinen Audi gemacht. Aber 1000 EUR unter Listenpreis??? Dann kann ich mir auch ein deutsches Modell holen, da bezahle ich nur 500 EUR mehr, habe aber die Werkstatt direkt vor meiner Haustür und ich brauche keine 100 km fahren, um das Auto abzuholen.
Trotzdem Danke für den Tipp!!

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #5
Original von Bochumfriend

Na dann warte mal wie "einfach" es wird den Seat wieder abzugeben wenn Du mal wieder was Neues willst.

Mein Leon steht seit ca. 4 Wochen bei autoscout24 und lokalen Anzeigeblättchen -> 1 Anruf und dem ging es um die Felgen.

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #6
Original von weiberheld
Mein Leon steht seit ca. 4 Wochen bei autoscout24 und lokalen Anzeigeblättchen -> 1 Anruf und dem ging es um die Felgen.

Deine Kiste will keiner weil es ein Unfallwagen und obendrein noch ein Import ist. Das hat nichts damit zu tun, dass es ein Seat ist. Bei einer solchen Vorgeschichte hätte man es mit so ziemlich jedem Auto schwer. Also schieb es nicht Seat in die Schuhe...

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #7
Original von weiberheld

Na dann warte mal wie "einfach" es wird den Seat wieder abzugeben wenn Du mal wieder was Neues willst.

Davon kann ich ein liedchen singen. Habe bestimmt 4 Monate gehadert ob ich mir nun einen neuen SEAT als RE Import bestelle. Nachdem ich es dann doch gemacht hatte, brauchte ich 2 Monate um meinen damaligen SEAT zu verkaufen. Damals brauchte man zum Glück bei noch nix löhnen.

Habe also insgesamt 6 Monate meinen Leon bei drin stehen gehabt. Aber es hat dann doch noch geklappt.

Man muss aber immer auch sehen wie die Nachfrage nach den Autos ist. Tuningteile wie bei mir (Spoiler und sowas) will Dir auch fast keiner bezahlen. Entweder man bleibt stur oder man passt sich der Nachfrage an, sonst kann ein Auto ewig bei drinstehen. Egal was fürne Automarke....

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #8
Original von Matthias H.
Original von weiberheld

Deine Kiste will keiner weil es ein Unfallwagen und obendrein noch ein Import ist. Das hat nichts damit zu tun, dass es ein Seat ist. Bei einer solchen Vorgeschichte hätte man es mit so ziemlich jedem Auto schwer. Also schieb es nicht Seat in die Schuhe...
So ein schwachsinn:totlach:
Ich lasse ja noch gelten,das nicht jeder ein Unfallwagen haben will!
Aber nur weil es ein "Import"ist,soll er unverkäuflich sein?
Ich fahre seit 8 Jahren "Import"Seat,mittlerweile mein 6ter.
Habe noch nie Probleme gehabt,einen zu verkaufen.Auch habe ich nie
weniger Geld bekommen,als wenn es ein deutsches Fahrzeug wäre.
Ausserdem haben hier im Forum woll die meisten ein "Import",die meisten wohl von Jutten-Kooolen,viele von denen hatten bestimmt keinerlei Probleme,das Auto zu verkaufe,nur weil es ein "Import"ist X(
Sowas habe ich wirklich noch nie gehört,einfach zum...:totlach:

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #9
Und der Preis ist entscheidend..

..wenn ich da so manche Angebote bei Mobile oder bei Autoscout sehe dreht sich mir der Magen um....

Ok, jeden Tag steht ein dummer auf, aber bei so manchen Preisvorstellung ist es halt einfach so, daß dieser Dumme erst noch geboren werden muss....

Und bezüglich Re-Import-Wiederverkauf: da habe ich in den letzten Jahren absolut null Probleme gehabt, zumal die Importe allesamt besser ausgestattet waren als deutsche Modelle. Und selbst als ich erwähnte, dass es sich um einen Re-Import handelte, interessierte das die Käufer überhaupt nicht.

Wichtig ist beim Wiederverkauf: Markt beobachten, Preis entsprechend ansetzen und ganz wichtig: ehrlich bleiben, nix übertreiben.

Und es ist tatsächlich so: dieser ganze Spoielrkram und Lämpchen und tralala wird beim Wiederverkauf eher geächtet, denn es erweckt den Eindruck eines "Proll-Rasers"....

Gruß
Thorsten

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #10
Original von Matthias H.
Original von weiberheld

Das wird zum Teil schon an SEAT liegen, da IMHO die Marke SEAT in der breiten Bevölkerung (noch) nicht den Ruf hat, gute bzw. zuverlässige Autos zu bauen. :rolleyes:

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #11
Original von weiberheld

Gaaanz kurz OT, nur ein Tip am Rande:

Ich hatte meine Autos immer parallel bei mobile und autoscout24 drin, das Anruferverhältnis war ca. 10:1 für mobile.de. Die 8 € haben sich echt gelohnt!

Gruss,
Gerd

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #12
Original von Topsport TDI
Original von Matthias H.
Original von weiberheld

So ein schwachsinn:totlach:
Ich lasse ja noch gelten,das nicht jeder ein Unfallwagen haben will!
Aber nur weil es ein "Import"ist,soll er unverkäuflich sein?
Ich fahre seit 8 Jahren "Import"Seat,mittlerweile mein 6ter.
Habe noch nie Probleme gehabt,einen zu verkaufen.Auch habe ich nie
weniger Geld bekommen,als wenn es ein deutsches Fahrzeug wäre.
Ausserdem haben hier im Forum woll die meisten ein "Import",die meisten wohl von Jutten-Kooolen,viele von denen hatten bestimmt keinerlei Probleme,das Auto zu verkaufe,nur weil es ein "Import"ist X(
Sowas habe ich wirklich noch nie gehört,einfach zum...:totlach:

Das KO-Kriterium ist der Unfallwagen! Das war zudem ja auch kein einfacher Blechschaden oder Parkrempler - das war n konkreter 8000€ Schaden wenn ich mich recht entsinne.

Wenn dann noch dazukommt, dass das kein Deutsches Auto ist und die Leute dann fürchten, dass sie sich mit dem Import-Auto auch noch mit der Werkstatt herumprügeln müssen ist so ein Auto nahezu unverkäuflich, es sei denn man geht deutlich mit dem Preis runter. Und das will unser Seat-Chef-Schlechtreder-weiberheld ja auch nicht. Ich habe gerade mal bei Autoscout geguckt und der Wagen steht zu einem sehr stattlichen Preis drin. Da wundert es mich kein Stück dass er den nicht loswird, den würde ich auch nie im Leben kaufen.

Aber wir sind OT...

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #13
Wenn du keine 4 Wochen warten willst dan hol dir doch ein EU Fahrzeug was kurzfristig lieferbar ist. Ich hab damals auch bei den einzelnen EU Anbietern rumtelefoniert und wenig später einen gefunden so wie ich ihn wollte bei Budde. Der Wagen war noch in Holland und war 2 Tage später dann da. Ich kann auch net warten bei sowas. Das einzige Proplem war das er etwas mehr Austattung hatte als ich wollte, den CD Wechsler und Regensensor wollte ich eigentlich net aber egal.

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #14
@Matthias H.
Sorry,habe dich ein bischen falsch verstanden ;)
Wenn er einen richtigen "knaller" hatte,wird er wirklich nur über
einen vernüftigen Preis verkauft werden.Ich weiss jetzt nicht,was er
kosten soll,aber ich würde natürlich auch erst mal versuchen,gutes Geld
für das Auto zu kriegen.Runter gehen kann man ja immer noch :)

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #15
Also dann trage ich hierzu auch mal was bei.
Ein günstiger TopSport TDI kostet ungefähr 19500 ¬.
Ich habe mein Auto in Autoscout24 drin gehabt und nach 2 Wochen mündlich verkauft. 1 Woche später wurde er abgeholt. Das Auto war ein Reimport allerdings erst 1 Jahr und 2 Monate alt (Sport TDI).

Du musst dir halt die Differenz ausrechnen was du noch ausgeben musst
Wenn du 8000 ¬ haben willst und der Händler dir für den alten 9500 ¬ gibt. Dann ist das Angebot für den neuen mit 21000 ¬ doch vollkommen ok.

