Hilfe bei Navikauf

Diskutiere Hilfe bei Navikauf im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, da mein Medion Navi den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues Gerät. Da ich es eher selten brauche möchte ich nicht viel ausgeben. Bei...
  • Hilfe bei Navikauf Beitrag #1

salou

Reaktionen
0
Hallo,

da mein Medion Navi den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues Gerät. Da ich es eher selten brauche möchte ich nicht viel ausgeben. Bei Saturn gab es wohl eins für 149 Euro aber bei Amazon habe ich mal nach TomTom geguckt, das sind doch gute?
Da finde ich aber viele Modelle

TomTom ONE IQ Routes TM-Edition
TomTom ONE IQ Routes TM-Edition Europe
TomTom ONE IQ Routes Central Europe Traffic
TomTom ONE Europe Classic Edition TMC
TomTom ONE Classic Edition CEE

die preisliche alle ähnlich sind. Hat da jemand einen Tip?
Mir ist nur TMC wichtig, Radarfallen wäre lustig aber ich will ja nix online updaten!

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #2
Die sind eigentlich alle gut.

Aber davon solltest du dich verabschieden:

...aber ich will ja nix online updaten!...

Auch wenn du es selten nutzt, solltest du das Navi doch von Zeit zu Zeit online updaten. Bei TomTom gibt es die Korrekturen ja kostenlos...zumindest die Korrekturen von anderen Usern.

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #3
IQ Routes find ich schon interessant, hat jemand Erfahrungen damit?

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #4
jo hier :D
hab das tomtom one IQ routes edition mit den karten von 42 ländern

fahrspurassistent
tmc
map share

sind nur 2 sachen die ich net soooo toll finde
man kann den speicher nicht erweitern und mit den 42 länderkarten is das schon schaisse...
und beim kauf is keine tasche dabei, aber das is jedoch ein kleineres übel.

das teil war jedoch bis jetzt noch nicht in D im einsatz.

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #5
Bei eBay gibt es heute als WOW des Tages das TomTom XL IQ Routes Europa für 139,- €.

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #6
habe seit 2 monaten das navigon 3310 max auch samt europa und
tmc, myroutes etc.
funktioniert einwandfrei und gibts ab 140 - 150 euro

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #8
Bei eBay gibt es heute als WOW des Tages das TomTom XL IQ Routes Europa für 139,- €.

Das hat 42 Länder drauf. Mit 19 Ländern gibts das für 150 Eur bei Amazon. ist die 19 Länder Version schneller weil Speicher nicht voll?

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #9
also ich hab das mit 42 ländern und da geht nix langsam.

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #10
Okay gut, habe mir das mal bei ebay bestellt. Zwar komisch so günstige Angebote, aber mal angucken :) Danke für den Tip :wave:

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #11
Nicht schlecht, viel falsch kannst da nicht machen!

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #12
Nennt mich naiv aber ist bei dem Ding kein TMC bei? Ich habe eigentlich immer drauf geachtet, es bei TomTom auch immer gelesen.. meine ich.. aber nun habe ich das Gerät heute getestet und es hat von den üblichen 1.000 Staus Morgens keinen angezeigt.
Als ich gerade nochmal gegoogelt habe, habe ich eine TMC Antenne für das Navi für ca. 50 Euro gefunden?! :tremblin:

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #14
also bei mir war das tmc-kabel dabei, muß halt nur zusätzlich drangepappt werden.

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #15
Ich kann Navigon wärmstens empfehlen, ab der 4xxx Reihe is auch ganz Europa auf der Karte, ansonsten nur Deutschland...aber Karten bekommt man ja heut überall her...

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #16
beim navigon ist das tmc kabel im ladekabel integriert => 1 kabel weniger !

• Hilfe bei Navikauf Beitrag #17
Das TomTom gibt es bei Amazon für 150 Eur inkl. TMC Kabel
das ebay Angebot 139,- war ohne Kabel... woher soll ich wissen das es Navis heutzutage mit und ohne TMC gibt *lol*. Tolles Lockangebot, möchte nicht wissen wieviel % da zurück geschickt werden...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich habe nun das TomTom mit TMC Kabel aber welcher Hirni hat sich das denn ausgedacht. Das TMC Kabel kann man nur nutzen, wenn man an das TMC Kabel das Stromkabel anschließt. Das reinste Kabelwirrwarr. Das Gerät kann man mit der Halterung auch nicht gerade im Auto positionieren bzw. ist es glückssache, mir ist es auf einer fahrt auch zweimal auf das Armaturenbrett gefallen.
Werde es wohl "wieder" zurückschicken.

Ich habe das Becker Z108 gefunden, scheint eine schöne Halterung dabei zu haben mit TMC intigriert.
Hat sonst noch jemand einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Navikauf Beitrag #18
Bisher war ich immer mit den Navigon-Geräten sehr zufrieden.
Aber das ist nun auch schon über 3 Jahre her, dass ich dort das letzte Navi geholt hatte.

Thema:

Hilfe bei Navikauf

Oben