Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu...
Diskutiere Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
ich suche dringend einen Leon Fahrer unter euch mit Climatronic, der bereit wäre mit mir seine Blende an der Mittelkonsole...
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich suche dringend einen Leon Fahrer unter euch mit Climatronic, der bereit wäre mit mir seine Blende an der Mittelkonsole abzuschrauben und mein Klima Bedienteil bei sich kurz ranzustöpseln. Meine ist nämlich total tot und ich habe ein schlechtes Gefühl, das sie kaputt ist, da auch Klima, Motorlüfter, Sitzheizung etc. ausgefallen sind.
Die Sicherungen sind es nicht! Die habe ich alle ausgetauscht...
Ich möchte nur Gewissheit haben, das es nicht am Klimabedienteil liegt, bevor ich anfange das ganze Lüftungssystem auseinander zu nehmen und irgendwo nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. ;(
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
-
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #2
Sitzheizung hat aber nicht mit Klima zu tun
also doch ne Sicherung
und lass doch Fehler auslesen
dann weiste was los is
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #3
Hi CSchnuffi5,
den Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen. Bringt mir nur leider nichts, denn das Klimasteuergerät wird nicht gefunden...

kann ja auch nicht, wenn es aus bzw. total ausgefallen ist.
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #4
Also ich muss eh meine Blende nochmal runter nehmen. Kann dann deine anstecken. Den Versand zurück solltest du aber schon zahlen :wave:
Wenns sich einer bei dir in der Nähe bereit erklären würde, wärs vlt praktischer - dann hast du die schneller wieder.
Kanns aber gerne ausprobieren.
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #5
Hi Bert,
super, das wäre sehr nett von dir! Ich komme gerne auf dich zurück, wenn sich hier in der Nähe keiner findet.
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #6
Hast du garantiert alle Sicherungen nachgeschaut ?
Auch die im Motorraum ? Bei der Batterie ?
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #7
jau, habe ich. Die sind wirklich alle in Ordnung.
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #8
...ähm.. gibt es hier nicht genug Bremer mit Klimaautomatik?
Aber nur wenn meine Blende keine Kratzer bekommt.

-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #9
Ohhh Martin,
das würdest du machen!?? Danke danke danke.... :bunny:
Nein, kaputt geht nichts!! Versprochen! :very_hap:
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #10
ich glaub ich muss für die madam in not doch langsam mal die stromlaufpläne durchforsten was das sein könnte

- also das aufgeführte geht alles nicht - nichts vergessn? nur das wo nicht geht?
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #11
Dank der super schnellen, spontanen, netten Hilfe von Systems (Vielen Dank nochmal Martin für deinen Einsatz) konnte ich mein Klimasteuergerät bei ihm testen und stellte fest, das es -gott sei dank- nicht kaputt war. 700 Euro gespart. *g*
Nachdem ich jetzt am Wochenende nochmal sämtliche Kabel überprüft habe und das A-Brett nochmal komplett wieder ausgebaut hatte und wir nicht weiterkamen, hab ich den Stromlaufplan der Climatronic hier ausem Forum runtergeladen und nem Spezialisten gezeigt, der mir das auch entziffern konnte. *g*
Wir sind die ganzen Pins der Climatronic für Strom und Masse durchgegangen und da wo Zündungsplus sein sollte, kam nix an... und dafür war eine Sicheurng zuständig!!!
Nämlich eine, mit der ich nie gerechnet habe.... hatte alle ausgetauscht gehabt, wo ich dachte, das die was damit zutun haben könnten, aber naja das auf der Sicherung Komfortschliessung (!) irgendwas mit Climatronic drauf ist, was das ganze Teil larm legen kann... konnte wirklich keiner ahnen. :nene:
Problem ist aber nun endlich gelöst!!! =) *freu freu*
Vielen Dank an alle...
-
-
Hilfe dringend bei Climatronic aus Bremen oder umzu... Beitrag #12
Da hilft man doch gerne und schön das Du den Fehler gefunden hast.
PS: Habe mir nun doch eine neue Pelle für hinten rechts gekauft... "flicken" bei dem alten war mir schlussendlich doch etwas zu heiß. Trotzdem thx für die PN.
Thema: