HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau

Diskutiere HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Community Ich fahre einen Leon 1.6 16V 105PS Stella 129563km Laufleistung Mit folgendem Problem: Habe am Wochenende den original GRA...
  • HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau Beitrag #1

shiftY86

Reaktionen
0
Hi Community

Ich fahre einen Leon
1.6 16V 105PS Stella
129563km Laufleistung

Mit folgendem Problem:

Habe am Wochenende den original GRA nachgerüsten wollen,
nach gut einer stunde arbeit durfte ich feststellen das der Kabelbaum von der Wasserbox zum MSG fehlt,
also alles wieder zusammen gebaut und kabel des GRA abgeklebt (Kontakte) und mit in die Wasserbox gelegt.
Sicherung habe ich NICHT angeschlossen.

Wollte danach aus der Halle fahren und stellte fest das nach dem Eingriff der Wagen im Standgas (~500 - 700rpm) ruckelt.
Teilweise von der Drehzahl so tief sinkt das er ausgeht und danach schlecht startet.

Das Problem habe ich im warmen (stärker) wie im kalten zustand.

Als Lösungsansatz habe ich den Fehlerspeicher mit VAG Com auslesen lassen aber keinen Fehler gefunden, auch leuchtet keine Kontrolllampe im Tacho.
Der Wagen lief vorher ruhig und gleichmäßig und erstaunlich gut.

Im oberen Drehzahlbereich läuft er ruhig und gleichmäßig, erst wenn ich anhalte und ihn im Leerlauf laufen lassen tritt der Fehler auf.

Für einfacheres arbeiten hatte ich alle Stecker in der Wasserbox gelöst. (kann das damit zusammen hängen?)
Batterie war die ganze zeit über abgeklemmt.

Hat jemand damit Erfahrung oder vielleicht das gleiche Problem, bin echt am verzweifeln da ich auf den wagen beruflich angewiesen bin und nicht jede woche für 200€ Bahnfahren will.

Danke schonmal
LG shiftY

• HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau Beitrag #2
Hallo ,

hört sich nach verschmutzter Drosselklappe an .
Reinigen und neu anlernen , dann sollte es wieder funzen - wenn es dies ist.
Versuch ists wert und kostet nix :)
Und selbst wenn es daran nicht liegt - früher oder später müssteste die eh mal reinigen - also hau rein ;)

• HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau Beitrag #3
Guten morgen

Danke für die antwort!
Ja werde heute mal nen Termin beim :] machen

• HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau Beitrag #4
wenn du die stecker am Motor STG ab hattest kann es von haus aus sein das die DK neu angelernt werden muss. da muss nicht mal eine Verschmutzung vorliegen. wäre ja auch komisch, denn wie soll sie beim einbau der GRA plötzlich verschmutzen?

• HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau Beitrag #5
Sou der :] wollte mir für schlappe 200€ nen neues AGR verkaufen weil es wohl nimmer richtig arbeitet. Von der DK hat er nichts gesagt.

Bin darauf hin wieder nach hause und hab die DK neu angelernt und und mir mal das AGR angeschaut und gereinigt und siehe da^^ alles wieder wie vorher :D

Thema:

HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau

HIlfe 1.6 16V Ruckelt nach GRA Einbau - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Cupra R : Probleme nach GRA-Einbau; ESP Leuchte und AGTS: Hallo Seat-Freunde, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einer Woche die GRA selber nachgerüstet. Danach hatte ich das erste Problem. Die...
Starkes Ruckeln, Zündaussetzer 1.6 16V: Hallo, bin ganz neu hier im forum und hätte da gern gleich mal ein problem: bei unserem Leon 1.6 16V, Bj. 01, ca. 115tkm laufleistung. gibt es...
Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Oben