HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse
Diskutiere HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute.....
mein auto war am SA endlich in der Werkstatt um das DOMLAGER zu tauschen. hab ihn dann gegen mittag abgeholt und wollte meine...
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #1
Hi Leute.....
mein auto war am SA endlich in der Werkstatt um das DOMLAGER zu tauschen. hab ihn dann gegen mittag abgeholt und wollte meine reifen von vorn nach hinten usw. tauschen. als ich mir dann das Radlagergehäuse angeschaut hab ist mir ein Riss neben der Schraube aufgefallen. Ich habe in dem Foto den Riss markiert weil er schlecht zu sehen ist. Ist das gefährlich, kann da was passieren? Und wie soll ich jetzt vorgehen? Muss die werkstatt mir das wieder in Ordnung bringen? Nicht das die mir damit kommen dass das nur kaputt ging weil ich da vorher schon dran rumgespielt habe. fakt ist aber dass das noch in Ordung war wo ich den wagen da abgegeben habe. Und ich will am MI in Urlaub fahren über 600km was soll ich nun machen?????? ;(
LINK ZUM BILD
EDIT: bitte in Zukunft entweder das Bild wesentlich kleiner machen oder gleich nen Link zum Bild posten. Nicht jeder User hat eine DSL-Flatrate! Danke.
-
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #2
Das würde ich so schnell wie möglich von der Werkstatt reparieren lassen. Wenn Dir dieses Teil bricht so kann es böse enden.
Ich kann zwar nicht gut erkennen wie schlimm der Riss ist und ob er durch geht oder nur Oberflächlich ist.
Gruss Hardy
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #3
ich lade gleich bessere bilder hoch :angry:
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #4
so, hier das bild habe ich gerade gemacht, der riss ist nicht oberflächlich. den riss den man auf dem pic sieht geht durch....weiter unten ist der vielleicht nur durchgehend. das muss mir die werkstatt doch kostenlos fertigmachen oder?die haben das doch verbockt.toll muss am DI 50km bis zur berufsschule und am MI in urlaub.....man was kotzt mich das an
LINK ZUM BILD
EDIT: siehe erster Beitrag!
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #5
Langsam, langsam! Das ist doch nicht das Radlagergehäuse, sondern die Dämpferaufnahme. Diese ist immer geschlitzt um den Ein- und Ausbau der Dämpfer zu ermöglichen.
Lade mal bitte die besseren Bilder hoch...
Edit:
Ok, jetzt sehe ich das andere Bild. Die Dämpferaufnahme ist tatsächlich gerissen. War dieser Dämpfer ausgebaut (wegen dem Domlager)?
Bist Du sicher dass der Riss vorher nicht da war? Wie kannst Du sicher sein? Vorher nachgesehen?
Da hat wohl jemand zu sehr im Orginal-Schlitz der Aufnahme gehebelt um den Dämpfer herauszubekommen. Dann ist das Gussteil gebrochen.
Hast Du noch die ersten Dämpfer drin, oder wurde schon mal ein FW verbaut?
Entwerde ist es jetzt wegen dem Domlager oder schon bei nem früheren FW-Einbau gebrochen.
Das muss ganz dringend gemacht werden! Der Guss ist spröde und kann schnell weiter reissen...
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #6
im ETOS ist dass das radlagergehäuse.....das ist doch komplett ein teil!?und die einkerbung ist hinten, da wo auch die schraube sitzt. das ist gerissen seit die karre aus der werkstatt ist

-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #7
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #8
OK, ist ein Teil. Muss schnellstens repariert werden. -Danger-
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #9
ich hatte das vorher selbst versucht das domlager zu tauschen und es hat nicht geklappt. habe dann alles wieder zusammengebaut und zur werkstatt gebracht. da war nix gebrochen das weis ich sicher das wäre mir aufgefallen. habe nämlich zig mal alles nachgeguckt ob alles wieder richtig sitzt. und bei der werkstatt hatten die das federbein draussen zum lager wechsel.........ist jetzt die werkstatt dafür haftbar? die haben mir von dem riss nix gesagt. hätten sie ja eigentlich wenn er schon vorher dagewesen wäre?!! und jetzt steh ich da :evil:
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #10
Dann viel Erfolg bei den Verhandlungen mit der Werkstatt morgen früh!
:hammer:
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #11
danke werd es gebrauchen können......wenn die zicken machen dann.....ach ich weis auch nicht....
@admin
sorry....werd es in zukunft auch so machen. Wenn man DSL hat denkt man an sowas nicht mehr, das andere leute ein paar min. brauchen könnten um das bild zu laden

-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #12
Ähmm ne blöde Frage aber hätte das die Werkstatt eigentlich nicht sehen müssen und Dir das mitteilen wenns schon vorher war?
Ich mein wenn ich die Werkstatt gewesen wäre und sowas sehe dann würd ich den Kunden doch vorher daraufhinweisen und erst nachher die Reparatur machen. Oder machen das Werkstätten nicht?
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #13
Wenn wir fair sein wollen und der Werkstatt nicht schlechtes unterstellen wollen dann könnten wir sagen dass sie es nicht bemerkt haben.
Die andere Möglichkeit kann sich jeder selbst denken....
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #14
naja die werkstatt wird das übersehen haben. mit denen war isch sonst immer super zufrieden.
Die haben mir heute noch ein neues Radlagergehäuse eingebaut und achse vermessen. alles kostenlos.......
also alles wieder in butter

der urlaub kann kommen :tongue:
-
-
HILFE hab nen RISS im Radlagergehäuse Beitrag #15
Super! Ist ja noch mal gut gegangen. Darum immer wachsam sein wenn der Wagen aus der Werkstatt kommt...
Thema: