Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; wie mein Username schon sagt möchte ich mir einen Seat Leon kaufen soll aber nicht irgendeiner sein sondern der 1,8t 20v turbo und kein...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #1

MarcowillnenLeon

Reaktionen
0
wie mein Username schon sagt möchte ich mir einen Seat Leon kaufen

soll aber nicht irgendeiner sein sondern der 1,8t 20v turbo
und kein anderer!!!!

ich hab mal bei diversen internetplattformen danach gesucht und habe
festgestellt das die auswahl ja nicht so mega ist!

habe auch einen bei mir in der nähe gefunden und jetzt
wollte ich von euch mal wissen ob der preis in ordnung geht oder
ob er überteuert ist

hier mal die daten von dem fahrzeug:
Kilometerstand: 100.000 km
Leistung: 132 kW / 179 PS Allrad
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 3/2000
HU: 9/2009
AU: 9/2009
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Gelb

Ausstattung:
ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Verkaufe seat leon 1.8l 20V Turbo Allrad, Getönte Scheiben Hinten, Vollledereausstattung, Sitzheitzung Vorne, El. Sitze Vorne, El. Aussenspiegel, El. einklapp bare Aussenspiegel, Scheinwerfer reinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, Neue sommerreifen auf Alufelgen, Neue Winterreifen auf Stahlfelgen, abschaltbares Esp, Auto ist in einem Tatellosen zustand,

kommentar zum letzten Satz, tadellos ist er nicht da der besitzer mal wo dauf gefahren ist sprich ein scheinwerfer ist eingedrückt und fdas angrenzende lüftungsgitter ist auch etwas eingedrückt

in der rücksitzbank ist eine kleine triangel, das lenkrad ist etwas abgegriffen (leder)

mitm preis bin ich bei 8500euro, habe den leon nur noch nicht von unten angeshen!
mach ich aber noch die woche

könnt ihr mir den allrad empfehlen oder soll ich mir lieber einen fronttriebler suchenn?
weis jemand was zum verbrauch oder wann der turbo so erfahrungsgemäß gewartet werden möchte oder halt probleme macht?

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, bin da der absolute neuling aber ich muss sagen das auto hats mir verdammt nochmal angetan und mein nächstes auto wird definitv ein seat leon

danke und Gruß Marco

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo

Anzeige

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #2
Also ich persönlich finde den Preis viel zu hoch. Der ist schon 8 Jahre! Erst recht wenn er noch einen Schaden hat.
Ich würde versuchen ihn auf 7500,- runterzuhandeln, oder einfach weitersuchen.
wie wärs mit dem? da kannst du sicher auch noch handeln.

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #3
@Marco

Schließe mich rslambo an.

Als Händler-Einkaufswert würde ihm etwas im Bereich von 5.000 bis 5.500 Euro genannt werden - das kann nach unten und oben ja nach Zustand ein bisschen schwanken.
Geht man von einer Spanne von etwa 20% aus und einer Garantie-Prämie von ca. 500 Euro wird ein Händler ihn mit 7.500 ansetzen, um noch etwas Spielraum zu haben.

Für 8.500 Euro ohne Garantie und Gewährleistung und mit den genannten Reparaturen liegst du also zu hoch!

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #4
coole sache das
das nächste was mich wundert war das der motor warm war wo ich gekommen bin um ihn anzuschauen und er sonst irgendwie keine interssenten hat! ist das auto ich sag mal so ungesucht oder vermutet man da etwas faules dahinter

mein kumpel meinte schon ausen rum ist er nicht der schönste aber was unter der motorhaube steckt ist halt mal gaaaaaaanz nice

ich schlag dem spezel einfach mal vor das ich ihn für 7000 nehmen würde, aber nachdem ich ihn auf der bühne angesehen habe!

was meint ihr zum 2wd vx. 4wd - wo hab ich die meisten vorteile?

Gruß Marco

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #5
Auch 7.000 Euro ist noch viel Geld. Du hast keine Garantie. Die Prämie dafür kannst du mit ca. 500 Euro rechnen. Aus deinem Beitrag lese ich, dass du jetzt schon am zweifeln bist. Wie wird das, wenn du mal Besitzer bist und sich alles zeigt? Beim Händler ist das Fahrzeug außerdem repariert, inspiziert und aufbereitet. Das kommt hier zumindest teilweise noch auf dich zu.

rslambo hat direkt eine Alternative aus dem Hut gezogen zu dem Preis wie du siehst. Was, wenn du das Fahrzeug einfach im Internet noch ein bisschen beobachtest und pokerst? Es wird, selbst wenn er zwischenzeitlich verkauft werden sollte, nicht der letzte gebrauchte Leon sein!

Die allgemeinen Unterschiede zw. 2WD und 4WD kennst du bestimmt. Allrad bringt mehr Traktion und ist vom Spaßfaktor nie zu verachten, wenn du ein Kurvenräuber bist! Für den normalen Betrieb mit einem einigermaßen intelligenten Gasfuß und wenn du keine heftigen Winterstrecken hast, ist ein Fronttriebler die richtige Wahl. Hier schwingt auch immer ein bisschen die Glaubensfrage mit.

EDIT
Schau z.B. auch mal hier ;) -->

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #6
ich kann ja auch einiges machen so ist es ja nicht! hab jetzt gerade mein 1er golf fertig gemacht und da hab ich auser lacken alles selber gemacht.

Ich habe halt null plan was den seat leon vorallem mit turbo motor angeht.

Wenn ich aber alles zusammen zähle was mir hier geraten wird, muss er entweder noch sehr gut mitm preis runter gehen oder er kann ihn behalten!

also vielen vielen dank für euere antworten und auch zum groben unterscheid zwischen 2wd und 4wd! wenn jemand noch was weis bitte gerne schreiben

bin für jede hilfe sehr dankbar!

MFG Marco

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #7
Ich weiß zwar, dass hier Werbung verboten ist, aber wenn du Mitglied bei einem sehr großen Automobilclub mit gelben Engeln bist, findest du auf der Homepage zumindest zwei Testberichte über die Leons im Archiv. Daran habe ich mich damals ein bisschen orientiert, mir ging es ähnlich wie dir.

Den Wert, den das Fahrzeug für dich hat, kannst nur du selbst bestimmen. Irgendwann kommt der Verkäufer natürlich auch an seine Schmerzgrenze. Du musst dich ja nicht direkt als Kfz-Schrauber outen! ;)

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #8
ne des hab ich nicht ich hatte jemand dabei und wir haben das auto schon penibelst angeschaut. und ich meinte ich will es auch mal von unten sehen sonst nehm ich ihn garnicht - aber wenn man mal überlegt lohnt sich die suche und der stress mit dem anschauen auf langer hinsicht auf jedenfall deshalb werd ich mal dort nachschauen wo du gemeint hast wobei ich natürlich überhaupt keine ahnung habe was du mit gelben engeln meinst

danke dir

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #9
Pn! ;)

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #10
Also ich persönlich finde den Preis viel zu hoch. Der ist schon 8 Jahre! Erst recht wenn er noch einen Schaden hat.
Ich würde versuchen ihn auf 7500,- runterzuhandeln, oder einfach weitersuchen.
wie wärs mit dem? da kannst du sicher auch noch handeln.
Hammer!!! war der nicht Ende letzter Woche für glatte €7500 drin?
Ob die dem die Bude eingerannt haben? 7,5 war ok, falls die ***** in Ordnung ist, aber €9T finde ich schon viel (auch wenns noch teurere Angebote gibt)...

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #11
ja stimmt der war für 7500 drin gestanden, ist der markt da so schwankend das sich täglich die preise ändern ;-)

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #12
Ich suche ja selbst sowas und der preis war nicht schlecht, aber das versteh ich nicht, zu schlechten Konditionen stehen ne Menge drin!

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #13
Sieht für mich irgendwie nach einer ausgelaufenen Finanzierung mit 72 Monaten aus...

Das ist doch ein Händler. Vielleicht hat er die 19% MwSt. vergessen.
Genau um den Betrag ist der Preis nun gestiegen...

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #14
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #15
@jte
Der passt, ja. Aber schau vorher am besten mal nach, ob die einen bundesweit agierenden Garantie-Partner haben!
Essen -> Berlin ist eine ordentliche Strecke...

• Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo Beitrag #16
Hast du Recht, wird nicht der Fall sein, das ist ein kleiner Händler, hauptsächlich Autos unter €10t, wenn ich da von Gewährleistung oder gar Garantie ankomme, wir der taub und stumm denke ich mal.
Suche daher auch in der Nähe, wie zb

aber der hat leider kein Klima und ist ca. 1,5 Jahre älter.

wobei hier noch ein grundsätzliches "Problem auftritt: BJ. vs. EZ.
wie kann mal feststellen,ob der wagen evtl schon ein Jahr gestanden hat vor der EZ?

Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo

Hilfe bei Kaufentscheidung Leon 1,8 20V Turbo - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kaufberatung Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic: Habe von einem Seat Autohaus folgendes Angebot bekommen Seat Leon 1.6 Stylance Navi Xenon Climatronic 09/2005 und 18500km runter für 11900€...
Preischeck Leon 1.9 TDI Sport 131PS: Hi Leute, ich will mir eben diese Auto kaufen. Und wollte mal eure fachkundige Meinung zu dem Angebot hören. Hier mal die Fakten: Seat Leon...
Oben