Hifi GEL-Batterie gesucht
Diskutiere Hifi GEL-Batterie gesucht im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leutz,
habe in der aktuellen autohifi den Test zu 12 Gel-Batterien gelesen.
Bin jetzt etwas unsicher was jetzt gut und nicht gut und...
-
-
Hifi GEL-Batterie gesucht Beitrag #1
Hi Leutz,
habe in der aktuellen autohifi den Test zu 12 Gel-Batterien gelesen.
Bin jetzt etwas unsicher was jetzt gut und nicht gut und überhaupt und sowieso ist.
ich habe eine ESX V1500.5 auf 2 Ohm laufen und brauche wirklich irgendwas "dazwischen".
Habe zwar einen 1 Farad Kondensator aber bei höheren Pegeln spielt meine Beleuchtung dennoch auf Disconiveau!
Also....an 2 Ohm bringt mein Baby 4*250W und 1*600W (Sub) - alles in RMS!
Was ist da jetzt zu empfehlen?
In ebay oder anderswo habe ich nix gefunden und bei meinem lokalen Händler komm ich so schnell nicht hin.
Was habt ihr da so verbaut?
Grüße
Atlas
-
-
-
Hifi GEL-Batterie gesucht Beitrag #2
Wir haben im TDI eine Alfatec als Zusatzbatterie. Allen unkenrufen zum trotz hält sie seit fast 2 Jahren. Eine gelbatterie würde ich aber nur nehmen, wenn die die batterie nicht normal einbauen kannst, sondern z.B. senkrecht gekippt. Wenn das geht kannst du auch eine normale BAtterie verwenden, am besten den selben Typ wie vorn im Motorraum.
-
-
Hifi GEL-Batterie gesucht Beitrag #3
Hi Ho!
Ich möchte die Batterie halt schon gerne hinten im Kofferraum haben -und da muss es eine Gel-Batterie sein.
Eine zweite normale Batterie wüßte ich ehrlich gesagt nicht wo unterzubekommen im Motorraum.
Wie hast du das gelöst? Oder hast du anstatt der Original Batterie die Alfatec genommen?
Hatte mir halt vorgestellt vor den Kondensator die Batterie zu hängen - von daher muss sie Innenraumtauglich und auch klein sein.
Gruß
Atlas
-
-
Hifi GEL-Batterie gesucht Beitrag #4
Wir haben die Zusatzbatterie im Kofferraum. Im Toledo ist auch eine, schon seit 1999. Und eine Gelbatterie muß es nicht sein, nur weil sie in den Kofferraum kommt. Wenn die zweite Batterie die selben Werte hat, wie die im Motorraum ist das sogar gut, und du kannst sie parallel schalten. Nicht serie schalten sonst hast du 24V im Auto anliegen.
-
-
Hifi GEL-Batterie gesucht Beitrag #5
Servus,
wenn man die Bat kabpselt und nach aussen führt kann man auch eine mit Säure nehmen.
Das mit den "Carhifi" Batterien ist eh nur Abzocke. Die von Alfatec, die ja bei uns hier sitzen, haben Sonnenschein Batterien. Sind ja so speziell für Carhifi, nur wenn man weiss was Sonnenschein normal produziert....
Sind ganz einfach Gabelstabler Batterien die als Carhifi Batterien gelabelt werden. Mit dem Unterschied, dass sie jetzt das dreifache kosten
Ich würde die Hintere auch wenn sie mit der Starter gleich ist, trotzdem nur mit Relais betreiben, da sich im alter schon der Innenwiderstand ändert und somit sie sich schon entladen kann. Wichtig sind auch die Kabel und die richtige Absicherung. Was schon viel bringt ist den original Akku gegen eine hochstromfähige Batterie mit kleinem Innenwiderstand zu tauschen. Hat man dann mehr als sagen wir mal 600/700 sinus im Auto, dann sollte man vielleicht über eine zweite nachdenken.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Exide gemacht. Laufen ohne Probleme. Von den Optima sind mir schon einige kaputt gegangen. Wobei alle Gelakkus mit abstand zu teuer sind. Sollten für das Gebotene weniger als die Häflte kosten.
Gruss Jens
Thema: