Hilfe bei der HIFI Suche benötigt!

Diskutiere Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi all, habe mich lange dagegen gewehrt, wieder mukke zu verbauen, da es meiner meinung nach alles umsonst war, die mühe bei der suche, einbauen...
  • Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #1
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
hi all,

habe mich lange dagegen gewehrt, wieder mukke zu verbauen, da es meiner meinung nach alles umsonst war, die mühe bei der suche, einbauen etc, weil meine autos bisher höchstens 10 monate waren, dann habe ich mir wieder einen anderen gekauft.....bis ich jetzt letzendlich einen 150 psler tdi geholt habe...

nun, will ich doch was an mukke verbauen, beim schönen wetta fenster runter und etwas aufdrehen ;)

mit der standard anlage von seat geht das bisschen schlecht...

nun, habe ich vor nur noch gebrauchte teile zu kaufen und versuchen meinen kofferraum zu schohnen!

das heißt, ich möchte ein frontsystem zum bleistift, bisschen bass, keine rolle, kiste! oder halt andere lösung und passende endstufe!

mehr nicht, nur wie gesagt, am besten so wenig aufwand wie möglich und so effizient wie möglich, heißt für mich, dass ich was qualitativ gutes und solides habe!

muss aber nicht die beste high end anlage sein!

nur dass die anlage einen schönen klang macht!

nagut, über paar vorschläge würde mich freuen!

danke!

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #2
also wenn du wenig aufwand und gutes ergebnis willst, dann wirds teuer.
Zumindest was den Kofferraum angeht.
Aber im Teilemarkt gab es vor einigen Wochen einen Verkauf von so nem Ausbau.
Schau doch mal nach, ob du dort was finsest.
Es ist halt schwer etwas gebrauchtes zu empfehlen und dann musst du schauen, obs das gebraucht überhaupt irgendwo her bekommst. ;)
Preisrahmen? Musik? ...usw...

bc2k1

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #3
habe mich durch teilemarkt durchgeschaut, nichts passendes gefunden....

preisrahmen, für gebruachte teile max. +- 400€

was ist eigentlich mit viel aufwand, wie teuer wäre dieser dann?

weil mir gehts dann auch mit um den preis....

gruß

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #4
Also Preisrahmen, Musikgeschmack und benötigte Komponenten währen schon schön zu wissen.

Generell kann man, wenn man Platz im Kofferraum möchte einen doppelten Boden verbauen, bei dem der Bass in die Reserveradmulde wandert

Alternativ könnte man sich auch ein FS mit ordentlich Kickbass suchen, oder halt Doorbords mit zusätzlichen Kickbass verwenden

Mit viel Aufwand willst du gar nicht wissen, vertraue mir. Da bist du alleine für die Türdämmung die 400€ los :p

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #5
ich will was einfaches, solides, was bissle druck macht und das war es!

musik-->hip hop und bissle techno!

komponente: endstufe, lautsprecher und basskiste oder auch eigenbau oder wie auch immer :)

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #6
Sooo schlecht sind doch die Originalen Lautsprecher gar nicht... Meine haben ein Super Klang! Noch ne 2 Kanal Endstufe von GroundZero und ne Kiste rein, dann reicht das doch schon total!

Gruß Petty

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #7
meinste?

wenn ich das irgendwo testen könnte...

kann man die endstufe an das original seat cd-radio anschließen?

gruß

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #8
ja entweder weil du noch ein altes auro mit low pegel ausgängen hast, dann brauchst du nur den passenden stecker oder sonst per High-Low Adapter. Über den Klang der originalen Lautsprecher lässt sich allerdings streiten

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #9
richtig, die lautsprecher sind naja, zur notlösung eventuell....

aber ich hatte schon was vernünftiges drin, ich weiß wie sich das anhörte....

bin nur am überlegen, ein anderes radio zu kaufen oder nicht, weil das sind dann mindestens um die 200 mehr für das radio.....

eigentlich könnte auch das cd radio von seat ausreichen?!

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #10
ich sach mal so, kannst ja erstmal mit dem normalen radio testen. der pre-out adapter stecker kostet keine 10€ und wenn dein Radio diese Möglichkeit nicht bietet, kannst du dir nen billigen High-Low für gute 15€ kaufen. Wenn es dir dann nicht zusagt kannst du immer noch ein neues Radio kaufen

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #11
Oder einen etwas teuereren High Low der dir ein besseres Signal bringt als manch Radio das kann. Würd ich mal bei Zealum schauen. Der kann übrigens auch als Vorverstärker eingesetzt werden da er nicht nur einen High Level Eingang hat sondern auch zwei Line In.

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #12
leute, wo kriege ich diesen adapter, damit ich die chinchkabel an das original cd radio anschließen kann? und wie nennt sich dieses adapterdinge?

kann mir jemand das verlinken?

gruß

• Hilfe bei der HIFI Suche benötigt! Beitrag #13
Das steht doch oft genug oben, dass die Adapter High-Low-Adapter heissen.;)

bc2k1

P.S.:

Thema:

Hilfe bei der HIFI Suche benötigt!

Oben