Wenn du mehr für deinen alten haben willst musst du halt privat verkaufen.

Hoffe geholfen zu haben

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #16
Hi,

erstmal DANKE für die Antworten und guten Tipps!! Ich habe mich entschieden, ich werde wohl den Pulso in Deutschland bestellen. Leider ist jetzt der Verkäufer krank, mit dem ich verhandelt habe. Wenn das Angebot mit den 9600 EUR für meinen noch gilt, werden wir sofort den Vertrag machen. Daher auf diesem Weg:

Gute Besserung:)

Da das Auto wohl erst im November kommen wird: Was für Winterreifen habt ihr auf Eurem Leon. Ich habe noch 195/65/15 er von dem Audi A3. Die müßten doch eigentlich passen????(

Ansonsten würde ich den Leon mit Winterreifen bestellen und mir im nächsten Frühjahr andere Alus draufmachen (Mir schweben 17 Zöller mit 225/45 oder 215/45 vor)!!:idea:

Hat die Dimension einer von Euch drauf. Machen die sich sehr stark in der Fahrleistung bemerkbar? ?(
Ich hatte schonmal einen Peugeot 206 mit 75 PS, mit 195er und 15 Zoll Reifen waren Beschleunigung, Anzug und Endgeschwindigkeit eine absolute Katastrophe. Die Karre kam nicht mehr vorwärts. Würdet Ihr mir deswegen eher 16 Zoll-Felgen empfehlen?

Danke schonmal !!!

Gruß, der "hoffentlich bald Leon-Besitzer" Marco

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #17
die felgen vom "alten" A3 passen auf den leon drauf und kannst du ergo weiter verwenden. was die fragen mit den 17 zöllern angeht, da merken einige nichts, andere etwas und wieder andere mehr. ist ergo ne glaubensfrage, werde versuchen (wenn bei mir ein umstieg ansteht) mal zu testen wie das verhalten mit 17 zöllern ist. dauert aber noch ne weile bei mir.

mfg schnuf

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #18
Da das Auto wohl erst im November kommen wird: Was für Winterreifen habt ihr auf Eurem Leon. Ich habe noch 195/65/15 er von dem Audi A3. Die müßten doch eigentlich passen????(
Welche Winterreifen zu empfehlen sind kannst du mit der
top_search.gif
rausfinden. ;)
Zu deiner Befürchtung, mit 225/45R17-Bereifung nicht mehr vorwärts zu kommen, kann ich sagen: mittlerweile fährt das halbe Forum auf diesem Format :rolleyes: und der 130PS-TDI dürfte damit bestens harmonieren. Eher würde ich mir Sorgen wegen der 15"-Winterreifen machen, die könnten etwas schmal und klein sein. Je nach Geldbeutel: probier's aus oder hol dir gescheite 16"-Winterräder; die Traktion und der Bremsweg werden's dir danken!

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #19
@MikeDC

zu den Winterreifen: Der Audi A3 hat diese Reifengröße als Sommerreifen in Serie vom Werk aus montiert. Er dürfte daher nicht zu klein dimensioniert sein. Und sollte nicht generell im Winter eine kleinere Reifengröße genommen werden (kleinere Lauffläche)????

Aber trotzdem Danke für die Info!!!!

• HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot Beitrag #20
Der Audi A3 hat diese Reifengröße als Sommerreifen in Serie vom Werk aus montiert. Er dürfte daher nicht zu klein dimensioniert sein.
Och wie niedlich, 210Nm. :D Der Leon hat auf dem Papier 320Nm, meist sind es mehr, dazu liegt das Drehmoment noch wesentlich früher und geballter an als beim Benziner. Du kannst es gerne versuchen, aber beschwer' dich hinterher nicht. ;)

Zu schmale Reifen sind auch im Winter nicht gut! Schau dir mal Bremsentests an, da liegst du mit nem 16"-205er vor nem 195er-15". Gibts fast jedes Jahr im Herbst in der Presse zu lesen...

Thema:

HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot

HILFE! Ich bekomme kein gutes Angebot - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Cupra Fahrer mit Fragen.: Guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen und möchte auch 2 Fragen in den Raum stellen, auf welche ich im Netz noch keine...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
Oben